Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

416 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.972 Beiträge

@SlowTrader  schrieb:

@Klever  schrieb:

Der Nutzer (m/w/d) "In­ko­g­ni­to" hat sich "verabschiedet", ist am 1.1.2026 nach einigen Beiträgen vom heutigen Tag zum "ehemaligen Nutzer" geworden. 

Wird dort die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weitergegeben werden? 

Weiß man warum?

Ich habe nicht gesehen dass er sich verabschiedet hätte.

Die Mehrwertsteuersenkung wird natürlich nicht an die Kunden weitergegeben.  😞

Keine Ahnung warum. Gab keinen erkennbaren Anlass. Hatte zuvor noch Beiträge geschrieben. 

Hat beim Abschied nicht einmal leise Servus gesagt. 

Mehrwertsteuersenkung bezog sich auf den Wirtshaus-Faden. Kleiner Scherz. 

Antonia
Mentor ★★★
3.399 Beiträge

@Klever  schrieb:

Der Nutzer (m/w/d) "In­ko­g­ni­to" hat sich "verabschiedet", ist am 1.1.2026 nach einigen Beiträgen vom heutigen Tag zum "ehemaligen Nutzer" geworden. 

Unter welchem Nick wird er/sie/es wohl wieder auftauchen? 

Oh, das ist wirklich sehr schade!

War doch noch so engagiert dabei!

Machs gut @inkognito.....

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Irgendwie geht mir dieses Account Gehoppe gehörig auf den Senkel. Nutzer dieses Forums, die eigentlich über längere Zeit nachgewiesen haben dass sie in der Lage sind gewisse sozialen Standards einzuhalten, verschwinden einfach kommentarlos "mitten im Satz" und machen damit genau dass, was sie teilweise direkt oder indirekt anderen vorgeworfen haben. Irgendwann taucht dann wieder ein neuer Nick auf und steigt in Diskussionen ein, wobei man an der Art und Weise wie dies geschieht klar sieht, dass es eben keine Neulinge sind, sondern der Zweit-, Dritt- oder Viertaccount von jemanden ist. Das hat schon bisschen was von Kindergarten.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Montgomery
Experte ★
197 Beiträge

Ja, geht mir genauso...

Aber mal 'ne ganz andere Frage. Wenn ich deinen Account anklicke und anschließend auf "meine Einstellungen" gehe, lande ich tatsächlich in meinen Einstellungen. Einerseits logisch, steht ja da 😉 andererseits ist das schon ein schräger Ablauf, schließlich betrachte ich ja gerade deinen Account. Verwirrt das nur mich? 

Aber jetzt geht's erst mal raus in den Schnee bei strahlendem Sonnenschein 😎

Screenshot_20260102_105246_Chrome(1).jpg

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Ich vermute mal, dass das gleiche UI Element für die Ansicht des eigenen und fremder Profile verwendet wird, und der Link einfach auf den eingelochten User verzeigert.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.972 Beiträge

Auf den Eingangsseiten 

https://community.comdirect.de und https://community.comdirect.de/t5/forum/ct-p/Forum

werden ja immer die Fäden mit aktuellen Beiträgen angezeigt: 

"Community-Aktivität" bzw. "Aktivität in Forum" 

Seit einiger Zeit gilt das aber nicht mehr für den Bereich 

"Konto, Depot & Karte". 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/bd-p/KontoKarte 

Wahrscheinlich längst bekannt. Ich wollte es trotzdem noch einmal sagen. 

Grüße

Klever

Noxx
Legende
7.786 Beiträge

Wo ist eigentlich Silver Wolf geblieben, ich würde ihm gerne unter die Nase reiben, dass meine Prognose für Novo Nordisk schon überwiegend eingetroffen ist, er hatte das als "Müll-Post" gewertet

Noxx

Novo inzwischen bei 47,5

Der Schein 46% im plus

Da geht noch mehr

Antonia
Mentor ★★★
3.399 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Wo ist eigentlich Silver Wolf geblieben, ich würde ihm gerne unter die Nase reiben, dass meine Prognose für Novo Nordisk schon überwiegend eingetroffen ist, er hatte das als "Müll-Post" gewertet

Noxx

Novo inzwischen bei 47,5

Der Schein 46% im plus

Da geht noch mehr

Mutmaßlich ein Grund, warum er es auf jeden Fall lesen aber zur Zeit nicht kommentieren können wird.

Wer so freundlich ist, darf mal gerne vor die Tür.

😉

Grüße von Antonia

Klever
Mentor ★★
1.972 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Hallo @Noxx , 

schau mal in diesen Beitrag und die folgenden: 

https://community.comdirect.de/t5/off-topic/wirtshaus-hier-kann-%C3%BCber-alles-gesprochen-werden-ve... 

SiRoBo
Experte ★
128 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Novo inzwischen bei 47,5

Der Schein 46% im plus

Da geht noch mehr

Und wie da mehr geht: Novo Nordisk habe ich vor gut einem Jahr mit ca. 97 Öcken verkauft und seitdem ca. 50% Verlust nicht gemacht. Aus der Gewinnperspektive „von unten“ müsste ich jetzt schon +100% machen bevor die Verluste ausgeglichen wären. 

Bäm! 😜

Von diesem ganzen Pharma Kram habe ich mir vorgenommen mich zu distanzieren. Kann sein, dass die Geschäfte durch Quantencomputer und KI mal stabiler laufen als dieses marktaufschreckende Hop oder Top bei den Studien. Mit Hims&Hers habe ich da nur noch eine Aktie in der Richtung im Depot, und das Positiönchen ist sehr spekulativ ausgelegt.