Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frohe Weihnachten 2019

Shane 1
Mentor ★★
1.925 Beiträge

Liebe Bordfreunde,

insgeheim habe ich mir gewünscht, dass dieses Jahr zur Abwechlung einmal ein anderes Mitglied hier einmal Weihnachtswünsche einstellt, und so kurz vor unserem großen christlichen Fest die Börse etwas in den Hintergrund tritt.

 

Ich gebe es offen zu, ich bin in keiner Kirche zu Hause, und dennoch verbringe ich Weihnachten immer zusammen mit der Familie.  Darf man als Atheist eigentlich Weihnachten feiern?  - ehrlich, ich weiß es wirklich nicht.                                                                   

Ich verbinde dieses christliche Fest aber mit meiner eigenen Vorstellung - an Weihnachten ist alles friedlich, es fallen dicke weiße Schneeflocken, der Schnee knirscht beim Gehen durch den weißen Wald, die Häuser sind mit Lichterketten geschmückt, und freue mich, wenn ich einen dicken, älteren Herrn mit weißem Bart und rotem Mantel sehe, welcher von den Kindern umringt wird, da er ihnen kleine Geschenke bringt.

 

Der historische Nikolaus kommt eigentlich aus der Türkei, lebte im vierten Jahrhundert und war für seine Hilfe für die Armen bekannt. In den USA entstand aus der historischen Figur des Nikolaus dann die Kunstfigur, die heute in den meisten Teilen der Welt als  der heutige Weihnachtsmann bekannt ist.                                                                                                                Coca-Cola haben wir es zu verdanken, dass leider inzwischen viele Menschen glauben, der Weihnachtsmann ist eine Erfindung des braunen Brauseherstellers.

 

Unabhängig davon wünsche ich allen Mitgliedern hier ein schönes und ruhiges Weihnachsfest, einige entspannte freie Tage ohne Kampf um die besten Urlaubstage im Beruf und in der Firma, ohne Streß um eure Geschenke in überfüllten Einkaufszentren kaufen zu können, den Mitarbeitern unserer Bank hier einige sorgenfreie Tage für ihren künftigen Arbeitsplatz und uns allen etwas Zeit, den Blick auf wichtigere Dinge wie die besten Aktienkurse und Kaufzeitpunkte richten zu können.

 

Dinge, welche wir auch mit noch so viel Kursgewinnen nicht kaufen können, wie Achtung vor Fremden, Respekt von der Arbeit anderer, Nachsicht für dumme Reden einfaltsloser Politiker und vor allem körperlich und geistige Gesundheit, welche mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird.

 

Frohe Weihnachten zusammen, wir sehen uns hoffentlich alle wieder hier in 2020

Shane   

16 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Dinge, welche wir auch mit noch so viel Kursgewinnen nicht kaufen können, wie Achtung vor Fremden, Respekt von der Arbeit anderer, Nachsicht für dumme Reden einfaltsloser Politiker und vor allem körperlich und geistige Gesundheit, welche mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird.


Das steht ebenso auf meiner Wunschliste und ist auch genau das, was ich Euch allen zum Weihnachtsfest wünsche!

 

Bleibt sauber!

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich möchte auf diesem Wege auch die Mitarbeiter der COMDIRECT grüßen, werden sie doch im nächsten Jahr  ihren Namen einbüßen. Liebe Gemeinde,  sehen wir uns dann bei der "geliebten"  COMMERZBANK wieder ?...

HK54

Auch ich wünsche allen hier in der Community besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das bevorstehende Jahr 2020.

 

Harald

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Von mir auch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viele dicke Eier unter´m Baum.

 

Ah, ne, das war Ostern. Oder?

 

Lachender Smiley

GetBetter
Legende
7.322 Beiträge

Auch ich möchte mich noch einreihen und Euch allen einige ruhige und besinnliche Tage wünschen. Genießt die handelsfreie Zeit und kommt stressfrei in ein hoffentlich friedliches und gesundes 2020.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Von mir auch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viele dicke Eier unter´m Baum.

 

Ah, ne, das war Ostern. Oder?


Dicke Eier sind immer gut Smiley (Zunge)

 

[Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich nicht vorbeilassen ... Lachender Smiley]

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

aus Respekt vor den christlichen Feiertagen sollten wir einige Sprüche unterlassen, oder ? Vielen Dank !