Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Bank J.P. Morgan plant in Deutschland eine Bank für Privatkunden (2025)

31 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Wenn ich das richtig sehe hat man den ING Privatkunden Chef abgeworben. Der sollte ein bisschen Erfahrung mit deutschen Befindlichkeiten haben. IIRC ist die ING die einzige auslaendische Bank die in D nennenswert ein Geschaeft aufbauen konnte.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Dann ist der TR Bewerber wohl raus ...so kann es gehen.

Grüße

Daniel

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

IIRC ist die ING die einzige auslaendische Bank die in D nennenswert ein Geschaeft aufbauen konnte.

Das kann auch Zufall gewesen sein. Drei grosse NL-Banken (Rabo, ABM, ING) haben versucht, ein Tagesgeldkonto als Türöffner für den deutschen Markt einzusetzen.  66% sind damit gescheitert, ING hat überlebt. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@dg2210  schrieb:

...

Das kann auch Zufall gewesen sein. Drei grosse NL-Banken (Rabo, ABM, ING) haben versucht, ein Tagesgeldkonto als Türöffner für den deutschen Markt einzusetzen.  66% sind damit gescheitert, ING hat überlebt. 

Der ABM mit ihrem Produkt "Moneyou" traure ich heute noch hinterher. 😭

Dies lief so einfach und problemlos mit der Kombi Tagesgeld und Festgeld (6 Mon./1Jahr) wie ich es

sonst nicht wieder erlebt habe.

Und vor allem ohne irgendwelche Fußnoten wie bestimmte andere Banken 🙄

Gruß Morgenmond

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Weil es zum Thema passt: "Inside digital" schreibt u.A. über die DKB:

Im vergangenen Sommer hat die DKB ein konzernweites Programm gestartet. Dieses sieht vor, dass die Bank bis Ende 2025 „effizienter und wirtschaftlich stärker“ wird. Dazu gehört auch, dass man gerne auf bestimmte Kunden verzichtet. „Wir sind keine Bank, die Zinshopper haben möchte. Zinshopper kommen rein, sind ein paar Monate da, nehmen ihr Geld und gehen zur nächsten Bank. Die haben keinerlei Bindung“, sagt der neue DKB-Chef Sven Deglow Anfang September. Dass die Bank vor wenigen Tagen aber die Zinsen fürs Tagesgeld erhöht hat, passt irgendwie nicht dazu. Offenbar ist die Strategie nicht zu Ende gedacht. Das spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter wider.(...)

Vermutlich hat die gekippte Stimmung bei der DKB auch mit dem Stellenabbau zu tun. Denn bis Ende des kommenden Jahres will die Direktbank 600 bis 700 Mitarbeiter vor die Tür setzen. Und nicht nur Mitarbeiter verlassen die Bank oder müssen gehen, auch Kunden ziehen sich zurück. Uns erreichen viele Zuschriften von verärgerten Kunden, die die Bank aufgrund der oben genannten Probleme verlassen wollen. Vermutlich um gegen den Kundenschwund anzukämpfen, hat die DKB vor Kurzem eine neue Tagesgeld-Aktion ins Leben gerufen. Denn als man die Zinsen fürs Tagesgeld zwischenzeitlich von 3,5 auf magere 1,75 Prozent senkte, verschwanden auch viele Kunden. Dabei nahmen sie Einlagen in Höhe von 10,2 Milliarden Euro mit.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Man wird sehen.

Ich bin da gerade auch hin wegen der TG-Aktion.

Warum auch sonst?

Das restliche Angebot ist inzwischen doch unterirdisch.  😞

Man sieht ja nicht mal seine Einzelpositionen bei einem Sparplan.

Das kann man doch voll knicken.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@dg2210  schrieb:

„Wir sind keine Bank, die Zinshopper haben möchte. Zinshopper kommen rein, sind ein paar Monate da, nehmen ihr Geld und gehen zur nächsten Bank. Die haben keinerlei Bindung“, sagt der neue DKB-Chef Sven Deglow Anfang September.

Sich über "Zinshopper" beschweren, aber gleichzeitig Neukunden-Aktionen am laufenden Band fahren, währen die Konditionen für Bestandskunden seit der Steinzeit unangetastet sind. Ich wollte gerade schreiben "Genau mein Humor" – ist aber leider nicht mehr so lustig, wenn u.a. wegen solchem Missmanagement hunderte Mitarbeiter gehen müssen. Wird höchste Zeit, dass die Amis solche Phrasendrescher wie Herrn Deglow ordentlich aufmischen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Wer nunmal eine gewisse Strategie mit Angeboten und Lockzinsen fährt, der muss einfach damit rechnen, dass es bei den Passiveinlagen sehr volatil zugeht. Das Thema Zinshopper und wann und ob es sich wirklich rechnet, gab es schon in den späten 00er und Anfang der 10er Jahre.

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Letztendlich haben die Banken mit der Strategie höhere Zinsen nur für Neukunden anzubieten die Büchse der Pandora selbst geöffnet. Ich habe da wenig Mitleid mit Vorständen die jetzt über Zinshopper wehklagen 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Letztendlich haben die Banken mit der Strategie höhere Zinsen nur für Neukunden anzubieten die Büchse der Pandora selbst geöffnet. Ich habe da wenig Mitleid mit Vorständen die jetzt über Zinshopper wehklagen 

So ist es.

Aber solange 'Neukunden' wichtiger sind als Bestandskunden - weil irgendwelche schwachköpfigen BWLer das so sehen bleibt das auch so.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!