Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frohe Weihnachten 2019

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Liebe Bordfreunde,

insgeheim habe ich mir gewünscht, dass dieses Jahr zur Abwechlung einmal ein anderes Mitglied hier einmal Weihnachtswünsche einstellt, und so kurz vor unserem großen christlichen Fest die Börse etwas in den Hintergrund tritt.

 

Ich gebe es offen zu, ich bin in keiner Kirche zu Hause, und dennoch verbringe ich Weihnachten immer zusammen mit der Familie.  Darf man als Atheist eigentlich Weihnachten feiern?  - ehrlich, ich weiß es wirklich nicht.                                                                   

Ich verbinde dieses christliche Fest aber mit meiner eigenen Vorstellung - an Weihnachten ist alles friedlich, es fallen dicke weiße Schneeflocken, der Schnee knirscht beim Gehen durch den weißen Wald, die Häuser sind mit Lichterketten geschmückt, und freue mich, wenn ich einen dicken, älteren Herrn mit weißem Bart und rotem Mantel sehe, welcher von den Kindern umringt wird, da er ihnen kleine Geschenke bringt.

 

Der historische Nikolaus kommt eigentlich aus der Türkei, lebte im vierten Jahrhundert und war für seine Hilfe für die Armen bekannt. In den USA entstand aus der historischen Figur des Nikolaus dann die Kunstfigur, die heute in den meisten Teilen der Welt als  der heutige Weihnachtsmann bekannt ist.                                                                                                                Coca-Cola haben wir es zu verdanken, dass leider inzwischen viele Menschen glauben, der Weihnachtsmann ist eine Erfindung des braunen Brauseherstellers.

 

Unabhängig davon wünsche ich allen Mitgliedern hier ein schönes und ruhiges Weihnachsfest, einige entspannte freie Tage ohne Kampf um die besten Urlaubstage im Beruf und in der Firma, ohne Streß um eure Geschenke in überfüllten Einkaufszentren kaufen zu können, den Mitarbeitern unserer Bank hier einige sorgenfreie Tage für ihren künftigen Arbeitsplatz und uns allen etwas Zeit, den Blick auf wichtigere Dinge wie die besten Aktienkurse und Kaufzeitpunkte richten zu können.

 

Dinge, welche wir auch mit noch so viel Kursgewinnen nicht kaufen können, wie Achtung vor Fremden, Respekt von der Arbeit anderer, Nachsicht für dumme Reden einfaltsloser Politiker und vor allem körperlich und geistige Gesundheit, welche mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird.

 

Frohe Weihnachten zusammen, wir sehen uns hoffentlich alle wieder hier in 2020

Shane   

16 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Ich ergreife hiermit auch die Möglichkeit, allen Mitgliedern der Community ein frohes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie undenkbar Liebsten zu wünschen.

 

Ein guter Start ins Neue Jahr sollte dabei auch nicht zu kurz kommen.

 

Egal ob mit kirchlichen Bezug oder nicht, es sollte jeder die Möglichkeit haben die Zeit zum Jahresende zu genießen und das Fest so zu feiern wie er das gerne hätte.

 

In diesem Sinne bleibt der kleinen aber feinen Community hier gut gewogen und schaut auch nächstes Jahr wieder vorbei 

 

schöne Grüße an Alle 

 

ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Lieber Shane,

ich lese

schmunzle

halte inne

lächle

und freue mich!

Gerne erwidere ich deine Wünsche und grüße dich aus einem nebligen, badischen Oberrheingraben

 

Viele Grüße an alle
zwiebelstein

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Dann auch mal von der Jugend

aus Köln a. Rhein alles gute und vor allem Gesundheit Euch allen.

 

die hu`s

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Was, schon wieder Weihnachten?

Na gut, eben den Winterschlaf unterbrechen und allen ein Frohes Fest, Gesundheit und einen Guten Rutsch wünschen.

2019 tat mir gut Herz

  

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Was, schon wieder Weihnachten?

Na gut, eben den Winterschlaf unterbrechen und allen ein Frohes Fest, Gesundheit und einen Guten Rutsch wünschen.

2019 tat mir gut Herz

  


Hallo Tutsichgut

 

DAS Herz freut uns ganz besonders.

 

Nicht nur in der jetzigen Zeit ist DAS, dass wichtigste.

 

 

Viele Grüße

von der "Brückenbaustelle"  Smiley (zwinkernd)

 

die hu`s

 

 

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Frohe Weihnachten @Shane 1 

 

Du darfst als Atheist Weihnachten feiern. Eigentlich steht der christliche Glauben - genauso wie das Judentum - der Geburtstagsfeier eher ablehnend gegenüber. Mich verwirrt das ein wenig, weil wir Weihnachten doch die Geburt des kleinen Jesuskindes feiern.... Sei's drum. Im Rheinland brauchen wir eh keinen Grund zum feiern. Wer nicht bei drei auf dem Baum ist wird befeiert! In diesem Sinne: Frohes Fest und ein paar besinnliche Tage. Genießt die Zeit und die Tatsache, dass ihr zu denen auf diesem Erdball gehört, die schon privilegiert geboren sind. Es geht leider nicht jedem so. Die Wirtschaft hat uns 2019 reich beschenkt und auch wenn es irgendwann abwärts geht wird uns das nicht umbringen.

 

Habt Euch lieb und seid nachgiebig. Auch wenn es an den Feiertagen in der einen oder anderen Situation schwerfällt nicht von selbst passiert Herz

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Oh du fröhliche -Oh du selige - börsenfreie - Zeit ! Zum Feste und nur das Beste und für 2020 gute Vorsätze.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

kurz vor Feierabend auch von mir noch eine frohe Weihnacht euch allen! 🎅

Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage mit  netten Menschen um euch herum, gutem Essen und natürlich vielen Geschenken. 😉

 

Wir vom Social-Media-Team verabschieden uns gleich in den Kurzurlaub und sind ab Freitag wieder für euch da. Falls an Weihnachten jemanden der Schuh drückt, unsere Kundenbetreuung steht euch auch über die Feiertage rund um die Uhr zur Verfügung. 

 

Frohes Fest und so weiter 🙂

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Auch ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 

Bleibt gesund und lasst euch von euren Firmen mit dicken Dividenden beschenkenSmiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!