Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finde keinen, der meine ETF's verkauft

Alfons7
Autor ★
6 Beiträge

Ich hatte meine ETF's vor 6 Wochen noch bei einem Konkurrenten liegen. Dann erhielt ich den Hinweis, dass eine meiner ETF's in Deutschland nicht mehr verkauft werden können, also nicht mehr an der Börse gehandelt werden. Daraufhin habe ich alle meine ETF's zur comdirect geschaufelt, weil zu dieser Zeit  diese ETF's angeblich noch zu verkaufen waren. Nun bin ich fertig eingerichtet, habe Zeit und will sie verkaufen und stelle fest, dass es bei comdirect nicht anders ist: In Deutschland können ein Teil meiner ETF's nicht mehr verkauft werden.

Was mache ich jetzt?

Kann mir jemand einen Rat geben? Es sind wohl ETF's die in Dublin noch gehandelt werden.

18 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Es könnte helfen, wenn Du uns verrätst, um welche ETFs es geht Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du uns die WKN verrätst können wir leichter Licht ins Dunkel bringen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

...der Bot war mal wieder schneller...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Alfons7
Autor ★
6 Beiträge

Die WKN heißt A113FC

Alfons7
Autor ★
6 Beiträge

Zu Euren Fragen:

Erfahrung habe ich wenig. Bis jetzt habe ich aber durchaus repektable Gewinne (aber nihct mit obigem Papier, das will ich ja loswerden ...)erziehlt. Ich bin auch leider schon recht alt und knochig (78). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, dieses obige Papier loszu"kriegen". Mich stört schon, dass ich jetzt einen Broker suchen muss...

EFT Starter
Experte
90 Beiträge

Hier heist es handelbar an der Börse:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/IE00BM67HJ62

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Alfons7, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

also im Live-Trading bekomme ich für A113FC zumindest Kaufkurse via Societe Generale angeboten. Hast Du es mal im Live-Trading probiert?

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Alfons7  schrieb:

Ich hatte meine ETF's vor 6 Wochen noch bei einem Konkurrenten liegen. Dann erhielt ich den Hinweis, dass eine meiner ETF's in Deutschland nicht mehr verkauft werden können, also nicht mehr an der Börse gehandelt werden.

Wie genau lautete denn dort der Hinweis? 

Ich habe auf der Seite des Anbieters folgendes Dokument gefunden: file:///C:/Users/DEI05916/Downloads/Xtracker%20IE%20Plc%20-%20ICSD%20Q&A_DE%20(1).pdf 

Könnte es damit zusammenhängen und Geduld würde Dein Problem lösen? 

Vielleicht kann ja auch das @SMTcomdirect mal kurz etwas zur Handelbarkeit von A113FC sagen. 

Dax43
Experte
120 Beiträge

Ich würde den Verkauf an die Fondsgesellschaft probieren.