Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute Wahl in USA Harris vs Trump

285 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Kio  schrieb:

... Ich denke, du willst einfach nur provozieren, weil du nicht wirklich weißt, wovon du redest und von deinem rechten Weltbild komplett verblendet bist.

Bingo! 😁

Donut fiiid da Droll (auch nicht mit Stöckchen 😉)

Ich schwanke ja zwischen Mitleid und noch mehr Mitleid mit Menschen welche derartige Aussagen tätigen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hoffentlich ist das jetzt nicht mein Bubatz Moment - was zum Teufel bedeutet "Donut fiiid da Droll"? Ich bekomme es einfach nicht entschlüsselt.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Kio  schrieb:

- was zum Teufel bedeutet "Donut fiiid da Droll"? 

Gruß kio

Do not feed the Troll 😬

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ae 

Jetzt habe sogar ich es verstanden! 🙄

Irgendwie bin ich aber wirklich neugierig, was genau die Vorteile für uns, für Europa, für Amerika sein sollen, wenn ein Oligarchenclub die demokratische Welt zerstört, um dann mit "freier Meinung" die Realität zu vergewaltigen.

Aber vielleicht ist das wie mit "Donut fiiid da Droll" und ich verstehe es einfach nicht. da fände ich es gut, wenn man mich aufklärt. Bisher kommt da aber selten etwas Handfestes, bzw. selten durch irgendetwas belegte Aussagen. Daher vermute ich das intellektuelle Missverständnis erst einmal nicht auf meiner Seite.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ein Mensch, der auf dem Boden von Tatsachen lebt, der aber auch zur Zeit unerklärliche Dinge für grundsätzlich möglich hält, kann nicht verstehen und nachvollziehen, woher Schwurbler ihre Gedankengänge haben.

Es gibt schlicht keine Gedankengänge, sondern nur blindes nachbabbeln und parolieren.

Eine Diskussion/einen Austausch/eine Faktenüberprüfung oder ähnliches mit Menschen derartiger Gesinnung, ist mir bisher nie gelungen.

Ich kann sehr viele Argumente für und gegen diverse politische Richtungen nachvollziehen und in Teilen mittragen. 

Aber was tobiaskh hier von sich gibt entbehrt jeglicher nachvollziehbarer Argumentation, ist einfach nur geschriebene exsudative Diarrhö!

Grüße von Antonia

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Antonia 

Du hast natürlich Recht.

Der Punkt ist, dass man sie immer aus der Verantwortung entlässt, zu erklären was genau sie meinen, wenn man sich über jede beleidigende Äußerung so empört, dass darüber ganz vergessen wird, welche Aussagen der Ursprung des Disputs waren.

Da ich mich nur von sehr wenigen Menschen wirklich beleidigen lasse und mir diese auch selber aussuche, kann ich darüber hinwegsehen und mich auf die Fakten konzentrieren. So einfach sollten wir sie nicht davonkommen lassen. Vielleicht sollte man bestimmte Personen nicht mehr beachten und Diskussionen mit ihnen erst dann fortführen, wenn Quellen, Fakten, Argumente geliefert werden.

Und das am Besten global einfordern, soll heißen, threadübergreifend, auch wenn das vorübergehend bei der einen oder anderen Diskussion stören würde. Aber warum sollte man seine Zeit mit einer Diskussion verbringen, wenn der Diskussionspartner sich an anderer Stelle regelmäßig nicht erklärt und seine Beiträge daher immer die Aussagekraft einer Wahnvorstellung haben? Welchen Nutzen soll ich aus Aussagen solcher Diskussionspartner ziehen, egal um welches Thema es geht?

Dann verschwinden sie irgendwann, oder machen sich auf Dauer unglaubwürdig und lächerlich. Oder sie erklären uns ihr Weltbild so, dass ein vernunftbegabter Mensch dem folgen kann. Dann hätte man wenigstens etwas zum Demontieren und müsste sich nicht mit so billigen Autokraten-Claqueuren beschäftigen.

Keine Diskussion und kein Ernstnehmen von reinen Meinungsmachern!

Gruß kio

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

@Kio  schrieb:

Gruß kio

Darauf hatte ich auch schon mal, insbesondere im Rahmen eines jährlich wiederkehrenden Themas, hingewiesen.

Nicht über jedes Stöckchen das man hingehalten bekommt muss man springen. Auch zum Beginn der sozialen Prägung, typischerweise noch im Sandkastenalter, ist die Höchststrafe wenn man gar nicht erst mitspielen darf. Zu meinem Erstaunen setzt dieses Forum aber immer wieder schier endlose Energien frei, wenn es darum geht auf lieblos in den Raum gestellte Zweizeiler mit einer zweiseitigen Elaboration  Grundlagenerläuterung zu betreiben. Diese sind of angenehm zu lesen und von hohem moralischen und inhaltlichen Wert, erreichen aber den Antagonisten in der Regel eh nicht, sondern befördern im schlimmsten Fall noch den Beißreflex.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

xox
Experte ★★
453 Beiträge

Punkt und Ende. 

Ich erinnere mich das Russland um Hilfe gebeten wurde.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/separatisten-ukraine-russland-hilfe-101.html

Was die Nase da links von sich gibt...da sprechen einige BBC Reportagen aus 2014 dagegen.

Das ist mal Talk im Hanger

https://m.youtube.com/watch?v=VE01jkC9bo4

Kio
Mentor
898 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Kio  schrieb:

Gruß kio

Darauf hatte ich auch schon mal, insbesondere im Rahmen eines jährlich wiederkehrenden Themas, hingewiesen.

Nicht über jedes Stöckchen das man hingehalten bekommt muss man springen. Auch zum Beginn der sozialen Prägung, typischerweise noch im Sandkastenalter, ist die Höchststrafe wenn man gar nicht erst mitspielen darf. Zu meinem Erstaunen setzt dieses Forum aber immer wieder schier endlose Energien frei, wenn es darum geht auf lieblos in den Raum gestellte Zweizeiler mit einer zweiseitigen Elaboration  Grundlagenerläuterung zu betreiben. Diese sind of angenehm zu lesen und von hohem moralischen und inhaltlichen Wert, erreichen aber den Antagonisten in der Regel eh nicht, sondern befördern im schlimmsten Fall noch den Beißreflex.

Dadurch, das man so eine sich in den Vordergrund gedrängte Gallionsfigur hat, lässt sich jetzt das, was DT veranstaltet direkt in  Charactereigenschaften diverser Befürworter transformieren.

Nimm z.B. den Eklat heute. Ich habe ganz bewußt den Ausdruck Mafiaregierung benutzt, denn das sind ganz eindeutig Mafiamethoden. Wenn man mit so etwas zufrieden ist, hat man einen schlechten Character oder ist von grundauf böse. Es wäre doch schade, wenn wir jetzt aufhören, eine passende Würdigung für die Zufriedenen mit dieser Politik zusammenzustellen, oder? 

Um ein wenig Philosophie einfließen zu lassen, möchte ich Immanuel Kants Zitat... "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne die Leitung eines Anderen zu bedienen."

...ergänzen mit etwas, was auch in seinen Worten enthalten ist...

"Der Ausgang aus der Aufklärung in eine selbstverschuldete Unmündigkeit, ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne die Leitung eines Anderen zu bedienen."

Gruß kio

ps: die Junidebatte darf dieses Jahr gerne die comdirect selbst führen. Es gäbe eine einfache Möglichkeit, den Umfang der Beiträge einzudämmen. Das habe ich letztes Jahr während der Diskussion vorgeschlagen, hat aber keinen interessiert. Meinetwegen können sich dieses Jahr die Homophoben austoben, bis die Moderation das Treiben beendet. Ich mische mich da dieses Mal nicht ein.

pps: solltest du u.a. auch meine Beiträge meinen, bedanke ich mich für das Lob. Ich schreibe gerne mal auch längere Texte. Nur ein Bruchteil wird hier im Forum gepostet, dass meiste landet in irgendeiner verstaubten Ecke der Festplatte und wird mit dem Rechner irgendwann entsorgt. Das Schreiben ist für mich schon Sinn genug, es sortiert meine Gedanken und deckt häufig Widersprüche in diesen auf. Meine Art zu reflektieren. Das Posten ist eigentlich nur ein Abfallproduckt, überspitzt ausgedrückt. Je feiner ich ausformuliere, umso genauer befasse ich mich mit dem Thema und fühle mich dadurch letztlich auch sicherer bei der Diskussion. 

Solltest du mich nicht gemeint haben, vergesse das pps einfach. 😉

Gruß und schönes WE

kio

Kio
Mentor
898 Beiträge

Du bist auch so ein Stöckchenwerfer, aber dir antworte ich nicht mehr, wie du dich erinnern solltest.