am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.06.2024 15:48
Wie?
am 03.06.2024 15:50
@Surimi schrieb:Wie?
Das hast Du ja gerade vor 4 Minuten erst gefragt, gib ihm doch einen Moment 😉
am 03.06.2024 15:51
Stimmt 🙂
am 03.06.2024 15:53
80% aller Menschen sind Vollidi0ten, deren Meinung ich nicht hören will und von deren Verlautbarung die Welt auch nicht besser wird.
Aus diesem Grund gehe ich nicht mit einem pinken Netzhemd durch Vereinskneipen in der sächsischen Schweiz, im Trachten-Janker durch die Rote Flora oder mit Kippa durch die Sonnenallee. Warum sollte man das tun? Wird die Welt dadurch besser und die Menschen toleranter?
Quickborn war nicht immer die Trendmetropole gesellschaftlicher Umstürze, früher war das ein Kaff aus dem Mike Krüger kam. ![]()
am 03.06.2024 15:56
@Surimi schrieb:Finde es Schade dass einige Befürworter der Flagge hier wie Du Beleidigungen "aussprechen" gene Menschen die es einfach anders sehen.
was heißt denn "Befürworter" ?
Ich akzeptiere nur einfach ALLE Menschen und deren Leben, Punkt.
Und Dein letzter Satzteil, sagt ja schon alles.
Isch habe fertisch.
03.06.2024 15:59 - bearbeitet 03.06.2024 16:02
"Wie soll man SIE nennen, Kleinhirn, nein dass wäre übertrieben, eher HOHLBIRNEN." Dies ist eine direkte Beleidigung von Dir, welche Du hier gepostet hast und zwar gegen alle die diese Fahne nicht haben wollen.
Daran sieht man, dass Du eben nicht ALLE Menschen akzeptierst.
am 03.06.2024 16:03
Verschont mich mit dieser linken Verherrlichung von Schwule und Lesben und verhaltet euch gesellschaftspolitisch neutral. Bekomme als Hetero hier auch keine Flagge aufgezogen.Verdammt.
am 03.06.2024 16:07
@Xr2D2 schrieb:
@Crazyalex schrieb:
@Xr2D2 schrieb:Die Frage ist ja nach wie vor, was hat dieses Symbol mit der Arbeit der Bank zu tun?
Warum fühlt sich Comdirect dazu verpflichtet allen Kunden es zeigen zu müssen?
Die oder jede andere Bank geht ja weder mein noch irgendjemand anderes Sexualverhalten etwas an. Insofern finde ich das sehr fragwürdig damit hausieren zu gehen.
Da kann man die Bank nur darum bitten dieses Verhalten bitte künftig zusammen mit den anderen erforderlichen Kundendaten abzufragen...
Mal ersnthaft: Die Bank hat dich diesbezüglich nicht gefragt und es ist ihr auch schnurzpiepegal!
Es geht nur darum sich mit einer Minderheit zu solidarisieren und das auch noch werbewirksam auszuschlachten (was jetzt das größere Ziel dabei ist sei mal dahingestellt...)
Aber deswegen immer dieser unnötige Aufschrei von (vermeintlichen) Putintrollen oder Leuten die einen ähnlichen geistigen Horizont haben ist zwar berechenbar - aber dennoch jedes Mal wieder faszinierend!
Faszinierend finde ich, wie schnell man als vermeintlich toleranter Mensch ganz schnell alles weiss was andere denken und blitzschnell mit Diffamierungen und Beleidungen um sich schlägt.
Trotzdem habe ich keine Antwort gefunden warum meine Bank sich mit sexuellen "Minderheiten" (ebenfalls vermeintlich) solidarisieren sollte? Es gibt dafür keinerlei Gründe.
Ich kenne die Zeit der 70'er, wo Rosa von Praunheim um die Stellung der Schwulen in der Gesellschaft gekämpft hat und weiss wie die Stimmung damals war. Aber seit den 80ern, über Biolek hin zu Westerwelle und Kerkeling hat die Gesellschaft Homosexualität ohne größere Probleme akzeptiert. Im gegensatz zu dem Land, aus dem diese seltsame Überhöhung kommt. In den USA war es lange gefährlich für Politiker als schwul geoutet zu werden, wesentlich länger als bei uns. Und wie die Amis halt so sind, wenn sie dann mal was tun, müssen sie es radikal vermarkten, auch wenn damit alles schlimmer gemacht wird - eine Gegenbewegung wie dort, ist auch bei uns am entstehen - man radikalisiert die, die das kritisch sehen oder ein anderes Lebensgefühl haben. Aber die Vermarktung läßt keine Toleranz zu (Toleranz heißt du akzeptierst, was du ablehnst) und bekämpft die, die nicht mitmachen.
Das Ende vom Lied: wir haben nicht mehr Toleranz, sondern die Gesellschaft gespalten und zwei sich aggressiv gegenüberstehende Gruppen geschaffen. Danke Marketing!
Meine Bitte, mischt euch nicht in unser Leben ein!
Und wo ist die Toleranz gegenüber der Bank sich solch einer Sache anzuschließen? Es ist doch intolerant zu sagen "Wir wollen das nicht, wir halten das für unprofessional, wir gehen wenn ihr das nicht ändert". Mit dieser Aussage zeigst du gerade sehr schön, wie sich die Katze in den Schwanz beißt. Einerseits wird Neutralität gefordert und sich beschwert, dass man intolerant gegenüber eurer Meinung ist, andererseits seid ihr intolerant durch eure Forderung der Neutralität.
Wie dem auch sei: die ganze Diskussion ist doch peinlich. Peinlich für Deutschland, als ob wir keine schlimmeren Probleme als eine kleine Farbkombination auf einer Webseite haben, die kaum auffällt. Die Bank macht wie gewohnt ihre Arbeit, und solange keine Naziparolen oder sonstige gesetzeswidrige Sachen gezeigt werden ist es doch völlig schnuppe.
Wer so kleinlich ist und sich indoktriniert fühlt (wirklich? Wegen nem kleinen Regenbogen??) hat wohl andere Probleme. Wer deswegen gehen will soll es einfach tun. Wer das groß ankündigen muss sollte ebenfalls mal seine Prioritäten überdenken.
Ich bleibe mit meinen drei Mark fuffzig bei comdirect. Weil die ihre Arbeit machen. Mehr interessiert mich vorerst nicht.
Überdenkt mal eure Prioritäten. Vielleicht reflektiert ja der oder die eine oder andere hier wie peinlich er oder sie sich verhält, wenn wegen sowas ein solcher Aufstand gemacht wird. Meinungsfreiheit schön und gut, die Art und Weise und die Drohungen dahinter wenn die eigene Meinung nicht verfolgt wird geht aber darüber hinaus.
am 03.06.2024 16:10
@Joerg78 was wird wohl dann @Pelzbär seinem Berater bei der Deutschen Bank sagen? Bzw der Berater ihm, wenn er mit seinen weit über 2 Mio dorthin wechselt, aber die auch solche Programme fahren 🤔🤣😉
am 03.06.2024 16:13
Ich muß mich auch über den Regenbogen beschweren. Der ist viel zu klein und kaum zu sehen.
Wenn nun dadurch mehr Menschen hier ein Depot eröffnen als deswegen weggehen hat die comdirect alles richtig gemacht.
Und nein, ich wähle nicht grün oder links.