Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

squirrel
Autor ★★★
45 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Hi @ squirrel

also ich habe schon Bonus Zertifikate bei smartbroker gekauft und dann auch 0 Euro bzw. 4 Euro bezahlt. Da gab es keine versteckten weiteren Kosten auf der Abrechnung.

Gruß Morgenmond 

Hi @Morgenmond 

das ist hilfreich, Danke! Dann kann ich wohl auch hier bei der comdirect die Angaben wie Produktkosten im Livetrading ausblenden. Bin da immer nur skeptisch wenn irgendwo eine Werbeaussage a la 0€ o.ä ist und sich das vllt. nur darauf bezieht, was der Broker an Gebühr für sich nimmt (oder nicht nimmt).

Gruß

squirrel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ squirrel nichts ist umsonst. Wenn das Produkt 0€ kostet bist du das Produkt 😉 wie gesagt die Kosteninfo ist Mumpitz. 

Bei der comdirect kannst du kaufen und Gebühren werden erst am Tag darauf gebucht. Deshalb könnte es auch bei smartbroker so sein und ich kann nichts definitives dazu sagen weil ich heute gehandelt habe. 

Wie gesagt beim ersten OS stand in der Kosteninfo 4€ Gebühren, aber da Gettex waren es 0€.

Die anderen Sachen habe ich über Direkthandel bezogen also heißt es abwarten. 

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Hey @ squirrel

Leider sind irgendwie 90% der Hebelzertifikate vom Handel ausgeschlossen. Frag mich nicht wieso, ich denke Fehler im System. Hab denen mal geschrieben, rufe nächste Woche aber mal an wenn ich Zeit finde und traden kann.

Ich habe deswegen zwei Optionsscheine gekauft, 500+€, 0€ Gebühren.

Den einen vorgestern über Gettex gekauft, heute zwei Hebelzertifikate Vontobel über Direkthandel. Wenn ich die Abrechnung habe sage ich bescheid ob die wirklich 0€ gekostet haben.

Prinzipiell sind Kosteninformationen lästig und unnütz und stimmen in 98% der Fälle nicht mal.

Nur in seltenen Fällen in denen du über zum Beispiel Dritte ein Depot eröffnet hast kann es sein dass du nicht das zahlst was die Aktion dir vorgibt. 

Ich gebe Bescheid sobald ich mehr weiß. Aber dass ich bestimmt 50 Zertifikate probiert habe bis ich eins gefunden habe das ich handeln konnte hat mich echt angekotzt... 

Das ist echt ärgerlich. Welche Emittenten / Zertifikate auf welche Basiswerte hast Du denn probiert? Freigeschaltet für Finanztermingeschäfte bist Du?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hmg Hebel Bull und Hebel Bear auf Amazon, Apple, Netflix und Tesla.

Einfach zum gucken. 

Emittenten eben jene Premium Partner: Vontobel, HSBC, Morgan Stanley.

Keine limits oder ähnlich gesetzt, quer durch die Bank probiert. Kleine Hebel, große Hebel, kaum welche gingen. Edit: präzise gesagt gingen 2. Ein paar weitere von Citi und SG gingen auch, aber die kosten 4€.

Die Meldung die ich bekomme ist, dass das Papier nicht gehandelt werden kann. "Das Produkt ist vom Handel ausgeschlossen".

Laut Support bin ich freigeschaltet, sonst hätte ich den einen Bear Hebel auf Apple auch nicht handeln können und auch Optionsscheine hätte ich ohne Freischaltung nicht handeln können. Gemäß Support ist es so, dass irgendwas mit den Produkten nicht stimmt und vom Handel ausgesetzt sind und eigentlich überall nicht handelbar sein müssten. Bei comdirect ginge es aber. Ich vermute deshalb den Fehler bei smartbroker. 

Ich werde sehen was passiert. Mal schauen was der Support antwortet.

Edit: und wie gesagt Optionsscheine gehen, kein Problem. Nur Hebelzertifikate bereiten Probleme. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ squirrel so mein Verrechnungskonto ist nun durchgebucht. Fazit:

1) Testkauf Zertifikat über den Handelsplatz des Emittenten bei über 500€ kostete keine Gebühren

2) Testverkauf desselben Zertifikates über den Handelsplatz des Emittenten bei über 500€ kostete keine Gebühren

3) Testverkauf Zertifikat über den Handelsplatz des Emittenten knapp UNTER 500€ kostete mich 4€

4) Testkauf Optionsschein über gettex bei über 500€ kostete keine Gebühren

5) Aktienkauf über gettex bei über 500€ kostete keine Gebühren

Genau so wie es die Angebote vorsehen.

Ich kläre nun heute noch die Handelbarkeit von den Zertifikaten.

Hoffe es hilft weiter 🙂

Edit: Übrigens wird das mobileTAN-Verfahren durch eine moderne APP abgelöst. Und ich kann meine Finanzen mit einer anderen App ebenfalls überblicken, brauche also nur zum checken meines Depots nicht mehr die mobile Seite.

Ich nutze den Broker am PC und mobil über den Browser meines Smartphones und Tablets und beide Varianten funktionieren einwandfrei - kaufen/verkaufen ist absolut kein Problem.

Edit 2: Ich habe gerade entdeckt dass man nicht nur einen Sparplan sondern auch einen Auszahlplan einrichten kann. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Update Smartbroker:

Also falls nicht gesehen es gibt einen Entnahmeplan den man erstellen kann. Find ich cool. mobileTAN wird abgeschafft in ca. 44 Tagen, dafür per App die TAN bekommen bzw. Freigabe erteilen - so wie überall anders inzwischen auch. Mobil sehr gut nutzbar per Handy oder Tablet.

Aber kommen wir zur Handelbarkeit von Zertifikaten. Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert, von ihm seine Mailadresse bekommen und soll ihm ne Liste schicken. Er prüft das dann. Da ich nur Bear-Zertifikate aber keine Bull-Zertifikate handeln kann scheint es so, dass einfach viele Emittenten auf Grund der Situation an der Börse den Handel mit Bull-Zertifikaten aussetzen. JPMorgan, HSBC, Morgan Stanley, Vontobel, Societe Generale - versucht einfach mal von denen am Montag ein Bull-Zertifikat auf gut steigende Werte wie Netflix, Apple, Amazon zu bekommen. Ich probiere es noch mal aus. Manche Zertifikate von Citi oder BNP Paribas gehen dennoch noch. Ich bin gespannt was der Kundenservice herausbekommt und ob es ein Emittentenproblem ist oder Smartbrokerproblem.

Wenn das geklärt ist bin ich vollends zufrieden. Ich bin irgendwie zu leicht zufrieden zu stellen, kann das sein? 😄

Schönes Wochenende! 🙂

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Zilch:

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich bin noch nicht so tief eingestiegen wie Du, aber bislang mit Smartbroker auch sehr zufrieden. Wo hast Du die Info mit der mobileTAN her?

Ich denke, dass Smartbroker am ehesten als vollwertiger comdirect-Ersatz durchgehen würde. Wenn die comdirect in Bezug auf ihr Gebührenmodell etc. nicht bald den Ar*** hochbekommt, werden die Kunden, denen es nicht passt mehrere Depots parallel zu haben, am ehesten zu Smartbroker wechseln und die anderen das eine oder andere Geschäft dorthin verlagern.

Auch bei mir ist das Smartbroker-Depot inzwischen größer als das bei der comdirect ...

Ich hätte es gerne anders. Aber dafür müsste die comdirect mehr tun, um Kunden zu halten ...

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus oben rechts beim Logout-Button wo auch die Info steht ob du ungelesene Nachrichten hast kam heute eine Mitteilung dass ich noch 44 Tage hätte um auf das neue SecurePlus-Verfahren umzusteigen.

Ich habe mir daraufhin die SecurePlus App der DAB heruntergeladen und das ganze unter "Verwaltung" -> "SecurePlus Verwaltung" umgestellt.

Goodbye mobileTAN, hello SecurePlus-App.

Auf der Seite kann man auch zum App-Store kommen für die App, leider führen beide Links zum Apple-Store (fehlerhafte Verlinkung :D). Aber im PlayStore von Google ist das unter "DAB SecurePlus" auffindbar. Die App heißt "Private Banking SecurePlus" von der BNP Paribas.  Ich habe dazu noch die "DAB B2B Endkunden" App geladen und somit mein Depot schnell übersichtlich im Blick. Handeln kann ich darüber nicht, aber einen Überblick verschaffen kann ich mir.

Zertifikate handel ich jetzt nur noch über Smartbroker bei den Gebühren. So kann ich auch mal kleinere Swingtrades mit risikoreichen Zertifikaten und 40€ oder 50€ Gewinn machen wenn mir danach ist ohne dass ich jedes Mal 7,80€ bzw. später dann ja 19,90€ Gebühren davon abziehen muss. Oder eben Verluste begrenzen ohne dass die Gebühren noch mal ein größeres Loch in die Verluste reißen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Mein Smartbroker Depot ist zwar noch deutlich kleiner als bei der comdirect, aber ich warte noch auf das Fazit von @Joerg78 bezüglich des Übertrages von Comdirect. Oder wie hast du das gemacht @digitus ?

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Zilch 

Aaahh okay, ich hatte gehofft dass jetzt endlich eine native Smartbroker-App in den Startlöchern steht.

Die DAB Endkunden App finde ich sehr unbefriedigend. Das klappt im Browser besser.

Übertrag zu Smartbroker hatte ich bisher lediglich von der ING: das ging blitzartig.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Zilch 

Aaahh okay, ich hatte gehofft dass jetzt endlich eine native Smartbroker-App in den Startlöchern steht.

Die DAB Endkunden App finde ich sehr unbefriedigend. Das klappt im Browser besser.

Ne nur eine TAN App soweit. Das Traden über Smartphone funktioniert dank des schlanken Designs bei Smartbroker über den Handybrowser sehr gut meiner Meinung nach. Ebenso Tablet.

Die DAB Endkunen-App ist doch nur eine App um deine Finanzen anzuschauen - wie kann das unbefriedigend sein oder über Browser besser sein? Es zeigt mir übersichtlich auf was ich gekauft habe und wie es steht, ist sogar in Kategorien unterteilt. Zu mehr ist die App nicht zu gebrauchen - braucht es auch nicht. Ich kann aber dadurch den Stand meiner Derivate kurz anschauen ohne dass ich mich online anmelden muss etc.

@digitus  schrieb:

Übertrag zu Smartbroker hatte ich bisher lediglich von der ING: das ging blitzartig.

Okay und Verrechnungstöpfe etc hat auch gut geklappt?

Ich habe immer Angst dass ich irgendetwas dabei vergesse und dann hätte ich ein Comdirect-Depot mit Verrechnungstöpfen die ich nicht ausnutzen kann 😄

Da ich aber nicht weiß wann ich die Verrechnungstöpfe ausnutzen kann etc. pp. warte ich noch etwas bis ich mit Derivatenhandel meinen restlichen Freibetrag ausgenutzt habe. Das ist so mein Plan bisher. Dann kann ich alles übertragen und die Verrechnungstöpfe in Angriff nehmen. Ansonsten werde ich womöglich meinen restlichen Freibetrag nie los 😄