am 16.09.2021 12:21
Gestern wollte ich mal wieder bissl was shoppen und musste erstaunt feststellen, dass mir dazu die Freigabe fehlte.
Ich dachte, das könne man im persönlichen Bereich machen. Fehlanzeige!
Es muss eine PDF Datei ausgefüllt werden. Die kann man dann nur per Post (gääähhhhnnnn) oder per Fax senden.
Nicht mal per Mail, hrmmmpf.
Da ich keine Faxen mag, bin ich durch den gestrigen Nachmittagsregen gestapft und habe also das Papier in den gelben Kasten geschmissen.
Aus Langeweile habe ich eben in meinen persönlichen Bereich geschmult.
Ich traute meinen Augen nicht!!!
Die Post muss nen Eilboten geschickt haben und die Codimitarbeiter müssen sich vor Freude über meinen lieben Brief förmlich überschlagen haben!!!
Ich habe soeben gekauft, wofür ich gestern noch nicht freigeschaltet war.
Und das trotz Briefpost.
Unglaublich!!!!
Vielen DANK an alle, die daran beteiligt waren!!!
😂 😍 👍
am 16.09.2021 13:06
am 16.09.2021 13:48
@Antonia ,
vielleicht ist das die Lösung:
Ihre tägliche Post online empfangen | Deutsche Post | E-POST
17.09.2021 08:43 - bearbeitet 17.09.2021 08:45
17.09.2021 08:43 - bearbeitet 17.09.2021 08:45
Falls kein Regenschirm zur Hand ist, geht bei vielen Dokumenten auch dieser Umweg:
Ausdrucken, unterschreiben und dann einscannen oder mit dem Smartphone abknipsen und per Mail an Comdirect schicken.
Birgt natürlich die Gefahr, dass es dann länger dauert, weil es in der langen E-Mail-Schlange liegt anstatt auf dem Post-Haufen 😙
Gibt paar Ausnahmen, wo das Original per Post gebraucht wird, u.a. (warum auch immer) abgehende Depotüberträge.