am 09.04.2025 10:08
eu jei jei jei,
was für ein Beitrag 👏
Welche von einer komplizierten brutalistische Architektur zeugt.
Auch die Ausdrucksweise läßt einen aufhorchen ☝️
Daher kann ich auch das Angebot eines Wettkampf nicht annehmen.
Habe ja auch noch eine unbezahlte Hütte am Hals,
und eine nette liebe Familie mit 4 Kids und einer Freundin zu versorgen.
Ich hoffe innigst Du kannst dies verstehen.
Ansonsten wünsche ich auch Dir ein schönes erfülltes Leben.
Grüße
Daniel 😊
und an @xox
NEIN, ich kann Dir die Kohle NICHT leihen 😉
am 09.04.2025 16:37
Moin @Kio
ich bitte höflichst um einen freundlichen Umgangston, auch wenn's emotional wird. Scheißhausfliegen [sic], ist nicht die Art von Titel, den man gerne tragen möchte.
Danke und vG
Christoph
am 09.04.2025 20:12
Genau an den Punkt müssen die Märkte nun zeigen ob Trump schuld war oder nicht. Eine Vorlage haben diese erhalten, den Ball, müssen sie nun selber versenken. Schaffen sie es den Bereich zum Close zu verteidigen, ist es erstmals stabil. Natürlich habe ich beim Abendessen gesessen als die Post abging.
So viel Pech kann man doch nicht haben.
Irre dass solche Bewegungen derzeit noch im 15 Min Chart ablesbar sind. gruselig diese Vola.
Good Glück @ all.
10.04.2025 08:12 - bearbeitet 10.04.2025 08:13
@SMT_Chris schrieb:Moin @Kio
ich bitte höflichst um einen freundlichen Umgangston, auch wenn's emotional wird. Scheißhausfliegen [sic], ist nicht die Art von Titel, den man gerne tragen möchte.
Danke und vG
Christoph
Ich habe nicht geschrieben, „ihr seid S…“, sondern einen Vergleich der Verhaltensweisen zweier völlig unterschiedlicher Spezies gezogen. Das ist etwas fundamental anderes, bezieht sich die Aussage doch auf die Lästigkeit, nicht auf die Herkunft.
Wenn mir Lügen unterstellt werden, muss ich nicht freundlich bleiben.
Gleichwohl entschuldige ich mich bei allen, die sich trotz fragwürdigen eigenen Benehmens in ihrem sensiblen Empfinden gedemütigt gefühlt haben. Mag sein, dass ich ein etwas altmodisches Bild von Ehrabschneidung habe, als Lügner bezeichnet zu werden tut mir aber echt wirklich ganz doll weh, weil Lügen bewusste Entscheidungen vorhergehen. Anders als beim Verhalten von Fliegen, das sind nur Reiz-Reaktionsmuster.
Ach egal, bevor es philosophisch wird, entschuldige ich mich bei dem hochanständigen xox und huhuhu!
@Chris: Ist es so Nettikettenkonform?
Gruß kio
am 10.04.2025 08:39
@Kio schrieb:
Ach egal, bevor es philosophisch wird, entschuldige ich mich bei dem hochanständigen xox und huhuhu!
@Chris: Ist es so Nettikettenkonform?
Gruß kio
Nein. Das ist eine Entschuldigung zum @rsch abwischen. ![]()
Aber okay, du hast immerhin dein Bild in der Community gefestigt, man weiß jetzt, wie man dich "lesen" soll, hat auch sein Gutes. ![]()
am 10.04.2025 09:32
Ach was, aber ein Lügner darf man genannt werden, das ist OK? Oder ist das für dich nur OK, weil ich beleidigt wurde?
Ich habe auch nicht gefragt, ob die Entschuldigung in Ordnung ist, sondern ob die Ausdruckseise Nettikettenkonform ist. Aber ich sehe schon, der deutschen Sprache sind hier nicht alle mächtig.
Nochmal, zum Mitschreiben, ich habe niemanden beleidigt, sondern einen, zugegeben unfreundlichen, Verhaltensvergleich gezogen. Und das auch nur, weil man mir die Unwahrheit unterstellt hat. Hätte ich also jemanden aufgrund des Vorwurfs der Lüge eine Schmeißfliege genannt, wäre das als Reaktion darauf völlig in Ordnung, aber das habe ich ja noch nicht einmal gemacht. Wessen Übergriffigkeit ist objektiv betrachtet also schwerwiegender...
Wer andere beleidigt, soll hier nicht das Sensibelchen spielen, was die beiden ja auch nicht machen. Nur du witterst wieder Beute, warum mischt du dich eigentlich schon wieder ein? Ich lasse dich doch auch in Ruhe, habe dich dich etwa in deinen rechten Gefühlen verletzt?
Gruß kio
am 10.04.2025 09:35
Kurz am Rande, Trump hat gestern, kurz bevor er das Pausieren der Zölle bekannt gegeben hat, offensichtlich über seine Plattform seinen Anhängern den Tipp gegeben, Aktien zu kaufen.
Für so etwas wird man in Amerika normalerweise mit Handschellen abgeführt...
am 10.04.2025 09:38
am 10.04.2025 09:38
Es ist genau das passiert, was ich erwartet habe. Daher bin ich froh, mir das Spiel nur angesehen zu haben 🤠
am 10.04.2025 10:01
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es ist genau das passiert, was ich erwartet habe. Daher bin ich froh, mir das Spiel nur angesehen zu haben 🤠
Ich war gestern spazieren. Als ich wiederkam waren alle Positionen in den Koma-Stop gelaufen. Den richte ich so ein, das er weit genug weg ist, nicht innerhalb kurzer Zeit erreicht zu werden. Der ist eigentlich nur dafür da, Restgewinne abzusichern, sollte ich aus welchen Gründen auch immer nicht handeln können. Zwei Drittel, bzw. etwas über 4.000€ wieder abgegeben. Das war der teuerste Spaziergang meines Lebens.
Schauen wir mal, was der heutige Tag zu bieten hat.
Gruß kio
am 10.04.2025 10:10
Off topic
Ich gebe zu, dass mich der Vergleich von @Kio ziemlich amüsiert hat.
Fühle ich manchmal ähnlich? Ja.
Würde ich das so schreiben? Vielleicht.
Finde ich den Hinweis von @SMT_Chris richtig? Ja natürlich. Aber nicht wirklich notwendig an dieser Stelle, hab schon ganz andere Sachen gelesen, die wirklich unfein sind aber, wer austeilt, muss auch einstecken können.
Na gut. @Kio hat sich entschuldigt.
Und du, lieber @haxo musst da noch mal nachtreten? Das hast du "altes Schlachtross" (das ist ein ehrwürdiger Titel, keine Beleidigung!!!) doch gar nicht nötig!
In Zeiten, wo alte Orangen vor sich hin welken und psychedelischen Wahnsinn betreiben, um sich die eigenen Taschen weiter zu füllen, sind wir wir alle vielleicht etwas empfindlich.
Nicht zu vergessen das furchtbare Kriegsgeschehen vor unserer Haustür!
Wir User müssen uns hier nicht liebhaben. Es spricht aber nichts dagegen, anderen nicht lästig zu fallen, keine Tiervergleiche zu ziehen, vorab um Entschuldigung zu bitten, falls sich doch jemand auf den Schlips getreten fühlt, kurz, etwas weniger persönlich, gerne etwas farblos...