Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung und Lob

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo, liebes SM-Team,

 

da gibt es Kunden, denen wird das Girokonto seitens der comdirect gekündigt.

 

Wenn allerdings ein Krokodil bei Euch anruft, dann bekommt dieses zu hören: "... da Sie ja ein guter Kunde sind ...".

 

Wonach richtet sich dieser Titel? Gibt es auch "sehr gute Kunden" oder auch einfach nur (da Sie schon) "sehr lange Kunde" (sind) ...?

 

Wie noch muss der Kontostand bzw. müssen die WP-Umsätze sein, wie viel Reklamationen darf man max. pro Jahr äußern, um von einem "Kunden" zu einem ein (sehr?) guten Kunden zu motieren? Also ganz konkret:

 

Was muss ich an mir verbessern, damit ich in Zukunft als "sehr guter Kunde" angesprochen werde?

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

 

 

 

19 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge
Kuchen backen für das SocialMediaTeam könnte helfen. 😉

dg2210
Legende
6.246 Beiträge

 

Ein sehr guter Kunde ist jemand, der wenig Arbeit verursacht und viel Provisionen generiert.

 

Du solltest vielleicht weniger mit der comdirect telefonieren (das verursacht bei der Bank Kosten und hält mindestens einen Mitarbeiter von der Arbeit ab) und stattdessen mehr traden.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey kroko,

 

ganz einfach mein Freund.

Depot im 6 stelligen Bereich,  Smiley (Zunge)  

und ...ganz wichtig

ein netter Mensch sein und aus Köln kommen   Smiley (zwinkernd) 

 

Grüße

kölle

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo kroko,

 

guter Kunde... sehr guter Kunde. Klar gibt es immer einen wirtschaftlichen Aspekt. Das ist bei uns so, bei anderen Banken, aber auch beim nächsten Supermarkt, bei dem du Stammkunde bist. Es gibt keine Anleitung, wie man bester oder Top-Kunde wird.

 

@Nikoneer, schöne Idee! Ich leite das mal gleich als Verbesserungsvorschlag an die Fachabteilung weiter. 😉

 

Liebe Grüße, Martina

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@krokodil1

ich glaube eher, dass das ausgewürfelt wird. 

Mir hat man ein Schreiben geschickt das  ich jetzt Vieltrader sei, obwohl ich die 125 Trades nie schaffe. 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Nikoneer schrieb:
Kuchen backen für das SocialMediaTeam könnte helfen. 😉

Kommt darauf an, wer den Kuchen backt - bei mir würde wahrscheinlich die prompte Kündigung folgen Smiley (überglücklich)

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge
Hat comdirect denn keinen Haus-Psychologen?
EU-1

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Nein. Wir liegen nur manchmal auf der Bank-(Massage-)Bank. 😉

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Uhm...alleine ?  Smiley (fröhlich)