abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nmh guckt in die Sterne

242
Autor ★★
13 Beiträge

Irgendjemand muß  sich nmhs Versprechen entgegenstellen,

Überrendite durch dessen handverlesene (IT-ausgelesene) Aktien

erfahren zu können.

Ich habe ihn und seine Stopps genüßlich verfolgt:

Was ein Aufwand für Null, meist für Minus, weil, ach Guru!,

der Herr nmh die Zukunft auch nicht kennt...boah wie blöd, schade.

Aber seit Jahr und Tag wird er hier ausgequetscht nach Stoppkursen...

Das ist zum Fremdschämen!

Fundamentale Unternehmensanalyse? Hau wech den Dreck!

[Beitrag editiert wegen Verstoß gegen die Community-Regeln.]

101 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Na ja, also wenn ich eine Überrendite mit einer bestimmten Investmentmethode in den Raum stelle, dann muß ich so etwas natürlich belegen.

So ähnlich funktioniert es zumindest in der seriösen Wissenschaft, ansonsten brauche ich dort gar nicht an eine Publikation in einem hochrangigem Journal denken. Das Manuskript wird abgelehnt.

Thesen sind wieder etwas anderes, dort muß ich zumindest einen schlüssigen Ansatz liefern, am besten gestützt mit bekannten Modellen, die als richtig belegt wurden.

In den Gesellschaftswissenschaften kann das legitim sein, das wird dann zu Diskussionen führen, was von den Thesen zu halten ist.

Es bleibt allerdings eine These, ggf. ein neues Modell zur Überprüfung.

Ein Mann wie Buffett hat es zumindest belegt, daß sein Ansatz bei Investitionen Überrenditen erzielt, er selbst empfiehlt  seiner Frau bzw. Nachkommen lieber in einen günstigen ETF S&P 500 zu investieren, da andere Manager nicht so schnell diesen Benchmark schlagen werden.

.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

Vielleicht sollten wir einfach mal festhalten, dass hier niemand irgendwas muss. Es darf nämlich jeder sein eigenes Geld auf seine eigene Verantwortung anlegen wie er will.

Wer glaubt irgendwelche Ansprüche stellen zu dürfen, der hat leider weder das Konzept der Eigenverantwortung noch das eines solchen Forums verstanden.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.751 Beiträge

Der Hippifrosch und der Traum aller Jungs mit kurzer Lederhose🤣

Jetzt hole ich aber die anderen auch zum Spielen raus. Pittiplatsch, Pumukel und Emma die Lokomotive. Frau Mahlzahn bleibt zuhause...

Sag mal wo kommt ihr denn her, aus....?....bitte sehr.

Lalalalalalalalalala......

digitus
Legende
9.073 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Sag mal wo kommt ihr denn her, aus....?....bitte sehr.

Lalalalalalalalalala......

SCHLUMPFHAUSEN 🤣

Gute Nacht,

Andreas

digitus
Legende
9.073 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Wer glaubt irgendwelche Ansprüche stellen zu dürfen, der hat leider weder das Konzept der Eigenverantwortung noch das eines solchen Forums verstanden.

Und deswegen sind wir inzwischen im Off-Topic:

giphy

Gute N8,

Andreas

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vielleicht sollten wir einfach mal festhalten, dass hier niemand irgendwas muss. Es darf nämlich jeder sein eigenes Geld auf seine eigene Verantwort anlegen wie er will. 

Das stimmt grundsätzlich, es stellt sich allerdings die Frage der Glaubwürdigkeit, wenn ich etwas als die „Lösung“ in den Raum stelle.

Ich lasse mich z.B. gerne inspirieren, von ganz unterschiedlichen Quellen, Modellen und Ansätzen, und ich freue mich immer über gute Beiträge.

Davon lebt ein Forum,

Ein technische Betrachtung kann genauso legitim sein wie fundamentale Ansätze, auch die Kombination.

Zum Schluß hat jeder seine eigene Vorlieben, bzw. eigenen Erfahrungen gesammelt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

242
Autor ★★
13 Beiträge

Ein Mann wie Buffett hat es zumindest belegt, daß sein Ansatz bei Investitionen Überrenditen erzielt, er selbst empfiehlt  seiner Frau bzw. Nachkommen lieber in einen günstigen ETF S&P 500 zu investieren, da andere Manager nicht so schnell diesen Benchmark schlagen werden.

.

Erster (und  bisher einzige) vernünftige Kommentar hier. Vielen Dank.

242
Autor ★★
13 Beiträge

@Storm  schrieb:

Zum Schluß hat jeder seine eigene Vorlieben, bzw. eigenen Erfahrungen gesammelt.

Die eigenen Vorlieben sind der Renditetod, die Erfahrung daraus ziemlich sicher der falsche Ratgeber.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.751 Beiträge

2016346244-horst-tappert-derrick-graefelfing-28ec.jpg

"Wir haben zwar eine Menge Theorien, aber bis zu den Beweisen ist es noch ein weiter Weg"

242
Autor ★★
13 Beiträge

Superklima: "Wir haben zwar eine Menge Theorien, aber bis zu den Beweisen ist es noch ein weiter Weg"

IchSupa: "Sag ich doch!"

Wir sind uns einig.