Corona, Börsencrash, Ausgangssperre....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2020 18:06
....soziale Distanz, keine Handdesinfektion, selbstgebastelte Gesichtsmaske, keen Klopapier, keen Frisör (iiiihhhhhh, jetzt kommen sie alle raus, die grauen Haare ), keen Nageslstylist (seht ihr schon die Dreckskrallen, baaaahhhhhh), grölende Gören in den Wohnungen, streitende Paare........
Hab die Faxen grad dicke, denke an und danke den Menschen, die mich so gut versorgen mit frischem Wasser aus der Leitung, gefüllten Supermarktregalen und medizinischer Hilfe, wenn ich sie denn brauche!
Jetzt sind die Straßen und Wege recht leer...die Sonne strahlt noch...Zeit für Antonia sich auf das Radl zu schwingen und vom Lambo zu träumen, denn träumen ist erlaubt!
Passt gut auf euch auf und lächelt mal beim nächsten Einkauf besonders freundlich!!!!
Antonia
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 18:25
Wir haben gestern mit den Kollegen per Google Meet eine kleine Feierabendbierrunde gestartet, war ganz lustig, aber irgendwie fällt allen die Decke auf den Kopf. Und es sind jetzt "erst" 3 Wochen Home-Office für alle.
Dann bin ich kurz zur Tanke (Bier war alle) und habe mich nett mit der Verkäuferin unterhalten, sie hat sich gefreut, dass man sich mit ihr unterhält. Ich fand's auch nett, irgendwie fehlt mir der soziale Kontakt mit anderen. Auch wenn die Mitmenschen manchmal nerven, hätte ich nicht gedacht, dass sie einem so fehlen können.
Viele Grüße
Stefan

am 04.04.2020 20:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 20:36
Ich stelle fest, daß die Menschen in diesen Zeiten sehr zugänglich und offen für ein Gespräch sind. Und ein Dankeschön für den Dienst im Supermarkt, in der Apotheke oder bei der Polizei kommt immer gut an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 22:30
Ich versuche ja immer, freundlich zu meinen Mitmenschen zu sein, in dieser Zeit aber besonders. Gut, viele Menschen treffe ich ja nicht mehr, aber während ich sicher im Home Office arbeiten kann, müssen sich beispielsweise Supermarktmitarbeiter in Gefahr begeben. Denen tut ein Lächeln oder ein paar nette Worte jetzt ganz besonders gut.
Ich komme mit der Situation einigermaßen gut zurecht, aber mir fehlt einfach der persönliche Kontakt zu meinen Kollegen, das können Telefonate oder Videocalls nur unzureichend ausgleichen. Aber ich befürchte, dass die Situation noch einige Wochen andauern wird.
Aber ich habe es ja gut, ich bin gesund (zumindest vermute ich das mal stark ), mein Job ist - Stand heute - noch recht sicher und auch meiner Mutter geht es gut. Und der Börsencrash - weil er in der Überschrift steht - tangiert mich eher wenig; auch wenn ich zwischenzeitlich hohe 5-stellige Verluste im Depot hatte (und sie immer noch enorm sind), weiß ich, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Ist ja nicht "mein" erster Crash, die Finanzkrise habe ich ja auch überstanden (und da war ich ziemlich nervös
).
Blöd an der ganzen Situation ist nur: Ich wollte eigentlich vor den Ausgangsbeschränkungen noch zum Frisör gehen, habe es aber nicht geschafft. Wenn das so weiter geht, schau ich am Ende der Krise wie der Alm-Öhi aus 😄
Bleibt gesund!
Liebe Grüße aus der Oberpfalz,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2020 12:22
Grüße und einen schönen Sonntag,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2020 13:08
So ungefähr wird es aussehen... Oder ich schneide selbst mal nach, das Ergebnis sieht ja keiner. Und in den Videokonferenzen fällt dann halt einfach mal meine Kamera aus 😄
Ebenfalls schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2020 13:22
@Joerg78 schrieb:Wenn das so weiter geht, schau ich am Ende der Krise wie der Alm-Öhi aus 😄
Hallo Jörg,
...vielleicht würde es Dir ja gut stehen
Grüße und Gesundheit
aus dem Höhnerwald
wo eine reger Meinungsaustausch über,
und *durch die Mauern hinweg stattfindet,
...mal was anderes
aber lustig, vor allem für die Pänz
P.hu & alle
*wurde sehr künstlerisch durch die anwesenden "Maurer" ermöglicht.