Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

DieSanne

Weil man damit zugeschüttet wird. Wenn man den Fernseher anschaltet, wenn man in den App Store geht… es ist als gäbe es keine anderen Themen mehr. 
Es reicht einfach!

Xr2D2
Autor ★★★
74 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Xr2D2  schrieb:

Die Frage ist ja nach wie vor, was hat dieses Symbol mit der Arbeit der Bank zu tun?

Warum fühlt sich Comdirect dazu verpflichtet allen Kunden es zeigen zu müssen?

Die oder jede andere Bank geht ja weder mein noch irgendjemand anderes Sexualverhalten etwas an. Insofern finde ich das sehr fragwürdig damit hausieren zu gehen.

Da kann man die Bank nur darum bitten dieses Verhalten bitte künftig zusammen mit den anderen erforderlichen Kundendaten abzufragen...

Mal ersnthaft: Die Bank hat dich diesbezüglich nicht gefragt und es ist ihr auch schnurzpiepegal!

Es geht nur darum sich mit einer Minderheit zu solidarisieren und das auch noch werbewirksam auszuschlachten (was jetzt das größere Ziel dabei ist sei mal dahingestellt...)

Aber deswegen immer dieser unnötige Aufschrei von (vermeintlichen) Putintrollen oder Leuten die einen ähnlichen geistigen Horizont haben ist zwar berechenbar - aber dennoch jedes Mal wieder faszinierend!

Faszinierend finde ich, wie schnell man als vermeintlich toleranter Mensch ganz schnell alles weiss was andere denken und blitzschnell mit Diffamierungen und Beleidungen um sich schlägt.

Trotzdem habe ich keine Antwort gefunden warum meine Bank sich mit sexuellen "Minderheiten" (ebenfalls vermeintlich)  solidarisieren sollte? Es gibt dafür keinerlei Gründe.

Ich kenne die Zeit der 70'er, wo Rosa von Praunheim um die Stellung der Schwulen in der Gesellschaft gekämpft hat und weiss wie die Stimmung damals war.  Aber seit den 80ern, über Biolek hin zu Westerwelle und Kerkeling hat die Gesellschaft Homosexualität ohne größere Probleme akzeptiert. Im gegensatz zu dem Land, aus dem diese seltsame Überhöhung kommt. In den USA war es lange gefährlich für Politiker als schwul geoutet zu werden, wesentlich länger als bei uns.  Und wie die Amis halt so sind, wenn sie dann mal was tun, müssen sie es radikal vermarkten, auch wenn damit alles schlimmer gemacht wird - eine Gegenbewegung wie dort, ist auch bei uns am entstehen - man radikalisiert die, die das kritisch sehen oder ein anderes Lebensgefühl haben. Aber die Vermarktung läßt keine Toleranz zu (Toleranz heißt du akzeptierst, was du ablehnst) und bekämpft die, die nicht mitmachen.

Das Ende vom Lied: wir haben nicht mehr Toleranz, sondern die Gesellschaft gespalten und zwei sich aggressiv gegenüberstehende Gruppen geschaffen. Danke Marketing!

Meine Bitte, mischt euch nicht in unser Leben ein!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Und ich dachte immer, dass Firmen keine politischen oder gesellschaftlichen Statements abgeben, sondern einfach ihren Job gut machen, für den wir sie bezahlen.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass sich Unternehmen nicht zu gesellschaftlichen Themen äußern oder gar engagieren?  Bei Umweltaspekten passiert das regelmäßig, vor Wahlen ebenfalls (wenn beispielsweise vor dem "wirtschaftlichen Untergang" in Deutschland gewarnt wird, wenn Partei XY gewählt wird) oder eben auch zu solchen Themen wie "Vielfalt" oder "Toleranz". Da ist die Commerzbank übrigens auch nicht alleine (z.B. Deutsche Bank , Hypovereinsbank ). Darüber hinaus findet man auf sehr vielen Karriereseiten von Unternehmen Dinge wie "Diversität".

Engagement von (großen) Unternehmen in gesellschaftlichen Themen ist heutzutage quasi ein "Muss" - egal, ob das ins persönliche Weltbild passt oder ob einem die Art des Engagements gefällt (oder eben auch nicht).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

gelöscht

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Gleich persönlich werden. Dies disqualifiziert Dich für jegliche Diskussion und zeigt was für eine verachtende Einstellung Du gegenüber Andersdenkenden hast.

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Könntest Du dies bitte auch an "Marin" senden denn persönlich zu werden ist bzw. vermute ich hier nicht gestattet.

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

@paej: ich kann deinen Einwand verstehen. Allerdings habe ich mich nur einmal hier angemeldet. Von etwas anderem weiß ich nichts und hoffe, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Das von dir entworfene Szenario fände ich schrecklich.

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Wie blockst Du die Flagge?

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Finde es schade, dass einige Befürworter der Flagge, hier wie Du, Beleidigungen "aussprechen" gegen Menschen die es einfach anders sehen.