Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung und Lob

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo, liebes SM-Team,

 

da gibt es Kunden, denen wird das Girokonto seitens der comdirect gekündigt.

 

Wenn allerdings ein Krokodil bei Euch anruft, dann bekommt dieses zu hören: "... da Sie ja ein guter Kunde sind ...".

 

Wonach richtet sich dieser Titel? Gibt es auch "sehr gute Kunden" oder auch einfach nur (da Sie schon) "sehr lange Kunde" (sind) ...?

 

Wie noch muss der Kontostand bzw. müssen die WP-Umsätze sein, wie viel Reklamationen darf man max. pro Jahr äußern, um von einem "Kunden" zu einem ein (sehr?) guten Kunden zu motieren? Also ganz konkret:

 

Was muss ich an mir verbessern, damit ich in Zukunft als "sehr guter Kunde" angesprochen werde?

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

 

 

 

19 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@EU_1

 

Hat comdirect denn keinen Haus-Psychologen?

 

Ich glaube, bei einigen Forumsteilnehmern und Kunden nützt ein "Haus-Psychologe" auch nichts mehr, dazu bräuchte die comdirect schon einen Psychiater. Die Behandlungskosten werden über die codi-VISA abgerechnet.

 

Gruß

kroko

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

krokodil1 schrieb:

@EU_1

 

Hat comdirect denn keinen Haus-Psychologen?

 

Ich glaube, bei einigen Forumsteilnehmern und Kunden nützt ein "Haus-Psychologe" auch nichts mehr, dazu bräuchte die comdirect schon einen Psychiater.


 

...oder einen Haus-Parapsychologen...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

. . . oder nettere Forumsteilnehmer 🙂

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Hallo,

 

zu Bewertung der Kunden benutzt die Comdirect meines Wissens ein internes Bewertungssystem (Ratingverfahren).

 

A: Sehr gute Bonität

B: Gute Bonität

C: Über Durchschnitt liegende Bonität

😧 Durchschnittliche bis gerade noch ausreichende Bonität

E: Schlechte Bonität

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Die eigene Rating-Einstufung kann man übrigens über die Eigenauskunft nach BDSG erfragen (wird schriftlich zugeschickt, inkl. aller bei der comdirect gespeicherten Daten). Viele Unternehmen dürften ihre Kunden in "Güteklassen" einstufen...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

fado
Autor ★
9 Beiträge

warum, was hast Du denn angestellt?Smiley (zwinkernd)

fado
Autor ★
9 Beiträge

sorry, aber was hat die Bonität mit dem Kundenstatus zu tun. 

Eine Top Bonität (wenn Du damit Liquidität meinst) muß der comdirect nicht unbedingt Erträge bringen. 

Kreditnehmer dürften oft lukrativer für die Bank sein.

 

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Ein guter Punkt, den Sie da ansprechen.

Jedoch folgendes gibt mir zu denken:
Die von mit weiter oben aufgelisteten Ratingklassen sind Teil der Auskunft nach Paragraph 34 BDSG.

Wenn die Bank ihre Kunden noch in andere Ratingklassen einteilen würde, müsste sie das in der Auskunft mitteilen.

Auf welcher Grundlage also, wenn nicht auf oben genannter, sollte die Bank den Wert eines Kunden festlegen?

EU_1
Experte ★★
404 Beiträge
@ jfjf & comdirect

Zitat: zu Bewertung der Kunden benutzt die Comdirect meines Wissens ein internes Bewertungssystem (Ratingverfahren).
A: Sehr gute Bonität
B: Gute Bonität
C: Über Durchschnitt liegende Bonität
😧 Durchschnittliche bis gerade noch ausreichende Bonität
E: Schlechte Bonität"

Kann die Bank den Rating-Buchstaben nicht auch oben auf der Kontenseite des Kunden direkt angeben? - Hilft doch Nachfragen und damit Personalkosten vermeiden.
EU-1

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

EU_1 schrieb:
@ jfjf & comdirect

Zitat: zu Bewertung der Kunden benutzt die Comdirect meines Wissens ein internes Bewertungssystem (Ratingverfahren).
A: Sehr gute Bonität
B: Gute Bonität
C: Über Durchschnitt liegende Bonität
😧 Durchschnittliche bis gerade noch ausreichende Bonität
E: Schlechte Bonität"

Kann die Bank den Rating-Buchstaben nicht auch oben auf der Kontenseite des Kunden direkt angeben? - Hilft doch Nachfragen und damit Personalkosten vermeiden.

Hallo EU_1,  

 

das ist praktisch gedacht, aber wir werden es nicht tun. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Erik