05.11.2024 08:32 - bearbeitet 05.11.2024 08:42
Liebe Forengemeinde,
kaum jemand, den es kalt lässt, oder?
In wenigen Tagen, wenn auch die letzte Stimme zugeordnet ist, werden wir es wissen.
Zur Einstimmung ein kleines YT Video:
Männer wählen Trump, Frauen wählen Harris
Ich habe heute Zeit, die Wahl zu verfolgen, ist auch mal ganz interessant.
Edit:
Erstes Ergebnis aus dem Dorf Dixville Notch zeigt einen Gleichstand.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
19.02.2025 18:00 - bearbeitet 19.02.2025 18:01
@Kio schrieb:...Die sparen sich das Rumgefeilsche, weil sie sich kennen. Maximal ein paar Zubehörteile sind dann noch Verhandlungsmasse. Vielleicht ist das mit Trump und Putin ähnlich.
Trump: Was ist dein letzter Preis?
Putin: Ich behalte die besetzten Gebiete und muss mich nicht an dem Aufbau der Ukraine beteiligen.
Trump: Da musst du aber noch eine Flasche Krim-Sekt drauflegen
Putin: Hm, lass mich einen Moment nachdenken... Na gut, Hand drauf. Oder, lass uns das lieber gleich schriftlich festhalten, ist mir bei dir dann doch lieber, mein Lieber.
Jetzt hat Putin doch tatsächlich noch einmal nachverhandelt!
Putin: Trumpi, alter Freund, wir müssen reden! Das mit der Flasche Krim-Sekt, weißt du, das ist schon ganz schön viel. Pass auf, ich lege noch eine Flasche drauf und du sorgst dafür, das in den Geschichtsbüchern die Ukraine als der Agressor genannt wird.
Trump: Alte Pute, das ist ok. Zuhause brauche ich dafür nur ein Dekret und der Rest der Welt... schaun wir mal, ob wir das nicht mit Strafzöllen hinkriegen.
Da hat sich der Donald aber gefreut, das er so einfach an eine zweite Flasche leckeren Krim-Sekt gekommen ist. Er konnte gar nicht glauben, was Putin doch für ein sauschlechter Dealmaker ist.
Gruß kio
19.02.2025 19:17 - bearbeitet 19.02.2025 19:32
19.02.2025 19:17 - bearbeitet 19.02.2025 19:32
Vor zwei Monaten hätte ich darüber noch herzhaft lachen können.
Heute bin ich ziemlich fassungslos.
Im günstigsten Fall haben wir es mit politischer Stümperei zu tun ...
Es scheint, ich muss dringend Gymnatisk machen, damit ich wieder in den Leo passe, in dem ich vor 42 Jahren Richtschütze gelernt habe.
19.02.2025 22:25 - bearbeitet 19.02.2025 22:26
19.02.2025 22:25 - bearbeitet 19.02.2025 22:26
@Kio schrieb:
@Kio schrieb:...Die sparen sich das Rumgefeilsche, weil sie sich kennen. Maximal ein paar Zubehörteile sind dann noch Verhandlungsmasse. Vielleicht ist das mit Trump und Putin ähnlich.
Trump: Was ist dein letzter Preis?
Putin: Ich behalte die besetzten Gebiete und muss mich nicht an dem Aufbau der Ukraine beteiligen.
Trump: Da musst du aber noch eine Flasche Krim-Sekt drauflegen
Putin: Hm, lass mich einen Moment nachdenken... Na gut, Hand drauf. Oder, lass uns das lieber gleich schriftlich festhalten, ist mir bei dir dann doch lieber, mein Lieber.
Jetzt hat Putin doch tatsächlich noch einmal nachverhandelt!
Putin: Trumpi, alter Freund, wir müssen reden! Das mit der Flasche Krim-Sekt, weißt du, das ist schon ganz schön viel. Pass auf, ich lege noch eine Flasche drauf und du sorgst dafür, das in den Geschichtsbüchern die Ukraine als der Agressor genannt wird.
Trump: Alte Pute, das ist ok. Zuhause brauche ich dafür nur ein Dekret und der Rest der Welt... schaun wir mal, ob wir das nicht mit Strafzöllen hinkriegen.
Da hat sich der Donald aber gefreut, das er so einfach an eine zweite Flasche leckeren Krim-Sekt gekommen ist. Er konnte gar nicht glauben, was Putin doch für ein sauschlechter Dealmaker ist.
Gruß kio
Was Trump nicht weiß: Das Musk drei Flaschen Krimsekt an Putin zahlt, wenn er hinterher dafür sorgt dass Trump wie Schröder in Moskau einen repräsentativen Job bekommt und sich politisch nicht mehr einmischt.
am 23.02.2025 17:42
Der Text überschreitet garantiert die Aufmerksamkeitsschwelle typischer Tik-Tok User. Aber vielleicht liest ihn ja trotzdem jemand bis zum Ende. 🙂
Sind ja noch ein paar Minuten bis 18:05 Uhr.
Das Folgende habe ich am Donnerstag geschrieben, aber nicht abgeschickt, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht doch überzogen ist. Leider hat diese Mafiaregierung mal wieder jeden Anstand vermissen lassen. J.D. Vance hat offen gedroht, die Nato-Unterstützung zu verweigern, wenn sich die Meinungsfreiheit nicht „bessert“. Mit anderen Worten sollen wir diesen rechten Schwätzern und Hetzern jede Lüge erlauben, damit wir in einer Flut von Schwachsinn, wie z.B. Kommunistenvergleichen untergehen und letztlich nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können. Damit ist dann der Weg geebnet, hier ähnliche Verhältnisse wie in Amerika etablieren zu können. Wer die amerikanische Marionette sein soll, haben sie auch schon entschieden.
Da zukünftig KIs das Wissen dieser Welt verwalten werden und früher oder später die eine KI bei der anderen lernen wird, ist das ein ganz übles Gebräu, welches da auf uns zurollt.
---------------------------
@CurtisNewton schrieb:Was Trump nicht weiß: Das Musk drei Flaschen Krimsekt an Putin zahlt, wenn er hinterher dafür sorgt dass Trump wie Schröder in Moskau einen repräsentativen Job bekommt und sich politisch nicht mehr einmischt.
Möglich, vorerst wird er aber noch benötigt. Es gibt sonst niemanden, der Lügen öffentlich so vertreten kann, dass er völlig überzeugt, davon wirkt. Inzwischen ist schon Selensky der Diktator. So einen Blödsinn bekommt doch sonst niemand über die Lippen. Dieser Vorwurf kam übrigens, nachdem Selensky darauf hingewiesen hat, dass Trump von Putin um den Finger gewickelt wurde. Da war der Donald aber erbost. Er, der größte Dealmaker aller Zeiten, soll auf einen Russen reingefallen sein? Nein, sicher nicht! Aber der Vladi hat ihn ja gewarnt vor diesem Diktator Selensky. „Da werde ich die Welt mal aufklären“, dachte er und fing an zu reden.
Das war der Tag, als Putin sich mehrere Magentees zu sich genommen hat, weil sein Bauch vom vielen Lachen so verkrampft war.
----------------------------
Hier mal ein Wikipedia Artikel zum Projekt2025, welches durch rechte Denkfabriken, besonders von der Heritage Foundation entwickelt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025
Leider kriecht die Vorhut dieser Menschenverächter durch alle sozialen Medien und Foren. Sie haben so gut wie keine Argumente, wie es für alle besser werden kann. Meist nicht mehr Ahnung als ein typischer Trump Wähler und sie zerstören Diskussionen mit sehr dummen Zwischenrufen, weil sie dumme Zwischenrufe mit Argumenten verwechseln. Wenigstens machen sich diese Typen meist selbst lächerlich, sobald man nicht auf ihr Gehetze eingeht und „Butter bei die Fische“ fordert. Schlau ist anders.
Vielleicht sollte sich der Rest der vernünftigen Welt einfach von Amerika emanzipieren. Bisher hat man sich gefallen lassen, dass die USA Geld anderer Länder durch alle möglichen Kanäle zu sich schleust. Das Handelsbilanzdefizit ist schließlich nur die halbe Wahrheit. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden da nur direkte Warenströme erfasst. Die Einnahmen z.B. aus digitalen Dienstleistungen und Bankgeschäften werden gar nicht beachtet. Die USA haben zwar viel Hilfe in der Welt geleistet, was man zweifelsohne anerkennen muss. Aber dass der Durchschnittsamerikaner diesen Wohlstand, durch den sie in der Lage waren, all diese Hilfe zu leisten, ganz allein erarbeitet hat, ist Unsinn. Der gleiche Unsinn, der hier den Leuten eingeredet wird. Wir können uns nicht mehrere hundert Kleidungsstücke leisten, weil wir so fleißig sind, sondern weil wir Menschen, oft Kinder, irgendwo am anderen Ende der Welt unter menschenunwürdigen Bedingungen unter dem Existenzminimum arbeiten lassen. Dieses System, den eigenen Wohlstand durch andere wachsen zu lassen, hat die USA perfektioniert und ausgeweitet.
Davon, wieviel Wohlstand überall durch Umweltzerstörung zustande gekommen ist, ganz zu schweigen.
Wenn sie sich jetzt aus allen Hilfen zurückzieht und Treffen auf internationaler Ebene einfach nicht mehr mitmacht, sollte bei diesen Treffen nicht exakt das besprochen werden was die USA möchte (siehe z.B. Südafrika), nun, dann gibt es auch keinen Grund mehr, dieses Spiel mitzumachen.
Wie viele Rohstoffe müssen die importieren, weil sie die selber nicht in ausreichender Menge im Land haben? Wie viele Waren haben sie, auf die der Rest der Welt nicht verzichten kann? Vielleicht ist das Ross, auf dem die sitzen auch einfach nur deshalb so hoch, weil man sie lässt. Für all das gab es auch immer eine Gegenleistung, man war also auf Partnerschaft aus. Das ist jetzt nicht mehr so, also sollten wir auch aufhören, amerikanische Unternehmen zu schonen. Womöglich haben wir es mit einem Scheinriesen zu tun, dessen bedrohliche Größe gar nicht mehr so beeindruckend ist, wenn man näher herangeht und genauer schaut.
Nur mal so zwei Ideen auf die Schnelle. Amerika bestreitet ungefähr ein Viertel des Welt-BIP. Die Länder rausgerechnet, mit denen man nichts zu tun haben will, ist die Welt immer noch ziemlich wirtschaftsstark. Warum sollte man weiterhin versuchen, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn der Partner einem die ganze Zeit nur Vorwürfe macht, die gemeinsamen Werte verrät und weil er stärker ist, sämtliche Fairnis vermissen lässt?
Eine solche Beziehung gehört nicht in die Paartherapie, sondern vor einen Scheidungsanwalt. Auch wenn man sich eine Zukunft ohne den Partner nicht vorstellen kann und finanzielle Nachteile dadurch erleidet.
In ein paar Jahren kann man es dann ja noch mal miteinander versuchen.
Mir ist natürlich klar, dass es so einfach nicht ist, schon weil die USA bei einem solchen Vorgehen sofort den Schutz durch die Nato in Frage stellen würde. Trumps neuer Freund Putin droht dann ein bisschen und alle sind wieder brav. Wenn wir jedoch nicht anfangen, Plan B mitzudenken, werden wir auch da zu spät handeln, oder sollen wir warten, bis diese Pest auch unsere Systeme zerstört? Hoffentlich werden hier in Europa bald mal die längst überfälligen Schweiß- und Tränenreden geführt und wir rüsten so stark auf, dass die USA nicht mehr benötigt wird. Der größte Garant dafür, nicht mehr erpresst zu werden, ist Unabhängigkeit durch Stärke. Wenn dieser Schritt erledigt ist, also Drohpotenzial aus der Gleichung genommen wurde, kann man darüber nachdenken, wie man die Gewinne außereuropäischer Konzerne so besteuert, dass alle gleich belastet werden und die innereuropäischen Konzerne und Händler wieder eine Chance haben.
Vielleicht entscheidet sich in nicht allzu ferner Zukunft, welchen Weg wir gehen wollen. Entweder ein paar Jahre hohe Kosten fürs Militär und Einbußen beim Lebensstandard, dafür aber den Erhalt unserer Freiheit, oder ob wir Verhandlungsmasse von Großmächten werden wollen.
Kein Land kann sich alleine gegen diese multiplen Angriffe behaupten. Wer mehr nationale Kontrolle und weniger Europa will, wirft sich selber zum Fraß vor.
------------------------------
Themenwechsel
China hat sich zu Wort gemeldet und in Richtung Russland vermeldet, das die Ukraine an den Verhandlungen beteiligt werden muss.
Wer die Diplomatie dahinter entschlüsselt hat, erwartet keine weitere Intervention, hier erinnert Xi Jinping Russland daran, wer ihm die letzten Jahre zur Seite gestanden hat und fragt, ob das in Zukunft auch noch so sein soll. Nicht nur das amerikanische Volk und die Reste der westlichen Wertegemeinschaft treffen derzeit Entscheidungen für die Zukunft.
Womöglich sitzt am Ende dann Putin wieder bei Xi auf dem Schoß und Trump wird über den Tisch gezogen worden sein, weil er so ein miserabler Dealmaker ist. Dann ist er sauer und rächt sich an den Europäern, weil er diese als Grund ausgemacht hat, dass er überhaupt in diese Situation gekommen ist.
Vielleicht hasst er die Europäer aber auch grundsätzlich. Das nagt nämlich an Donalds Selbstbewusstsein, dass so viele das Konstrukt EU verstanden haben, während er einfach nicht dahinterkommt, warum so schöne Städte wie Belgien in einem Staatenbund vertreten sind.
Nur mal so ein Gedankenanstoß. Trump hat versprochen, den Krieg schnell zu beenden. Dann hat Putin gesagt, dass er gerne darüber verhandelt, was er über das bisher schon erreichte, noch zusätzlich bekommen könnte.
Da hat dann Herr Trump gemerkt, dass er mit seinem Versprechen ziemlich blöd dasteht. Es ist sehr deutlich nachvollziehbar gewesen, dass dieser Konflikt von seinem erhofften Ende her gedacht wurde, also nicht vom Frieden, sondern von der Einlösung seines Versprechens, den Krieg zu beenden. Also was bleibt ihm übrig, wenn er nicht möchte, dass alle merken, was für ein elender Dealmakerdarsteller er ist, als der zurzeit durch die Geschwindigkeit der Ereignisse völlig verschusselten amerikanischen Öffentlichkeit ein X für ein U vorzumachen.
Da gibt es so viele innerländische Probleme nach den Dekreten, das jeder noch so katastrophale Zustand mehrere tausend Kilometer entfernt als großartig gefeiert werden kann, wenn er nur kein Geld mehr kostet und die seltenen Erden dafür in die andere Richtung fließen.
Gruß kio
am 27.02.2025 08:50
Ich wiederhole: Jeder, der Trumps Vorgehen und das seiner Schergen gut findet, hat nicht mehr Verstand als eine dieser albernen goldenen Figuren, oder ist einfach komplett skrupellos.
gruß kio
27.02.2025 15:36 - bearbeitet 27.02.2025 18:08
Ich bin bislang sehr zufrieden mit der Trump-Administration. Diesmal ist er bestens vorbereitet, startete sofort durch und verlor keine Zeit. Und das mit Top-Leuten.
Die Rede von VD Vance in München sprach mir aus dem Herzen. Erstaunlich, wie gut Trumps Leute informiert sind über die hiesigen Machenschaften.
Die woken Linken toben, aber Trump macht eine sehr rationale Realpolitik. Wir Aktionäre werden noch viel Freude haben - jedenfalls wenn wir einen hohen US-Anteil haben. Ich hoffe, daß es nach Trump mit JD Vance weitergeht.
am 27.02.2025 16:57
Leute gibst, ich mag es kaum glauben.
Und die Behandlungsräume sind voll davon.
Das wird noch schrecklich enden.🤡
am 27.02.2025 17:20
An "unseren Kameraden" .......
Mehr muss man nicht sagen. Danke, Einstein!
am 27.02.2025 19:43
Das Original "Trump Gaza" Video:
https://x.com/Ostrov_A/status/1894621918914883726
(Man muss in dem sich dann öffnenden "screenshot" nochmal [links] auf das Video klicken).
am 28.02.2025 09:57
Na, wieder Stöckchen werfen, in der Hoffnung, dass jemand drüber springt?
@tobiaskh schrieb:Ich bin bislang sehr zufrieden mit der Trump-Administration. Diesmal ist er bestens vorbereitet, startete sofort durch und verlor keine Zeit. Und das mit Top-Leuten.
Mit was genau bist du zufrieden? Und wo du doch so nationalistisch eingestellt bist, warum findest du dann gut, wenn man von einer Mafiaregierung zu Handlungen gezwungen werden soll, die man nicht will? Du sagst damit, dass dir die nationale Souveränität komplett egal ist. Damit bist du ein Feind Deutschlands.
@tobiaskh schrieb:
Die Rede von VD Vance in München sprach mir aus dem Herzen. Erstaunlich, wie gut Trumps Leute informiert sind über die hiesigen Machenschaften.
Was von der Rede fandest du gut und welche Meinungsfreiheit ist hier angeblich eingeschränkt? Und wie passt das mit dem Verbot zusammen, im Weißen Haus den Golf von Mexiko, "Golf von Mexiko" zu nennen?
@tobiaskh schrieb:Die woken Linken toben, aber Trump macht eine sehr rationale Realpolitik.
Was ist sehr rationale Realpolitik, außer eine Worthülse?
@tobiaskh schrieb:Wir Aktionäre werden noch viel Freude haben - jedenfalls wenn wir einen hohen US-Anteil haben. Ich hoffe, daß es nach Trump mit JD Vance weitergeht.
Im Augenblick sieht es eher so aus, als wenn die Anleger das Vertrauen verlieren. Kann man natürlich ignorieren. Dann wird das aber mit der Freude eventuell schwierig.
Alles in allem also Blendgranaten ohne Aussage. Ich denke, du willst einfach nur provozieren, weil du nicht wirklich weißt, wovon du redest und von deinem rechten Weltbild komplett verblendet bist.