Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month - Regenbogen

59 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Sven77,

es hat einen Hintergrund, dass sich ein Unternehmen welches unter "freundlichem" und "feindlichem" Feuer steht, mit diesen gesellschaftlichen Entwicklungen befasst. Und Teil des Social Engineering (ganz wertfrei gesprochen) wird. Das lenkt wunderbar vom - anstrengenden - Kerngeschäft ab und zieht langfristig gesehen auch die "Bewerbermarke" der Bank in eine neue, vom Management gewünschte Richtung.

Noch ein Pro-Tipp eines früher wesentlich aktiveren Communauten: Wenn du dein Anliegen und deine Beweggründe etwas geschliffener und höflicher vorbringst, dann ist die Wirkung viel höher. So verdecken sehr kräftige Ausdrücke den Wesenskern. Wir sind nicht beim politischen Aschermittwoch.

Es hat also durchaus seinen Grund, warum nur ein niedriger einstelliger Prozentsatz meines Vermögens hier ist und die meisten Wertpapieranlagen bei meinem Lieblingsbroker. Im "Nicht-Konfliktfall", also der Aufgabe einer Order mit Telefonzuschlag, gibt es wesentliche Qualitätsunterschiede ebenso wie im Auftreten von Fachabteilungen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Wie war das doch gleich nochmal: "Wir machen das mit den Fähnchen"

0815-Bank 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo @SMT_Service 

Der Pride Month hat begonnen! Was ist mit dem Regenbogen? Müssen wir dieses Jahr tatsächlich auf ihn verzichten?

Ja, toll.

Die ING hat diesen Müll auch gerade wieder aktiviert.   😞

Die Commerzbank dürfte das heuer wohl unterlassen.

Da möchte man sich ja wohl auf die finanzstarken Kunden konzentrieren.

Eigentlich wünscht man sich da fast eine Trump Administration.

Der würde wohl Banken die so einen Schwachsinn veranstalten die Lizenz entziehen.   LOL

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

........So verdecken sehr kräftige Ausdrücke den Wesenskern.

Umgekehrt, die "kräftige Ausdrucksweise" offenbart den Wesenskern und zeigt deutlich, wes Geistes Kind der Autor des Beitrags ist.

Und na klar, der Silber_Dackel sondern auch mal wieder seinen polemischen Unrat ab!

Gott im Himmel, lass Hirn oder Steine regnen......und schicke uns den Regenbogen🌈 als Zeichen der Versöhnung wie einst Noah nach der Sintflut. 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Irgendwie bin ich wohl nicht normal, mir geht die Diskussion größtenteils am A.... vorbei

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo @SMT_Service 

Der Pride Month hat begonnen! Was ist mit dem Regenbogen? Müssen wir dieses Jahr tatsächlich auf ihn verzichten?

Die Comdirect hat sich in der Vergangenheit immer stark für diese Gruppe gemacht und Flagge gezeigt. Es wäre doch traurig, wenn diese Tradition nicht fortgeführt werden würde...

Gruß Crazyalex

Hallo @Crazyalex , 

Hand aufs Herz: Dir geht es doch gar nicht darum, ob bei Comdirect ein Regenbogen angezeigt wird oder nicht. Dir geht es darum, die übliche "Regenbogen-Diskussion" hier im Forum zu provozieren. 

Shakin' Stevens - You Drive Me Crazy (Official HD Video)

Grüße

Klever

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Klever 

Es geht mir mehr darum, dass wenn das die vergangenen Male unbedingt richtig und wichtig gewesen sein sollte, dass die Comdirect sich mit einem Regenbogen schmückt, ich selbstverständlich eine gewisse Stringenz/Konsequenz in der Handlung erwarte - sofern das Commitment seitens der Bank ernst gemeint ist.

Falls der Thread zu einer kontroversen Diskussion führt, wäre das grundsätzlich auch okay.

Sollte sich hingegen nur wieder einige Individuen unreflektiert über den Regenbogen auskotzen, dann ist das nicht Ziel gewesen. Wäre das das Ziel, hätte ich meinen Post anders formuliert.

Dann müsste ich bei einigen lächelnd sagen: "viel Spaß beim Konto kündigen - bekommt ihr das genauso erfolglos hin wie schon die letzten Male als ihr das immer angedroht habt?" 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Wie ich oben schrieb, der Pridemonat beginnt erst in ü3 Wochen 😊.

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Antonia 

Google behauptet:

Crazyalex_0-1749015292059.png

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Also einigen wir uns darauf, dass das Fruchtbarste an diesem Thread und allen die mit diesem Regenbogen-Krampf noch kommen werden, die längst überfällige Erwähnung des völlig zu Unrecht fast vergessenen Shakin' Stevens  ist.

ChatGPT Image 4. Juni 2025, 07_40_18.png

MCGA - Make Community Great Again