Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gnagnagna ... tausend Threads zur Photo-TAN-App

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Vielleicht sollte ich auch einfach ins Bett gehen ...

 

Darf ich Euch trotzdem vorher noch vor die Füße kübeln?

 

Ja, die comdirect hat's nicht so mit ihren Apps.

Ja, das letzte Update zur (meiner Ansicht nach eigentlich genialen*) Photo-TAN-App war nicht so der Bringer ...

 

ABER MUSS MAN DUTZENDWEISE VERSCHIEDENE THREADS ZU DEM THEMA AUFMACHEN?

 

Sorry, aber das musst mal raus ... ich geh jetzt schlafen ... Frustrierte Smiley

 

Grüße,

Andreas

 

* wer den Login- und Freigabe-Mechanismus bei der ING kennt, weiß was ich meine Smiley (fröhlich)

17 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

hoffe, Du hast gut geschlafen...

Das ist doch mal wieder Systembedingt. Wie schreibt man das Dingens denn nu?
PhotoTan, Photo-Tan oder Photo Tan ?
Danach: hat denn ComDirect mal ein schönes Tutorial zur Verfügung gestellt mit
-Systemvorraussetzungen
-Beschreibung der Änderungen
-Known Bugs und deren Berbeitung
-den Telefonsupport mal darauf hingewiesen, dass man bei Fragen zu der App nicht sein Telefonpasswort braucht? (deswegen rufe ich da nie an, weil ich das so selten brauche, dass ich das nie griffbereit habe)

Der arme überforderte User hier denkt nichtsahnend von irgendwelchen Konsequenzen, "ach, update ist doch immer gut" und klickt sich ins Verderben. Way back? Forget it... we are the future und you obsolet!

Also: bitte nicht dem verzweifelten User hier einen Vorwurf machen - seine Not kann groß sein!

Schönen Tag Dir und happy deals!

huhuhu
Legende
7.325 Beiträge

 

ABER MUSS MAN DUTZENDWEISE VERSCHIEDENE THREADS ZU DEM THEMA AUFMACHEN?

 

 

 


 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen Smiley (zwinkernd)

Leute Leute Leute Lachender Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wir sind nicht glücklich mit der aktuellen Situation. Ich habe nun einen Ankündigungstext auf der Startseite platziert. Vielleicht bringt das ein wenig Besserung.

 

Viele Grüße

Mario

PfuetzeFall

Es irritiert mich auch etwas. Vor allem weil ich gefühlt der einzige bin, der sich über die neue Funktion gefreut hat und bei dem die App auch ohne Probleme läuft … 😄

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@PfuetzeFall 

nicht nur bei dir. Update durchgeführt und es funktioniert -  ohne Probleme.

Aber! 🙂 Das Händling von der Push Tan App der Coba befällt mir ein Stück besser!

 

VG Richard

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

..also ich hab da noch 'ne Pusch-Frage.... Katze (Zunge)

 

Im Ernst, ich weiß auch gerade nicht, welchen der 1.000 Threads man nehmen soll, deshalb frage ich hier @ehemaliger Nutzer  direkt:

 

Ich bin nun ja nicht so der Freund von neuen, offenen Toren, vor allem wenn man sie eh nicht nutzt und auch keinen Überblick hat, außerdem noch der Generation zugehörig, die bei "Push" eher an andere Konsumartikel denkt, aber einen einzigen, ganz speziellen Anwendungsfall könnte ich mir vorstellen:

 

Ich mag eure Smartphone-App nicht, Aktien und Scheine lege ich ins Musterdepot oder nehme sie aus dem Forum o.ä. (warum solltet ihr sonst immer schön die direkten Verlinkungen vom Foren-Beitrag zum "Kauf jetzt endlich" machen, mit der App ist das geschenkt!), ergo: Wenn Smartphone, dann nur im Browser (Chrome).

Aktien kaufen ohne optische Photo-Tan war aber bis jetzt nicht möglich, geht das mit der Push-Tan?

 

Ich habe keine Lust zum Ausprobieren vierstellige Beträge rumzuschubsen, daher die direkte Frage.

 

Schönes WE

 

hx. 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@haxo ich habe es zwar nicht beim Trading ausprobiert, aber zumindest bei der Postbox funktioniert es über den Browser, auch wenn er auf dem selben Gerät wie die PushTAN App genutzt wird. 
@richard69 ich gebe dir recht, die CoBa App gefällt mir auch ein wenig besser.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxo,

 

mit der photoTAN App und dem push-Verfahren kannst du mit nur einem Gerät deine Aufträge freigeben. Das Einscannen entfällt.

 

Viele Grüße

Mario

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Jouh, das geht wirklich (fast zu) einfach.

 

Im Browser einloggen, was Chrome ohnehin automatisch speichert, dann das Passwort in der Push-App, also 1234567 (ich mache nur Spaß, es lautet: "Passwort123", bin ja nicht doof Katze (zwinkernd)) und ab geht die Luzie mit vier- oder fünfstelligen Summen.

 

Wie gut, dass ich tatsächlich keine Ahnung von  IT-Sicherheit habe, für mich ist schon ein GIF während des Ladens mit einem Schlüssel der ins Schloss geht ein Zeichen untrüglicher Sicherheit Katze (frustriert)

 

Aber bequem, korrekt.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>