am 01.07.2023 19:19
Ich habe heute 1 Stunde in der Warteschleife gewartet.
Danach hatte ich jemanden dran.
Ich monierte die lange Wartezeit.
Antwort: Ist halt so (!)
Ich wollte meinen Zugang entsperren lassen.
Also fragte ich nach dem Namen der Beraterin:
Diese antwortete schnippisch, ich habe mich vorgestellt.
Ich notierte mir den Namen der Beraterin (falls der stimmt)-gehe von einem externen Callcenter aus,
da ich mich nochmal legitimieren mußte.
Beraterin fragte mich nach meiner Zugangnummer.
Ich sagte ihr: Moment ich muss diese suchen.
Beraterin: Wie lange sind Sie bei der Comdirect
Ich: Sehr lange.
Beraterin: Dann sollten Sie ihre Nummer doch auswendig wissen.
Ich: Bitte belehren Sie mich nicht (energisch)
Darauf legte die Beraterin auf.
Ich überlege, über was soll ich mich mehr ärgern, über die Wartezeit, oder über den Ton der Beraterin, oder der Tatsache, dass Sie einfach aufgelegt hat.
Zweiter Anruf: Wartezeit 50 Minuten.
Sorry Leute das geht gar nicht.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.07.2023 09:32
Sorry, ich bin ein Kunde, kein Bittsteller. Ich zahle für meinen Service. Und die Bank arbeitet mit meinem Geld. Und ich bin ein sehr freundlicher Mensch. Und wenn andere Kunden, dass nicht sind, und die Beraterin, deshalb ein kurze Zündschnur hat sorry, auch wenn ich Verständnis, habe, dann ist das nicht kundenfreundlich uns spricht nicht für das Unternehmen.. Und wenn der Service nicht stimmt, dann geht der Kunde.
am 05.07.2023 09:37
Ganz einfach, wenn man ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann notiert man sich den Namen.
Wenn man was wichtiges tätigen will, dann notiert man sich den Namen.
Wenn man sich nicht beschwert, dann ändert sich nichts. Wenn viele sich beschweren, und Kunden abwandern, dann wird auch das Management (hoffentlich) reagieren und mehr Menschen einstellen. 2 Stunden warten bei der zweitgrößten Bank Deutschlands, dass geht gar nicht.
Und Sorry, an die Menchen, die hier auf meinen Post reagieren, und vielleicht selber im Callcenter der Comdirect arbeiten, Auflegen, mit dem Kunden diskutieren wollen, ist nicht professionell. Ich habe vollstes Verständnis für den schwierigen Job der Mitarbeiter. aber 1 Stunde warten, und vom Mitarbeiter angeblafft werden, weil man sich über die Wartezeit beschwert, das geht nicht.
am 05.07.2023 09:39
Auf den Punkt. Sehe ich genau so.
am 05.07.2023 17:00
Hallo @Kostas, hallo Community,
für deine unschönen Erfahrungen mit meiner Kollegin am Telefon möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Das darf nicht sein - egal, mit welchem Fuß man aufgestanden ist. Aber wir sind alle nur Menschen und es ist nicht immer leicht alle Emotionen abzuschütteln. Ja, wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und da erwartet man einen zuvorkommenden, freundlichen, perfekten Service, aber hier arbeiten eben auch nur Menschen und keine KIs. Jeder hat mal einen schlechten Tag aber die allermeisten Gespräche werden sicherlich mit der gebotenen Höflichkeit geführt. Das soll nichts entschuldigen, nur erklären. Damit wir unserer Service verbessern könne, schicke uns bitte eine Mail an reklamation@comdirect.de. Danke.
Ein paar Worte zur Wartezeit. Bedauerlicherweise ist die zurzeit recht hoch. Wir sind zwar rund um die Uhr erreichbar, aber leider gibt es nicht mehr DIE perfekte Servicezeit, so dass man im Nu einen Mitarbeiter am Hörer hat. Meist kommt man jedoch etwas besser in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden durch - ohne Garantie. Der Grund weshalb es aktuell zu längeren Wartezeiten kommt, ist nicht etwa ein Stellenabbau (ganz im Gegenteil, lieber @Silver_Wolf ) sondern u.a. unsere aktuelle Tagesgeld Plus Zins Aktion. Auch das soll jetzt nichts entschuldigen, sondern nur erklären.
Die Idee mit der Bandansage gebe ich gerne an meine Kollegen weiter.
Viele Grüße
Christoph
06.07.2023 11:56 - bearbeitet 06.07.2023 11:57
06.07.2023 11:56 - bearbeitet 06.07.2023 11:57
@Kostas schrieb:Sorry, ich bin ein Kunde, kein Bittsteller. Ich zahle für meinen Service. Und die Bank arbeitet mit meinem Geld. Und ich bin ein sehr freundlicher Mensch. Und wenn andere Kunden, dass nicht sind, und die Beraterin, deshalb ein kurze Zündschnur hat sorry, auch wenn ich Verständnis, habe, dann ist das nicht kundenfreundlich uns spricht nicht für das Unternehmen.. Und wenn der Service nicht stimmt, dann geht der Kunde.
Ja, die Bank arbeitet mit deinem Geld ... ob du für den Service zahlst kann ich nicht beurteilen, aber diese Drohkulisse bringt Niemanden weiter. Irgendwann staut sich was bei den Menschen auf und dann kann man nicht erwarten, immer ruhig und freundlich zu bleiben, wenn man ständig angebafft wird.
P.S. Hört endlich auf, 60 Minuten in der Warteschleife zu hängen, wie krank ist das denn ?
am 06.07.2023 14:56
Wie krank ist denn den Post? Hey Junge, schalt mal dein Gehirn ein!
am 06.07.2023 15:20
Euer Part....
Gruß Crazyakex
am 06.07.2023 15:24
@SenLongo schrieb:Da zahle ich lieber bei der Deutschen Bank mehr Gebühren, habe aber einen erheblich besseren Service.
Viel Glück, vielleicht ergeht es dir da ja besser als mir! Die Comdirect ist wirklich nicht mehr was sie mal war, aber die Deutsche Bank unterbietet das mit Leichtigkeit.
am 06.07.2023 16:59
@Andy03 Bitte recht freundlich - oberstes Gebot in unserer Community.
@Floppy85 Wie lange jemand in der Warteschleife hängt, ist glaube ich, Sache des Kunden. Man kann ja auch einfach in der Warteschleife hängen und nebenbei einen Kuchen backen. Das wäre dann nicht krank [sic] sondern effizient.
Viele Grüße
Christoph
am 06.07.2023 18:26
@digitus schrieb:Ich würde mir eine Ansage wünschen wie "Sie sind an fünfter Stelle, die durchschnittliche Wartezeit beträgt voraussichtlich 20 Minuten" ... irgendwo hatte ich das mal so erlebt ...
Grüße,
Andreas
Glaube hatte das mal bei einem Energie Versorger. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich mit einem Kunden telefoniere, dessen Sendung im Nervana gelandet ist. Dann sollte man Freundlich bleiben auch wenn es bei Manchen Personen schwer ist. Denn man sollte nicht vergessen das der Kunde vielleicht auch einen Kunden hat der Ihm wiederum die Hölle heiß macht. Das eine warte Zeit von 60 Minuten zu lang ist, braucht man nicht zu diskutieren, Hat die Comdirect keinen Rückruf Möglichkeit? Habe seit langen da nicht mehr angerufen.