Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustimmung zu neuen Bedingungen und Preisen ~ Verwahrentgelt

278 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

eine Zustimmung ist weiterhin über unseren Kundenservice möglich.

Warum wurde die Möglichkeit der Online-Zustimmung eigentlich entfernt? Für die Kunden macht es das jetzt unnötig kompliziert, auf Seiten der comdirect erhöht es zusätzlich den Aufwand für den ohnehin schon überlasteten Kundenservice.

Viele Grüße

Weinlese

Hallo @Weinlese ,

bitte verzeihe die verzögerte Antwort. Deine Nachfrage ist natürlich berechtigt.

Online wäre dieser Prozess sicherlich unkomplizierter abzuwickeln. Wir haben allerdings nichts unversucht gelassen, intensiv für die Zustimmung zu werben und dabei auf die rechtsverbindliche Frist bis zum 31.10.2021 hingewiesen. Sollten sich nun im Nachhinein noch vorher Unentschlossene an uns wenden, um die Zustimmung zu erteilen, freuen wir uns natürlich darüber.

Wir nehmen diese Zustimmung kulanterweise - jedoch ausschließlich per Telefon oder Coupon - noch bis maximal zum Monatsende entgegen.

Gruß

Erik

querys
Autor
3 Beiträge

Was passiert eigentlich, wenn man dem unverschämten Brief nicht zustimmt?

TobiB
Autor ★★
36 Beiträge

Dann prüft die Comdirect zu gegebener Zeit, um noch genug an Dir verdient ist, und kündigt Dir ggf. das Konto.

Viele Grüße

TobiB

Zinsi
Autor
1 Beiträge

und was passiert dann tatsächlich? Kommt dann der Geldtransporter zu mir nach Hause und stopft mir mein Guthaben in bar in den Briefkasten oder transferiert CD das Guthaben zur Bundesbank, wo ich es dann kostenpflichtig auslösen kann? Die CD kann mich schlecht zwingen, eine alternative Kontoverbindung herzustellen ...

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Sie kann aber fristgerecht kündigen und dann zum gegebenen Zeitpunkt den Zugriff sperren. Dann hast Du das Problem wenn Du nicht mehr an Deine Kohle kommst. Probier es doch mal aus und berichte dann hier 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@TobiB  schrieb:

Dann prüft die Comdirect zu gegebener Zeit, um noch genug an Dir verdient ist, und kündigt Dir ggf. das Konto.

Viele Grüße

TobiB

@TobiB 

also dann doch...Zwei-Klassen-Gesellschaft  ?

ICH habe es ja schon immer gesagt,

biste ne vertrocktene Henne ...dann fliegste de

biste en fetter Hahn ...kriegst de saftige Hennen 😉

Grüße

P.....

PS

ja ich weiß,

Geschlechtsidentität unbekannt,

und nicht Me Too usw.  😇

querys
Autor
3 Beiträge

Na auch recht dann kann ich wieder von den Neukunden Aktionen profitieren.

Urmelchen
Autor ★★
13 Beiträge

Klage von Verbraucherschützern: Das Landgericht Berlin hält Negativzinsen der Sparda-Bank Berlin für unzulässig

Schönes Urteil.

Vielleicht bremst das diese hier thematisierte Gier der Banken nach zusätzlichen Einnahmen von ihren Kunden etwas ein.

Warten wir es mal ab, bis ein grundsätzliches Urteil vom BGH ergeht

Erstes Urteil zum Verwahrentgelt 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Urmelchen  schrieb:

Vielleicht bremst das diese hier thematisierte Gier der Banken nach zusätzlichen Einnahmen von ihren Kunden etwas ein.

Genau das. Und außerdem ist die Erde eine Scheibe.

Realistischerweise würden diese zusätzlichen Einnahmen im Falle eines Falles wohl einfach nur an anderen Stellen generiert. Zu glauben, der Kunde zahle unterm Strich deswegen weniger, halte ich für völlig weltfremd.

querys
Autor
3 Beiträge

Danke für deinen Beitrag Urmelchen.

Die Forderung seitens comdirect finde ich einfach unmöglich. Ich wickel dort gerade meinen private Kernsanierung ab mit entsprechend sehr hohen Rechnungen und lasse mir dort den Baukredit hin auszahlen.

Ohne entsprechendes Guthaben auf dem Girokonto kann ich anfallende Handwerkerrechnungen halt nicht bezahlen.