Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese Typen gibt es in der comdirect Community

62 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Shane 1 

Schön, dass du es mit einer gewissen Selbstironie aufgenommen hast. Die Anekdote zum Nike-Claim war mir tatsächlich neu. Hätte ich das gewusst, hätte ich defintiv einen anderen Satz genommen. Denn: Ich selbst bin bekennender adidas-Aktionär, da ich Fan der Marke bin und sie eine meiner ersten Aktien überhaupt war. Emotionale Bindung an ein Papier – schlimmer Anfängerfehler! Deshalb ärgere ich mich ständig, dass Nike so viel besser läuft. Und jetzt haben sie auch noch die bessere Story hinter ihrem Claim...

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Marin 

So schlecht war die Wahl eigentlich nicht, als deutscher Sportartikelhersteller ist Adidas (Adolf Dassler) wohl die beste Wahl. Die Firma seines Bruders Puma (war der Spitzname des Bruders Rudolf Dassler) wäre sicher die schlechtere Wahl gewesen.

Mit Nike spielt man natürlich in einer anderen Liga.

Fehler kann und wird man immer machen, nur wenn man diese erkennt, sollte man sie bereinigen und die Möglichkeit ist ja gegeben und noch sind die Kurse nicht zu hoch.

Die wichtigsten Produktionsstätten (Vietnam) arbeiten wieder mit einer Auslastung von 80% (die Arbeiter flohen wegen Corona aufs Land). Deshalb wurden Aufträge von mehr wie  130 Millionen Kleidungsstücke nicht erfüllt.

Noch ist Nike nicht überteuert, und dürfte auch  für 2022 eine gute Wahl sein. Wenn die Lieferketten wieder arbeiten, brummt der Laden. Über Direktverkauf (Internet) erzielt der Konzern bereits 9 % vom Umsatz (letzter Geschäftsbericht). Das wird den Gewinn steigern, der Zwischenhandel wird dadurch ja beschnitten.

Just do it !!

Shane

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hui, den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt! 😮

Ich musste herzlich lachen beim durchlesen der Kategorien von Usern. 😁

Und natürlich fühlt man sich auch ertappt. Ich fürchte ich gehöre zu den meist geduldigen, aber sehr wohl auch sternedekorierten rheinischen Frohnaturen....na ja, könnte schlimmer sein.

Ach ja....und wann kommt denn mal "der Boden"? Isser schon da? Jein?

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.