abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Torkelradler  schrieb:

@SMT_Chris  schrieb:

Hauptfarbe, sexuelle Orientierung, Herkunft, Religion etc. sind für uns keine Kriterien, nach denen wir Menschen beurteilen oder anstellen, 

Die Ideologie hinter der Regenbogenfahne wird also unternehmensintern nicht gelebt, sondern ist nur ein Marketinggag? Dann bin ich ja beruhigt.

Für diese Unterstellung gibt's übrigens die gelbe Karte

Da habe ich wohl den Finger in die offene Wunde gelegt. (Interessant finde ich auch, daß die Moderation sich nicht an die selbsterstellten Regeln halten kann.)

Und du hast noch nicht mal irgendwas verstanden. Uff. Ganz großes uff. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Sir_Pixalot  schrieb:

Ich finde CD sollte mal eine Umfrage in der Comunity machen, ob ein Logo-Wechsel gewünscht ist oder nicht.

Von wegen demokratisch und so....

Aber ich glaube, man ist sich dem etwaigen Ergebnis schon bewusst, möchte aber lieber weiterhin  🙈 🙉 🙊

Vielleicht sollte comdirect auch eine Umfrage zur Preisbildung machen, wegen demokratisch und so. Vielleicht sollte sie fragen ob sie nicht und einfach auf die Gehaltsliste packt, wäre ja demokratisch. Vielleicht sollte die comdirect auch eine Umfrage machen ob sie noch zur Commerzbank gehören soll. 

Uh, noch besser. Vielleicht sollte der Bundeskanzler eine Umfrage machen ob Beamtenstatus noch modern ist und Beamte ebenfalls in die RV einzahlen sollen. Wäre auch demokratisch. 

Was ich durchaus als ironischen und lustig gemeinten Beitrag hätte auffassen können wurde durch den letzten Satz wieder zerstört. Uff. Mitdenken Freude schenken....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@c_laus die Tags kommen hauptsächlich von mir. Ich versuche jedem ein eigenes Tag zu geben, der lauthals geschrien hat er wolle gehen und/oder diese Farbklekse seien für eine Bank nicht tragbar.

Unhöflich ausgedrückt sollen die sich endlich verduften - niemand will sie niemand braucht sie niemand interessiert sich dafür ob sie da sind oder nicht 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@sermone  schrieb:

Ist ja ok, wenn eine Bank politisch sein will. Mein Eindruck ist aber, die comdirect hat gar nicht den Wunsch politisch zu sein. Denn wenn darauf hingewiesen wird, dass ein Symbol durchaus auch politisch verstanden wird, wird abwehrend reagiert.

Natürlich steht es einem Unternehmen frei, eher linkspolitische Kunden zu bedienen.

In Wirklichkeit will man aber natürlich alle Kunden bedienen. Man zeigt aber trotzdem Flagge weil es sich so gehört und es falsch ausgelegt werden könnte, wenn man es nicht tut.

Nö, es wird nicht abwehrend darauf reagiert, dass es anders verstanden wird. Es wird abwehrend darauf reagiert, dass haltlose Unterstellungen und extrem abwehrende Haltungen gegenüber bestimmten Menschengruppen gezeigt wird. Großer Unterschied 

Kio
Mentor
764 Beiträge

Gähn, auf ein Neues.

@sermone  schrieb:

Intoleranz gegenüber Andersdenkenden

Bitte Beispiele.

@sermone  schrieb:

Cancel Culture

Hab mich mal schlau gemacht, kann ich empfehlen.

...

In den weiteren Monaten fand der Begriff weite Verbreitung auf Twitter, überwiegend im Sinne einer Kritik an der Praxis des Cancelns.[22] Als im Zuge der #MeToo- und Black-Lives-Matter-Bewegungen Call-Outs häufiger zu Konsequenzen für die Betroffenen führten, setzte sich der Begriff der Cancel Culture durch.[18] Im Laufe der Zeit hat der Begriff eine stärker abwertende Konnotation angenommen. Der Ausdruck wird auf diese Weise hauptsächlich von Rechtsextremen, Konservativen, Rechtslibertären und Neoliberalen gegenüber (nur vage und jeweils unterschiedlich definierten) Linken verwendet. Aber auch Linke verwenden mitunter den Begriff in diesem Sinne.[21]

Verwendung in der Tagespresse

...

Typischerweise sollen einzelne Beispiele für einen breiteren Trend einstehen. Dass diese Anekdoten meist auf bestimmte Aspekte hin selektiert sind, wird dabei ebenso unterschlagen wie ihre Entstehungskontexte und Überlieferungsketten.

...

Wikipedia, Cancel-Culture 

Bitte konsequent sein und die (gekarperte) Begrifflichkeit weglassen.

@sermone  schrieb:

Diskriminierung im Namen der Antidiskriminierung

Schon wieder eine Behauptung. Wann, wer, wo, wie oft, wie viele? Keine qualitative Aussage ohne quantitative Bestätigung! Klär mich auf. Und bitte keine Einzelbeispiele. Wenn wirklich 6Mio Menschen in Deutschland dazuzählen, ist die Aussagekraft von Einzelbeispielen gleich Null. Aber du hast da doch sicher Zahlen zu? Irgendetwas, vielleicht eine Statistik? Irgendeinen ernstzunehmenden Artikel zu dem Thema? Nein? Nichts? Schade.

Oder doch? Ich wäre gespannt.

@sermone  schrieb:

Sprachzensur

Hä? Was`n das für`n Blödsinn?

Randbemerkung:

Toleranz heißt hier nicht, das jemand etwas entfernen muß, weil das einen User stört, sondern, dass jeder das zu akzeptieren hat, was andere dürfen. Natürlich kann man von einem erwachsenen Menschen erwarten, dass er andere Menschen so akzeptiert, wie sie sind, auch wenn sie das öffentlich sind. Toleranz ist nicht, wenn andere etwas tun müssen, damit ich mich wohl fühle. Das wäre eine maßlose Überschätzung meiner Person.

An welcher Stelle hat da das Bildungssystem versagt?

Selbstverständlich darf eine Bank sagen, wir sind für 100% der Menschen da. Weil wir in einer offenen Gesellschaft leben, darf die Bank ihre Solidarität mit jeder Randgruppe zeigen, denen ihre Sympathie gilt, oder die sie , wenn auch nur symbolisch, unterstützen will.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass da oben links niemals ein brauner Fleck, oder schwarz-rot-weiße Farben zu sehen sein werden.

Und das ist nicht Intolerant.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich protestiere gegen politisch-ideologische Inhalte der Comditectbank. Nichts Anderes ist der Regenbogen. Jeder soll seine sexuelle Orientierung ausleben, wie er möchte, sofern niemand zu etwas gezwungen wird. Ich betrachte den Regenbogen inzwischen jedoch als politisches Statement, welches weit über die sexuelle Orientierung hinaus geht.

Ich will das hier nicht sehen. Die Fahnen irgendwelcher Parteien oder anderer Bewegungen möchte ich hier ebenfalls nicht sehen.

hanuta
Autor
1 Beiträge

Ich finde, eine Bank soll sich auf die Finanzen konzentrieren.

Eine Bank ist nicht der richtige Ort, um politische Agenda durchzuführen.

Ich will das hier nicht sehen.

Entfernen Sie bitte das LGBTQ Logo !!!!!!

Ich fühle mich unwohl damit.

Kio
Mentor
764 Beiträge

Der eine heißt Knoper, der andere Hanuta. Wie wäre es noch mit Duplo, oder einer Finanzseite angemessen: "Ferrero Rochet"

Das ging so schnell hintereinander, da liegt bestimmt die selbe IP-Adresse bei den Metadaten. 🙄

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich glaube Sie meinen "Knoppers"?. Meinen Spitznamen "Knoper" habe ich länger als mir besagter Schokoriegel mit Doppel-PP bekannt ist. Und nein, ich habe nur einen Account hier.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

[gelöscht wegen Doppelpost]