abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BBVA - ein neuer Mitspieler auf dem deutschen Direktbankenmarkt (?)

Klever
Mentor ★
1.366 Beiträge

Hier ein Handelsblatt-Artikel (allerdings schon v. 19.6.2024), auf den ich erst kürzlich aufmerksam wurde: 

 

Harte Konkurrenz – Spanische BBVA startet Digitalbank in Deutschland

 

Drei Zitate: 

 

Die spanische Großbank Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA ) startet eine eigene digitale Privatkundenbank in Deutschland.

 

Die neue digitale Bank soll im kommenden Jahr hierzulande eröffnet werden.

 

BBVA ist nach Santander die zweitgrößte Bank in Spanien.

 

 

Konkurrenz belebt das Geschäft! 

Mal sehen, ob BBVA 2025 wirklich in den deutschen Markt eintritt.

Bekanntlich gibt es für dieses Jahr schon eine entsprechende Ankündigung von J.P. Morgan, siehe dazu diesen Faden: <Link

 

Weiterhin gibt es bei der Open Bank 🇪🇸 (Online-Ableger der Santander Bank) neuerdings deutsche IBAN 🇩🇪 und zusätzliche Bankdienstleistungen ("Fullbanking jetzt!"). 

 

Es tut sich also gerade einiges. 👏

 

Grüße

Klever

1 ANTWORT

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

@Klever 

 

Danke für diesen Hinweis zu BBVA.

 

Man muss ja nicht Kunde der Bank sein, als Aktionär hat man jedenfalls seit Jahresbeginn 2025 viel Freude mit dem Papier:

 

BCO BIL.VIZ.ARG.NOM.EO-49 (875773)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.