Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scalable Capital als BROKER

147 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Rich: du kannst deinen Beitrag nach Klick auf die drei Punkte oben rechts editieren 🙂

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Übrigens: Mein am 17.9. über Scalable angestoßener (Teil-) Depotübertrag von Trade Republic zu Scalable wurde gestern mit der Einbuchung der Papiere abgeschlossen. Einstandskurse fehlen noch, werden hoffentlich noch nachgetragen ...

Hat also genau drei Wochen gedauert. Das ist nicht rekordverdächtig, aber akzeptabel.

Grüße,

Andreas

Rich
Autor ★★
33 Beiträge

@poeddl Ja 🙂 Die Conclusio ist, dass ich Einzeltitel über Trade Republic kaufe - wobei ich die Spreads beachte und mit den Kosten hier vergleiche. Bisher war die gute Comdirect aber immer teurer. Dann ziehe ich die Titel, die ich langfristig halten will aber (via Depottransfer) in das Comdirect Depot. Insgesamt bin ich mit Service und dem Informer der Comdirect sehr zufrieden und würde ja auch was (mehr als bei den Neobrokern) bezahlen, aber die Differenz ist einfach zu hoch. Aber, quasi als "fairen" Mittelweg zahl ich meine ETF Sparpläne hier, weil das mehr an Leistung auch durchaus honoriert werden sollte.

Aktuell habe ich Fastly (warum ich die langfristig halten möchte frage ich mich gerade ...) im Versuch, aber noch keinerlei Nachricht außer, dass der Auftrag übermittelt wird.

Wenn die Comdirect nen "All-In" Packet für 100-150 Euro p.a. anbieten würde, wäre ich sofort dabei.

Rich
Autor ★★
33 Beiträge

Ah, interessant. 3 Wochen wären für mich auch OK. Hast du während der Zeit updates zum Stand bekommen?

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Rich  schrieb:

Hast du während der Zeit updates zum Stand bekommen?

Es gab lediglich eine Eingangsbestätigungs-Mail von TR, dass der Auftrag angekommen sei und bearbeitet wird. Und die verfassende TR-MA klang so, als ob sie nötigenfalls als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

Grüße,

Andreas

Rich
Autor ★★
33 Beiträge

, OK steht bei mir noch aus, ist aber auch erst 3-4 Tage her, dass ich den Auftrag erteilt habe. Vielen Dank für die Info

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hätte übrigens nie gedacht, dass ich das mal so schreiben würde: Je länger Trade Republic mit dem Webinterface auf sich warten lässt (nein, ich bin noch nicht freigeschaltet 😐), desto mehr meines Kapitals wandert zu Scalable. Die Auswahl an Aktuensparplänen ist zwar kleiner als bei TR, aber es stehen noch genug Sterneaktien auf der Watchlist. Demnächst wird mein Depotvolumen bei Scalable größer sein als bei TR ...

Grüße,

Andreas

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Nachdem ich jetzt das erste Mal mit dem Scalable Kundenservice zu tun hatte, ist meine Wertschätzung gestiegen. Nicht, dass das Problem sofort behoben wurde, oder ich sofort jemanden erreicht hätte -- das erwarte ich nicht, auf dem Niveau.

Aber nachdem es Probleme mit den Derivaten von GS gab (konnten nicht ge/verkauft werden) hatte ich dort angerufen: Lass es an einem Vormittag zu Börseneröffnung 10, 15 Minuten Warteschleife gewesen sein, bis ich dann einen Mitarbeiter am Apparat hatte, der mir freundlich die Problematik dargelegt und beschrieben hat, wie sie das gerade lösen (es gab Buchungsprobleme bei der Baader-Bank).

Der GS-Blackout dauerte ungefähr eine Stunde, und am Ende wurde ich zurückgerufen(!) mit der Nachricht, dass das Problem jetzt behoben sei.

Und übrigens scheinen in der letzten Zeit auch Überweisungen auf das Depot schneller zu funktionieren -- ich hatte es jetzt schon mehrmals innerhalb eines Tages (in der Nacht überwiesen, im Laufe des Tages verfügbar). Bleibt das so, ist das sehr akzeptabel.

Alles in allem, wäre da nicht die besagte Sache mit dem informationsbefreiten Interface/Depot-Layout -- ich musste jetzt sogar noch weitergehend feststellen, dass ich auf keiner der Übersichtsseiten so sinnvolle Dinge wie KO-Level oder Bull/Bear finden konnte, und ja, man kann zwei Zertifikate exakt gleichen Namens im Depot haben, und hat keine Ahnung welches Put oder Call ist --, Scalable käme meiner Idealvorstellung als leicht bedienbarer lowcost-Broker sehr nahe.

Und das "leicht bedienbare" sehe ich auch unter dem Aspekt der (mal wieder) völlig unverständlichen Umsetzung des PSD2 bei der codi, jetzt neu mit jedes Mal Tan bei Login, da ich keinerlei Cookies auf meinem Rechner nach Beenden des Browsers dulde.

Bei Scalable logge ich mich halt einfach ein. Und so fällt dann die Entscheidung, wenn ich einfach nur mal schnell ein Dax-Zertifikat brauche (oder schlimmer, es zeitkritisch loswerden muss). Die codi tut sich keine Gefallen.

Nachtrag:

@Rich  schrieb:

Wenn die Comdirect nen "All-In" Packet für 100-150 Euro p.a. anbieten würde, wäre ich sofort dabei.

Ich kann es nur unterschreiben. 100%.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

👍

Als All-In-Depot, denn die Depotkosten kann man steuerlich absetzten.

Ich habe in diesem Jahr schon 500-600 Euro Transaktionskosten, da wird man schon nachdenklich, ob man das dauerhaft so tragen will.

Und ich bin kein Daytrader, sonder eher langfristiger unterwegs.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Also passt jetzt vielleicht nicht ganz so aber über einen Dark Mode bei der Comdirect würde ich mich schon etwas freuen.