01.11.2021 18:09 - bearbeitet 01.11.2021 18:20
01.11.2021 18:09 - bearbeitet 01.11.2021 18:20
@1543 Nein, ich habe zuvor den AGBs zugestimmt, aber nicht der später per Post erhaltenen Individualvereinbarung, also 1)
am 03.11.2021 09:02
Wenn mich nicht alles täuscht, besteht seit November keine Möglichkeit mehr zuzustimmen. Das Popup kommt in meinem Browser nicht mehr.
am 03.11.2021 09:05
Hallo @ehemaliger Nutzer,
eine Zustimmung ist weiterhin über unseren Kundenservice möglich.
Viele Grüße
Mario
am 04.11.2021 02:20
@ehemaliger Nutzer schrieb:eine Zustimmung ist weiterhin über unseren Kundenservice möglich.
Warum wurde die Möglichkeit der Online-Zustimmung eigentlich entfernt? Für die Kunden macht es das jetzt unnötig kompliziert, auf Seiten der comdirect erhöht es zusätzlich den Aufwand für den ohnehin schon überlasteten Kundenservice.
Viele Grüße
Weinlese
am 04.11.2021 13:27
Das ganze Verfahren ist nicht dazu geeignet, Vertrauen zu erwecken...wollte eigentlich zustimmen, um mir Ärger zu ersparen. Der Button online ist nun verschwunden, warum auch immer...
Was das für eine Individualvereinbarung sein soll, mit der man auf mich zukommen will und was passiert, wenn ich diese ablehne...keiner will es mir sagen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sollte mir gekündigt werden, dann ist es so.
Die comdirect ist mittlerweile meilenweit von einer kundenorientierten Bank entfernt, ich weine ihr dann keine Träne nach...
am 04.11.2021 13:35
@Michael99 schrieb:Das ganze Verfahren ist nicht dazu geeignet, Vertrauen zu erwecken...wollte eigentlich zustimmen, um mir Ärger zu ersparen. Der Button online ist nun verschwunden, warum auch immer...
Was das für eine Individualvereinbarung sein soll, mit der man auf mich zukommen will und was passiert, wenn ich diese ablehne...keiner will es mir sagen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sollte mir gekündigt werden, dann ist es so.
Die comdirect ist mittlerweile meilenweit von einer kundenorientierten Bank entfernt, ich weine ihr dann keine Träne nach...
Ich bin froh, dass die nervigen Banner weg sind! Ich kann wieder ohne Störung meiner Bankgeschäfte nachgehen!
Zwischenzeitlich können sie sich dann ja jetzt auch in Ruhe an die massiven Anfragen via Kontaktformular und E-Mail-Support setzen und diese vielleicht bis Ende 2022 beantworten. Es scheint ja sehr viele zu geben, ich habe auch eine dabei.
am 05.11.2021 20:23
Na da logge ich mich gerade ein, um eine Überweisung zu tätigen und bekomme Anzeigen mit Prämien zu Gesicht (50€, 75€, ...). Es scheint den Banken demnach ja nicht allzuschlecht zu gehen.
... ach moment ... es haben ja einige signiert und nun ist die Kohle wieder locker 🙂
07.11.2021 16:00 - bearbeitet 07.11.2021 16:00
07.11.2021 16:00 - bearbeitet 07.11.2021 16:00
Jetzt geht es wohl gerade in die nächste Phase den Kunden Druck zu machen. 👎
Nachdem ich den AGBs zugestimmt, jedoch die Vereinbarung zum Verwahrentgelt nicht unterzeichnet habe, flattert nun das nächste Schreiben per Post ins Haus.
Haben inzwischen das Konto auf unter 50k runtergefahren, unterschreiben werde ich aber weiterhin vorerst nichts.
2. Anschreiben
am 09.11.2021 09:09
Uns hat ein freundlicher Kollege am Telefon gefragt, was wir denn bereit wären zu zahlen als Verwahrentgelt, wir sagten max, 0,25% mit 100000 Freibetrag. Jetzt stellt sich heraus, das er das gar nicht durfte und es keine individuelle Vereinbarung für Kunden gäbe. Wir fühlen uns von der Comdirect verarscht und überlegen alle Konten und Depots zu verlagern, wir haben genug andere Banken, wo man noch einen kleinen Zins bekommt. Die Depot und Tradingkosten sind bei CD immens gegenüber anderen Plattformen. Wir werden nicht unterschreiben und wenn sie uns nicht mehr als Kunde haben wollen, bitteschön. Lieber lege ich mir die Scheinchen in unseren Tresor, bevor ich Verwahrentgelt bezahle. Wenn es sich die Comdirect leisten kann, potente, langjährige Kunden rauszuschmeißen, kann es der Bank nicht so schlecht gehen. Warten wir mal ab.
am 09.11.2021 09:20
Hallo @clol0910,
ich kann deine Empörung sehr gut nachvollziehen und bedauere, dass dir am Telefon eine fehlerhafte Auskunft gegeben worden ist.
An dieser Stelle kann ich den Sachverhalt leider nicht überprüfen und empfehle dir deshalb, den Vorgang bei meinen Kollegen vom Reklamations-Team zu beanstanden. Schreibe uns gerne eine E-Mail an reklamation@comdirect.de.
Gruß
Erik