Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitkonto

Helmix
Autor
7 Beiträge

Nach 40 Min. in der Warteschleife (toller Einstieg für mich als Neukunde!), frage ich Euch:

Ich brauche ein Zweit- bzw. Zusatzkonto. Der vorhandene Link zur Anmeldung eines solchen endet mit der Info, dass das nicht mehr möglich ist. Gibt es sowas nun - ggf. auch gegen Entgelt?

Ist ein Gemeinschaftskonto Bestandteil der bestehenden Kontoverbindung, also de facto ein zweites Konto?

Das Gemeinschaftskonto wäre aktiv (also regelmäßiger Zahlungseingang. Das andere Konto dient nur der Verrechnung in Verbindung mit dem Depot. Ich würde ja auch dafür zahlen, aber leider keine Info...

Vielen Dank für nützliche Hinweise!

Helmix

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Ich kann jetzt das aktuelle Chaos bei der Kontoeröffnung nicht einschätzen.

Aber normalerweise hat man ein Girokonto und zum Depot ein Verrechnungskonto.

Was brauchst du mehr?

Helmix

Danke für den Hinweis! Genau das brauche ich. Habe ich gleich mal eingerichtet.

Mercí und viele Grüße

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMTcomdirect: könnt Ihr euch den Prozess der Kontoeröffnung gemeinsam mit der Fachabteilung noch einmal ansehen? Er scheint nicht wirklich intuitiv zu sein 😊.

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas