abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

445 ANTWORTEN

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

habt ihr kein Friseur dem ihr das erzählen könnt ?

Kio
Mentor
767 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

habt ihr kein Friseur dem ihr das erzählen könnt ?

Schon ist die Ernsthaftigkeit weg. Ich habe doch geschrieben, das ich ein alter weißer Mann bin. Was haben alte Männer? Genau. Für die paar Fusseln reicht ein Langhaarschneider und der antwortet nicht. 🙂

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

c_laus
Experte
81 Beiträge

@Bramex : Dann haben Sie Einblick in die Zahlen zu "Kündigungen" und "Neue Kunden" bei der CD? Wie lauten diese denn? Bitte beantworten Sie diese Frage. Oder Sie unterlassen es, solche unbelegbare Behauptungen hier aufzustellen.

Es geht nicht ums "politisch Korrekte". Und es spielt auch keine Rolle ob die Kunden (eine Mehrheit oder Minderheit) dieser Gruppe sich zugehörig fühlen oder nicht. Die Bank zeigt Solidarität - und das ist gut so.

Ich bin ein Kunde der CD (wie viele andere hier), und mich (und vielen anderen) stört diese "Logo" nicht, im Gegenteil.

Unterlassen Sie bitte für die die gesamten Kunden der CD (und für die CD selbst) zu sprechen. Es geht um Ihre Meinung und um keine andere. Ich finde die Aktion gut (wie viele andere auch). Und es gibt natürlich andere, die "auf Ihrer Seite" stehen. Egal, welche Seite nun die Mehrheit hat, ich finde gut, dass die Bank hier "Flagge" zeigt (und dies, zu ihrer Beruhigung, m.W. nur für einen Monat).

Wenn Sie ein Problem damit haben, dann halt mal tief durchatmen - und akzeptieren (oder Toleranz zeigen), dass es auch andere Ansichten/andere Persönlichkeiten/Empfindungen usw gibt - einfach Menschen gibt, die etwas "anders" sind, als Sie.  Oder zu einer anderen bank wechseln. Dann ist es eine Person, die gekündigt hat, aber das wird die Bank schon verkraften.

@Bramex  schrieb:

Dies ist auch ganz meine Meinung. Liebe Comdirect-Bank, mit solchen Aktionen vertreiben Sie mehr Kunden als Sie gewinnen. Daher lassen Sie einfach diese politische Korrekte. Weder ist die Mehrzahl Ihrer Kunden LGBTQ noch farbig. Ihre Startseite suggeriert ein anderes Bild. Tun Sie sich und Ihren Kunden einen Gefallen und lassen diese Aktionen!!!

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Im Prinzip geht es doch nur darum sich mit einer Minderheit zu solidarisieren.

Das einzige was von allen anderen tatsächlich gefordert wird ist Toleranz.

Und das ggf. auch nur in der Form dass ihnen der 🌈  egal sein sollte.

Wer sich über den 🌈 aufregt zeigt schon mal ganz deutlich dass er schlicht und ergreifend nicht tolerant ist.

Man schafft es scheinbar mit seinem eigenen Ego nicht den 🌈 einfach nur zu ignorieren.

Welch Kleingeistigkeit in solchen Menschen steckt dass sie sich darüber wortstark aufregen ist schon faszinierend bis pathologisch...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Also nochmal in Kurzform: ggf. den 🌈 einfach ignorieren 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

c_laus
Experte
81 Beiträge

Meinungsfreiheit, ja auf jeden Fall.

Ich weiss nicht, ob es nun passt bei dieser Fahne von "konservativen" Werten zu sprechen. "Konservative Werte" sind etwas anderes. 

Bzw. der Schwerpunkt dieser Fahne zu dieser Zeit (in diesem Monat) ist ein anderer.  Natürlich kann man noch detaillierter diese Fahne analysieren, ein Blick auf Wikipedia zeigt, die Entwicklung/Phasen/Veränderungen/Bedeutungen. Aber das wird viele hier überfordern (oder gar beängstigen).

Viele haben (ansatzweise) eine homophobe Einstellung und akzeptieren nicht, dass eine Bank (ihre Bank), Solidarität zeigt. Warum haben nur viele nun Angst davor, dass hier jemand (bzw die Bank) sie dazu bewegen will, in ihrem Leben auch nur etwas zu verändern. 

@sermone  schrieb:

Meinungsfreiheit zum Beispiel

Kio
Mentor
767 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Also nochmal in Kurzform: ggf. den 🌈 einfach ignorieren 😉

Gruß Crazyalex

Ich habe auch eine Idee. Den Computermonitor mit dem Gehirn synchronisieren und auf Schwarz-Weiß umstellen. 🤣

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Ich glaube, es haben deutlich weniger Leute eine "homophobe" Einstellung als du denkst.

Aber wenn man glaubt, dass es einen Kulturkampf gibt und dass die Fahne die eine Seite des Kulturkampfes symbolisiert, ist es dann nicht legitim zu fordern, dass eine Bank sich nicht an diesem Kampf beteiligt?

Insofern lege ich das jetzt so aus, dass die traditionelle Regenbogenfahe keine Aussage mehr über den Kulturkampf macht, sondern lediglich Toleranz zeigt. Ist das etwas womit wir alle leben könnten? Ein Kompromiss quasi.

Comdirect zeigt Toleranz, distanziert sich aber von problematischen Aspekten die mit Lgb+ einhergehen.

Kio
Mentor
767 Beiträge

@sermone  schrieb:

lediglich Toleranz zeigt. Ist das etwas womit wir alle leben könnten? Ein Kompromiss quasi.

Comdirect zeigt Toleranz, distanziert sich aber von problematischen Aspekten die mit Lgb+ einhergehen.

Welche problematischen Aspekte meinst du?

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Intoleranz gegenüber Andersdenkenden

Cancel Culture

Diskriminierung im Namen der Antidiskriminierung

Sprachzensur

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Schnlen du hast bisher nichts an Argumenten geliefert, sagst aber, dass wir eure Argumente nicht akzeptieren. Eine steile Sache.

Wie wäre es damit: liefere Nachweise für die vielen, emotional aufgeblähten Behauptungen. Dann reden wir weiter. Aber nö, sich beschweren man unterdrücke die Meinungsfreiheit und werde sofort diffamiert ist einfacher. Naja, wer solch eine Abwehrhaltung zeigt hat ein grubdlegendes Problem mit entsprechenden Personengruppen, was wiederum homophob ist und zur aktuellen Propaganda der modernen Braunen (AfD) passt.

Merkwürdig, oder? 

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.