Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese Typen gibt es in der comdirect Community

62 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Naja, es ist das Hausrecht des Social Media Teams, User temporär oder auch komplett zu sperren, die aus ihrer Sicht gegen die Regeln verstoßen. Ob man generell immer jede Entscheidung (oder eben auch Nicht-Entscheidung) nachvollziehen kann, sei mal dahingestellt - aber das ist ja in jeder Community so (und auch in der Politik, etc.).

Also Puls runter, @nmh - und ich hoffe, deine Aussage ist nicht als eine Art leichte Erpressung zu verstehen 🙂

Viele Grüße aus der Oberpfalz,

Jörg

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu : Wie bitte? Du bist für 48 Stunden gesperrt worden? Das ist ja wohl ein Scherz, oder?

Mit Verlaub: Die Postings von huhuhu mit seinen Insider-Gags sind manchmal Off-Topic und nicht immer voll verständlich, aber in aller Regel mit einem Augenzwinkern und freundlich. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solche User gesperrt werden!

Hier gibt es auch Leute, die Beleidigungen aussprechen und grundsätzlich alles schlecht finden, ausdrücklich nicht hilfsbereit sind ("wie kommt ich dazu, Euch zu helfen"). Wäre es nicht mal eine Idee, stattdessen die zu sperren?

Falls es wirklich stimmen sollte, fände ich die Sperrung von huhuhu nicht angemessen. Ich würde dann auch drüber nachdenken, ob ich hier weiter posten möchte, wenn das Social-Media-Team gegen die Falschen vorgeht, statt die treuesten User gegen Schmähkritik und Beleidigungen zu schützen.

nmh

@nmh 

solch ein Beitrag kann nur ein Charaktervoller und aufrichtiger Freund zu Papier bringen  👍 👏

Solche Menschen könnte nun auch der Prof. 😉 gut gebrauchen,

abgesehen von den Dingen die da sind.

beste Grüße

P.....

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Joerg78 

Freilich hat das SMT das Hausrecht und das Recht zu sagen "Dich wollen wir hier nicht". Genau so habe ich das Recht, mich zu verabschieden, wenn unbillige Entscheidungen getroffen werden. Ebenso ist es zulässig, solche Entscheidungen zu kritisieren. Also keine Erpressung, sondern eher eine Frage "gegenseitiger Hygiene".

Übrigens bitte NICHT den FakeAccount sperren! Er beleidigt ja (bisher) ausser mir sonst niemanden, und für meine laufenden Gerichtsverfahren mit meinem lieben Nachbarn wäre eine Sperrung für die Beweissicherung abträglich und untunlich.

Inzwischen habe ich hinter den Kulissen einige Details erfahren. Persönliche Beschimpfungen sind natürlich nicht akzeptabel, auch nicht von huhuhu. Dennoch gibt es an anderer Stelle dringenderen Handlungsbedarf bei Leuten, die ständig alles schlecht machen.

Beste Grüsse aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Joerg78 

Freilich hat das SMT das Hausrecht und das Recht zu sagen "Dich wollen wir hier nicht". Genau so habe ich das Recht, mich zu verabschieden, wenn unbillige Entscheidungen getroffen werden. Ebenso ist es zulässig, solche Entscheidungen zu kritisieren. Also keine Erpressung, sondern eher eine Frage "gegenseitiger Hygiene".

Na dann - danke für die Klarstellung 🙂

Aber Institutionen verabschieden sich nicht so einfach, das geht gar nicht - gehörst ja schon zum Inventar 😁😉

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@nmh  schrieb:

Mit Verlaub: Die Postings von huhuhu mit seinen Insider-Gags sind manchmal Off-Topic und nicht immer voll verständlich, aber in aller Regel mit einem Augenzwinkern und freundlich

Hallo @nmh 

ich vermute, dass du nicht alles mitbekommen hast 😉

Gegen lustig gemeinte Witze, worüber nur eine liebende Mutter lachen kann, wird hier wohl kaum jemand gesperrt (falls es denn wirklich eine Sperrung war, jedenfalls keine 2 Tage).

Ich finde diese Aufmerksamkeit für einen User ohnehin schon sehr ausgeprägt...

EDIT

ich sehe gerade, du bist nun voll im Bild!

Grüße von Antonia

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Wer hat mir gerufen?

Ha - von wegen Beweissicherung! Die Beweise sind doch alles plumpe Fälschungen!!!!!!!11+++!!11++11!!!1++11!!!elf!!!!!!! (Das Pluszeichen kommt von der Schweizer Tastatur. Warum schreibe auch ich, wie mein Nachbar, mit einer Schweizer Tastatur? Wir werden es leider nie erfahren.)

@Joerg78 : Mach Dir keine falschen Hoffnungen. nmh wirst Du hier nicht los. Neulich hat er mir am Gartenzaun erzählt, dass er erst mal die 10.000 noch vollmachen will. Zehntausendmal Müll. Vermutlich wird er sich dann mit einem grossen Feuerwerk verabschieden, in Luft auflösen, so wie es sich gehört, jetzt, wo alle mit seinen Tipps viel Geld verloren haben.

Vielleicht meldet sich nmh dann neu an, mit dem Benutzernamen hahaha, und verbreitet auf einmal lauter fundamentale Aktientipps ohne Stoppkurse. Wäre ja mal Zeit, dass der auch etwas über sich selbst nachdenkt.

Ein spannendes Experiment wäre, wenn das @SMTcomdirect  mal (ENDLICH!!) für zwei Monate nmh sperrt, und wir beobachten dann, wie die Börse reagiert. Vermutlich steil aufwärts. DAS WàRE MAL WICHTIG!!!   à = wieder die Schweizer Tastatur

Oh, nmh kommt vom Einkaufen heim. Ich muss schnell hier weg, bevor

hahaha

Unfassbar, das alles hier.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

🤣😂👍

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Antonia  schrieb:

(falls es denn wirklich eine Sperrung war, jedenfalls keine 2 Tage).

Madame weiß es wieder !!  🤐

Ach ja, es waren keine 2 Tage

es waren 48 Std. 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMTcomdirect Ich fand die Threadidee von @Marin so grandios... Besteht die Möglichkeit, dass ihr dieses ganze Theater davon abkoppelt und einen neuen Thread "rund um Familie hu" verschiebt?