Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

962 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Der Apple-User macht das per Airdrop 😉 Bei Android bin ich raus.


Danke für Deine Mühe.

Ich habe auf Android schon meinen Weg gefunden, nervig finde ich es trotzdem Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
3.769 Beiträge

Ich gehe den Umweg über die Speicherung auf Google Drive und von dort auf die Festplatte.

Gibts was einfacheres/schnelleres?

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

Ich nutze TR zwar nicht, aber was auch gehen sollte ist die Abrechnung aufs Handy zu laden und per Bluetooth an den PC/Laptop zu schicken. Alternativ eine EMail vom Handy an sich selber schicken mit der Abrechnung als Anhang und anschließend die EMail am PC öffnen und die Abrechnung runterladen.

Wobei das jetzt auch nicht schneller oder einfacher als die Lösung über Google Drive ist.

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich gehe den Umweg über die Speicherung auf Google Drive und von dort auf die Festplatte.

Gibts was einfacheres/schnelleres?


Bei mir geht's auf ein NAS, daher nutze ich die entsprechende Synology-App.

Keine Ahnung ob das schneller ist, auf jeden Fall spare ich mir aber den Weg über einen neugierigen Mitleser in den USA.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich nutze Syncthing, ist OpenSource und kommt ebenfalls ohne einen Anbieter aus. Die App hat aber eine nervige Dauer-Notification, die nicht so gekennzeichnet ist (und damit Silent wäre), daher starte ich sie nur bei Bedarf.

 

 

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

@Joker76  schrieb:

@GetBetter  schrieb:


Vanguard und Invesco fehlen.

Und ARK natürlich Smiley (überglücklich)


Vanguard hätte ich mir auch gewünscht, da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige der den A1JX52 FTSE All-World bespart.

 Habe zumindest mal eine Antwort von Vanguard direkt, dort hatte ich auch angefragt (nach geschlagenen 20 Minuten hatte ich eine Antwort):

 

Wir versuchen natürlich, dass unsere Produkte bei allen gängigen Depotbanken/Broker verfügbar sind. Ob aber und wann unsere Produkte bei Trade Republic verfügbar sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

 

Bringt natürlich jetzt erstmal keinen weiter, aber vielleicht will ja der ein oder andere ebenfalls Trade Republic/Vanguard mit nervigen Anfragen löchern, vielleicht tut sich ja dann was Smiley (überglücklich)

 

Von TR habe ich bisher noch keine Antwort, die haben bestimmt noch einige offene Anfragen zu den Short-Squeezes offen Smiley (zwinkernd)

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

Der Vollständigkeit halber die  Rückmeldung von TR zu meiner Anfrage bzgl. der aktuell noch nicht möglichen Besparung des A1JX52/Vanguard FTSE All World:

 

Du kannst bei uns bereits 3.500 Aktien dauerhaft kostenfrei besparen. Den Vanguard FTSE All World (A1JX52) haben wir in unsere Wunschliste der sparplanfähigen ETFs mit aufgenommen. 

Ob und wann wir den ETF aufnehmen werden, können wir Dir derzeit leider nicht beantworten.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.825 Beiträge

Das ist dann wohl die TR-Version von "haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet". 

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Das ist dann wohl die TR-Version von "haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet". 


Daran musste ich auch sofort denken, als ich das gelesen habe Smiley (überglücklich)

MadMattNJ
Autor ★★★
70 Beiträge

Guten Tag in die Runde.

Ich hätte mal eine Frage an Smartbroker-Nutzer und eure Erfahrung: ich bin seit zwei Wochen mit meinem Zweitdepot bei Smartbroker und habe am Dienstag mal meinen ersten Kauf (Esker, WKN: 907928) getätigt. Bis heute (dritter Tag nach dem Kauf) habe ich immer noch keine Wertpapierabrechnung erhalten. Ist das normal? Wenn ja, dann ist die CoDi vergleichsweise blitzschnell....