Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Edit: wurde sich eigentlich über die wirklich wirklich ekelhaften Bilder auf Zigarettenschachteln auch so aufgeregt? Kann mich nicht erinnern. 

Es kommt doch wohl darauf an wofür man Ekel empfindet.    😞

Ich habe da wohl eine relativ klare Abstufung entwickelt die ich - natürlich - in der heutigen Zeit nicht mehr teilen darf😞

Na wenn es um DÜRFEN geht frage ich mich, ob es was verbotenes ist. Sonst darf jeder alles sagen - man muss aber eben dann aushalten, dass die Welt sich weiter gedreht hat und jede Menge Leute heutzutage eine andere Meinung vertreten und dies auch kundtun.

Aber ich hoffe es ist klar, dass du durchaus darfst. Es sei denn es sind verbotene Parolen, diese Meinung darfst du durchaus gern für dich behalten und nicht äußern. Aber davon gehe ich nun mal nicht aus. 

Solche Dinge darf man heute eben nicht mehr sagen.

Da wird man sofort geächtet oder gar rechtlich belangt.

Vieles kann man auch gar nicht verstehen da es gar nicht berichtet wird.  😞

Reiche Gören singen auf Sylt angeblich Nazi-Parolen und werden dafür bestraft?

Worum geht es da? Ich fände es schon gut zu wissen was diese Parolen sind und warum diese verboten sind.

Aber vermutlich würden Antworten die Bevölkerung verunsichern.  (TM)  😞

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:
😞

Worum geht es da? Ich fände es schon gut zu wissen was diese Parolen sind und warum diese verboten sind.

Ja, sehr mysteriös. Warum ist es bloß in Deutschland verboten, seine Deportationsfantasien zu skandieren? Müsste man mal drüber nachdenken.

Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, da stimme ich dir zu, dass nachdenken tatsächlich weite Teile der Bevölkerung verunsichern würde.

Gute Nacht allen, auch den Trollows

kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

ach ja, so kurz vor Feierabend werde ich mir doch ein Glas Portwein gönnen 😇

Und in der Hoffnung das ich hier KEINE Beiträge mehr von den ganzen "Einsteiger" lese,

freue ich mich schon auf ein paar Tage in der alten Stadtgärtnerei auf der schönen Insel.

Wo hoffentlich keine "Sänger und 9 € *Besucher" mehr, ihr Unwesen treiben.

Ja, auch den Pferde Laden werden wir mal besuchen, und ein paar Bratkartoffel mit Fisch genießen,

dazu ein kühles 🍺 ...😉

Grüße

Daniel

*nicht böse gemeint 😇

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

MIMIMIMi

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

😞

Solche Dinge darf man heute eben nicht mehr sagen.

Da wird man sofort geächtet oder gar rechtlich belangt.

Vieles kann man auch gar nicht verstehen da es gar nicht berichtet wird.  😞

Es ist überall nachzulesen und zeigt deutlich, warum eine Bank sich für Vielfalt Einsetzen darf. 

Angeblich Nazi-Parolen? Es gibt Filmmaterial die eindeutige Nazi-Gesten, wie Hitlergruß zusammen mit dem andeuten eines Hitlerbärtchen, zeigen. Diese Grundstimmung zeigt eine nationalsozialistische, rechte Grundstimmung in der dortigen Situation. Dies in Zusammenhang mit der gegrölten Parole kann dazu führen, dass die Parolen als Volksverhetzung angesehen werden. Kann, nicht muss. Die Parolen sind erstmal nicht verboten, auf dem Zusammenhang kommt es an. Und ob dieser Zusammenhang auf Grund der allgemein rechten Tendenz gegeben ist entscheidet ein Gericht.

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass die Einstufung dieser Parolen durch das Verfassungsgericht diese zukünftig auch so werten sollte, aber es Bedarf einer Einzelfallentscheidung. Mal ist es Meinungsfreiheit, mal Volksverhetzung. Kontext.

Was wird da also nicht verstanden? Was wird also nicht berichtet? Alles frei nachlesbar, warum verstehst du nicht worum es da ging?

Warum würden Antworten die Bevölkerung verunsichern?

Ich habe deinen Beitrag als Hassrede gemeldet und hoffe auf entsprechende Konsequenzen. Ob man nun denkt, dass die Jugendlichen im besoffenen Leichtsinn Fehler gemacht haben oder ob diese rechtsradikale Neonazis sind ist eine Sache. Aber so auf dämlich tun und solche Sachen verharmlosen ganz nach der AfD Manier "darf man heutzutage ja gar nicht mehr sagen" ist etwas anderes.

Darf man schon, nur dabei den Hitlergruß zu zeigen ist mehr als eindeutig.

Edit: nur um das klar zu stellen: ich bin nicht gegen Meinungsfreiheit, und wer die Meinung vertritt, dass wir ein Problem mit der Migration haben soll das auch ruhig sagen dürfen. Aber zu bedauern, dass man Nazizeichen nicht mehr zeigen und solche fremdenfeindliche Parolen in dem Zusammenhang nicht mehr sagen darf ist eine andere Liga.

Ob die Jugendlichen sich strafbar gemacht haben entscheidet ein Gericht. Punkt. Dass man solche Parolen aber zum kotzen findet und dieser einer rechtsradikalen Gesinnung zuordnet ist ebenfalls Meinungsfreiheit. Wer diese äußert muss mit Gegenwind rechnen. Das hat nichts mit "man darf nicht mehr" zu tun. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Immer wieder lustig bis faszinierend wenn man das aus größerer Flughöhe betrachtet: Uns ins Deutschland geht es ja "so schlecht" - trotzdem würde die halber Welt gerne lieber hier als woanders sein. Häufig sind das natürlich Menchen die aus ärmeren Gegenden kommen - also aus weiten Teilen dieses Planeten.

Während wir in D zu doof sind nicht nur ein sinnvolles Einwanderungsgesetz hinzubekommen sondern auch Top-Fachleute sich dann noch lieber andere Länder wie z.B. Knada suchen die nicht blöd fragen "wo kommst Du her?" sondern die wesentlich intelligentere Frage stellen "was kannst Du?" - und deren Bevölkerung deutlich offenherziger im Umgang mit fremden ist. Da haben wir Nachholbedarf...

Gleichzeitig fordert eine Minderheit (und in absoluten Zahlen dennoch viele Menschen) aus unserem Land was zu machen was sie und viele andere extrem einschränken würde. Dabei beruht nicht nur unser allgemeines Leben sondern auch der wirtschaftliche Erfolg (nicht nur - aber eben auch) auf den Freiheiten die man hier hat. Man hat sogar die Freiheit auszuwandern und sich woanders einer Diktstur zu unterwerfen. Wenn man es ernst mein sollte man nicht versuchen diesbezüglich hier was zu ändern - das ist doch viel zu aufwändig! Besser sollten die Leute den einfachen Weg nehmen und einfach eine vorhandene Diktatur ihrer Wahl (Gottesstaat im mittleren Osten, Mafiastaat in Eurasien oder gleich den ganz durchgeknallten Führerstaat in Asien) beglücken und dort leben.

Das alles hat jetzt im Grunde erst einmal nichts - aber auch garnichts - mit der sexuellen Orientierung eines Einzelnen zu tun (die im übrigen in den diversen Diktsturen häufig auch nicht legal offen gelebt werden darf) aber es zeigt nicht nur wie engstirnig und verbohrt manche Menschen sind sondern auch wie dumm und kurzsichtig.

Und trotzdem gitb es da Parallelen: Wieso sollte man diesen Leuten nicht nur zugestehen so zu sein wie sie sind sondern, da es offensichtlich hierfür tstsächlich Bedarf gibt wie dieser Thread zeigt, auch zeigen, dass dies eine Lebensnormalität ist...

Mit "leben und leben lassen" kommen wir jedenfalls weiter, sofern wir dies im Rahmen unseres sicherlich nicht perfekten aber in der Praxis gut funktionierenden Grundgesetzes machen, als mit Einschränkungen und Intoleranz.

Egal: Diejenigen die diesen Thread eröffnet haben und um Sinne des Threadopeners schreiben sind mit sachlichen Argumenten sowieso nicht abzuholen. Von daher erwarte ich von dieser Seite in keinster Form Verständnis - eher das übliche Geblöke da er geistige Horizont dieser Leute ihnen nicht mehr erlaubt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Torkelradler
Autor ★
4 Beiträge

Das Problem ist ja leider noch viel tiefergehender als nur diese lästigen Belehrungen. Firmen, die von Wokeness befallen sind, ändern ihre Einstellungsvoraussetzungen. Nicht mehr die berufliche Qualifikation ist der wichtigste Faktor, sondern Geschlecht, Hautfarbe, Religion und sexuelle Orientierung werden zu entscheidenden Merkmalen, um interne Quoten zu erfüllen. Das gleiche gilt für Beförderungen, wobei fähige Mitarbeiter übergangen werden, weil sie das falsche Geschlecht oder die falsche Hautfarbe haben. Diese kündigen innerlich oder wandern zu anderen Unternehmen ab.  

Beide Effekte führen dazu, daß sich Minderqualifizierte im Unternehmen anreichern. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ich so einem Unternehmen mein Vermögen anvertrauen will?

Torkelradler
Autor ★
4 Beiträge

Geh mal auf https://kunde.comdirect.de/cms/index.html. Das dürfte Deine Frage beantworten ...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Torkelradler wow das ist so dumm und die typische Propaganda bestimmter Seiten bzw Gruppen. Erstmal bedeutet die Quote, dass bei GLEICHER Qualifikation bestimmte Gruppen zu bevorzugen sind. Es ist dazu gedacht eine Frau zu nehmen, die gleich qualifiziert ist, und nicht zu verwehren, weil sie schwanger werden könnte. Oder einen schwarzen weil er schwarz ist oder einen Muslimen weil er Muslime ist. Es geht um Gleichberechtigung, nicht um Quote. Rechtspopulismus propagiert aber genau deine Worte - es ginge nicht mehr um Qualifikation, nur noch um andere Dinge, wir werten uns ab, blablabla.

Und was soll ich auf deinem Link sehen?

Eine Seite der comdirect mit ihrem Angebot. 

Dazu  Bilder von verschiedenen Menschen verschiedener Ethnien. Who cares? Können alles Deutsche sein. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Torkelradler 

hm, also unsere Quote meiner Kollegen & Kolleginnen liegt bei;

8 %  Muslime

11 % Osteuropa

9 % Südeuropa

37 % Kölsche

24 % Imis

7 % Afrika

4 % Asien