05.12.2023 15:35 - bearbeitet 05.12.2023 15:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.12.2023 15:35 - bearbeitet 05.12.2023 15:51
[Selbstzensur - @SMTcomdirect bitte löschen!]
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 16:31
na logo ruft man an wenn es ein Problem mit der Überweisung gibt, wofür sind die denn da!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 16:36
@AlexHarvey schrieb:na logo ruft man an wenn es ein Problem mit der Überweisung gibt, wofür sind die denn da!!!
Es gibt aber (laut Fragesteller) gar kein Problem. Eine SEPA-Überweisung muß am nächsten Bankarbeitstag ankommen, d.h. unter der Woche am Ende des nächsten Tages. Diese Frist ist aber noch gar nicht abgelaufen, daher gibt es kein Problem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 16:45
Vielleicht kaufst eine oder mehre Commerzbank Aktien und stellst die Frage dann bei der Hauptversammlung 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 19:02
Genau ! 😉 Noch mehr "3 Aktien-Besitzer" die dort groß auftreten und die ganze Versammlung sprengen wollen mit irgendwelchen Nichtigkeiten für 5 Minuten Ruhm - oder eher sich der Lächerlichkeit Preis geben.😋
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 19:29
Oder sich als weiteren Ordnungspunkt zum neuen Vorstandsvorsitzenden wählen lassen, als jemand vom Fach, der ganz genau weiß, was der Kunde will, was alles falsch läuft. 😉 Meine Stimme hat er, und danach heißt es die drei Anteile verkaufen und damit in der Karibik eine große Privatinsel kaufen. Wird das schön 😍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 21:47
@Torquemada schrieb:Oder sich als weiteren Ordnungspunkt zum neuen Vorstandsvorsitzenden wählen lassen,
Schon einmal ins Aktiengesetz geschaut?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2023 21:50
Als potentieller neuer Vorstandsvorsitzender gilt natürlich die Losung "Das Aktiengesetz bin ich!"
Aber genug Unsinn für heute... 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.12.2023 21:52 - bearbeitet 05.12.2023 22:23
Waren Buffett:
"Investiere in Unternehmen, die von jedem **piep** geführt werden können. Denn eines Tages wird ein **piep** kommen. Wenn es dann nicht ein wenig Missmanagement verträgt, ist es schnell kein Unternehmen mehr.“
Ist die Commerzbank ein solches Unternehmen :)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2024 08:41
habe am 15.1.24 einen Depotübertrag wegen derAktion veranlasst ,nach dem Abschicken bemerkt , daß das Formular meine Haken für nur eine Teilübertrag wieder automatisch in Übertragung " Gesamtdepot " geändert hatte. Da ich den Fehler sofort bemerkt habe, wollte ich den Antrag gleich stornieren ... geht aber nicht im System. Darauf habe ich die Hotline -Kundenservice angerufen nach mehrmaligen Versuchen und geschlagenen zwei Stunden habe ich eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen . Da es auf den Sonntag war , hat sie erklärt , daß mein Antrag noch nicht im System zu sehen ist. Auf meine ausdrückliche Bitte hat sie einen Vermerk im System erstellt , daß der Auftrag falsch ist und storniert werden muß.
Ich nahm an , daß ich wenigsten eine Email -Bestätigung von meinen Anliegen erhalte ... Leider Fehlanzeige , daraufhin habe ich vom
16.1. bis 20.1. 2024 jeden Tag 2-3 Mal versucht jemand Kompitenten von der Fachabteilung zu erhalten ... katastrophal , ist mir bis heute nicht gelungen 😞 aber am 17.1.2024 wurde mein gesamtes Depot übertragen , eine Information darüber habe bis heute noch nicht erhalten . Der letzte Posteingang ist vom 15.1. 2024 , daß ich mir unbedingt die Topzinsen sichern soll . Von den ausgeführten , von mir aber mehrmals telefonischen stornierten Depotübertrag habe ich nur erfahren , weil auf meiner anderen Bank auf einmal kein Geld mehr vorhanden war . Nach über eine Woche , habe ich dann gesehen , daß auf meine Depot Geld eingegangen war , bis heute habe darüber keine schriftliche Nachricht von der Brokerbank des Jahres 2023 erhalten. Ich versuche das hier so ausführlich wie möglich darstellen , weil das eine Katastrophe für mich war und noch ist. Ich habe zeitnah mehrere Email's an die Kontaktadresse geschickt , bis heute keine Reaktion , weder das eine Email eingegangen ist , ganz zu Schweigen von einer entsprechenden Antwort . Daraufhin wollte ich die Geschäftsleitung an rufen und bin bei Frau Plesse gelandet. Darauf habe ich am 23.1. eine nichtssagende Antwort erhalten , die sich gar nicht auf mein eigentliches Problem bezieht und im Prinzip alles von sich weißt, im dem Sinne " Die Bank hat immer recht und Fehler kommen bei uns nicht vor" usw. und so fort. Ich bin so was von sauer und enttäuscht , wie hier mit akuten Problemen der Kunden um gesprungen wird und ich mir einen partnerbezogenen Umgang zu legen soll . Das ich am Telefon mit den unfähigen Mitarbeitern vielleicht etwas laut zu ging , kann doch jeder nachvollziehen , wenn man nach 2 Stunden in der Warteschleife endlich jemand dran hat und einem erklärt , daß er mir nicht helfen , keine Aussage treffen , ab wann mit einer Klärung zu rechnen werden und nicht einmal in der Lage ist , mein Anliegen in irgendeiner Form zu bestätigen , damit ich auch was schwarz auf weiss sehen kann, daß das Problem überhaupt bearbeitet wird:(:(:( ...auf meine Email bezüglich der langen Wartezeiten im Kundenservice vom 4.1.2024 habe ich bis heute auch noch keine Antwort... ich überlege ernsthaft , ob ich nach fast 30 Jahren Dazugehörigkeit nicht endgültig die Bank wechsle ...

- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- Bundesanleihe in Wertpapiere & Anlage
- Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect… in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte