Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

413 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Das Problem bei der Pharma Branche ist halt das hohe Risiko. Wenn mal eine Studie schief geht, was ja durchaus passieren kann, hat man halt mal  einen ein- bis zweistelligen Mrd. Betrag in den Sand gesetzt. Aus diesem Grund hat ja Berkshire diese Branche auch immer gemieden.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SiRoBo
Experte ★
128 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

… Wenn mal eine Studie schief geht, was ja durchaus passieren kann, hat man halt mal  einen ein- bis zweistelligen Mrd. Betrag in den Sand gesetzt.

Ich verwende meine Milliarden auch lieber anderweitig. 😜

Aber zum Thema „Chart zeigt nach oben“: Manchmal kann einem ein Trend aber auch richtig verwundern: Was habe ich bei SAMSUNG EL./25 GDRS NV PF(881823) gewartet bis der Trend endlich ins positive umschlägt und mir dann vergangenen Juni ein paar Scheinchen holen durfte.

Und dann geht die vermeintliche Blue Chip of Electronics Aktie förmlich durch die Decke. Vor einem Monat hatte ich noch überlegt nachzukaufen und jetzt wollen die Buchgewinne trickreich abgesichert werden. Das Finden sinnvoller Stopkurse bei gleichzeitigem Einhalten der vorgenommenen Fallhöhe ist ein Ding der Unmöglichkeit. 

Klever
Mentor ★★
1.968 Beiträge

McDonald's USA: Kunden klagen wegen McRib - DER SPIEGEL

Schlimmer Verdacht in den USA: Ist Fast Food gar nicht hochwertig? Vier Kunden ziehen nun gegen McDonald's vor Gericht. Sie streben jetzt eine große Sammelklage an.

SlowTrader
Autor ★★
91 Beiträge

@Klever  schrieb:

Schlimmer Verdacht in den USA: Ist Fast Food gar nicht hochwertig?

Was sollte an einem McRib "hochwertig" sein?

Wer so etwas kauft und dann noch isst hat doch wohl die Kontrolle über sein Leben verloren.  🙂

So wie die Leute in Jogging-Hosen die mir im Lidl ständig vor die Füsse laufen.

Das ist auch eine Pest.

microsparer
Experte ★★★
531 Beiträge

Dann geht doch zu Netto?

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

@Klever  schrieb:

Schlimmer Verdacht in den USA: Ist Fast Food gar nicht hochwertig? Vier Kunden ziehen nun gegen McDonald's vor Gericht. Sie streben jetzt eine große Sammelklage an.

Ohje. Als Nächstes kommt dann eine Klage weil McSundae gar nicht so eklusiv ist, weil es auch wochentags verkauft wird 😬

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.846 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Klever  schrieb:

Ohje. Als Nächstes kommt dann eine Klage weil McSundae gar nicht so eklusiv ist, weil es auch wochentags verkauft wird 😬

Wenigstens kann man McSundae kaufen!

Ich zahle ein Schweinegeld für einen super-exklusiven Newsletter, der am Montag eine sehr starke Kaufempfehlung für Lindt-Weihnachtsartikel veröffentlicht hat. Gestern war ich beim Rewe: alles leer!!! Darum trifft mich dieser Absatz an meiner verletzlichsten Stelle:

Hinzu komme, dass der McRib nicht dauerhaft, sondern in regelmäßigen Abständen als zeitlich begrenztes Produkt beworben werde. Diese Strategie erzeuge ein Gefühl der Dringlichkeit, meinen die Kläger.Das halte die Verbraucher davon ab, die Zutaten genau zu prüfen. 

Das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg (nicht Quickborn) produziert eben Opium für's Volk.

Rudi Augstein würde in seinem Grab rotieren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.803 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Dann geht doch zu Netto?

O je, meinst Du echt der 🐺 nimmt sich Deinen Ratschlag zu Herzen ? 😉

<ER hat doch bestimmt ein Bringdienst> 🤣

Grüße

Daniel

Noxx
Legende
7.782 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Noxx  schrieb:

[...]aktuellen investiven Beitragsbäumen???

@Noxx 

die sind ja verhältnismäßig spärlich gesät, während die "Problemthemen" um die Bank einen relativ großen Raum einnehmen.

Momentan gibt es wenig bis keine "Investitionsthemen" in denen ich mich (mit meinen Kenntnissen/Interessen) hier sinnvoll/wertsteigernd einbringen könnte. Leider.

Gruß Crazyalex

Interessante Investitionsthreads sind nach meiner Ansicht die derzeit ständig bespielten "Zeig mir.../hebelzert.../Gold/Silber/Kupfer/Musterdepots

Noxx

Noxx
Legende
7.782 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Noxx  schrieb:

was ist eigentlich mit get better und crazy alex los, stimmt mein Eindruck, dass die sich rar machen?

Hier die druckfrische Liste der Top-Autoren, wie sich die in dieser Sekunde auf der Community-Titelseite zeigt:

GetBetter_0-1767805574701.png

Du bist förmlich eingekesselt.

Vielleicht muss ich wieder häufiger unmittelbare Widerworte geben um bemerkt zu werden 🤔

Jedes Widerwort ist willkommen, wenn es einen satirischen oder schmunzeligen oder "besseres Wissen" Hintergrund hat