Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos 10,80€ an die Bank zahlen? Wieso hat man nach
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2024 10:57
Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen obwohl es als kostenlos angepriesen wird?
Wieso hat man nach Überweisung von Geld auf dieses Konto keinerlei Zugriff mehr auf sein eigenes Geld?
Und wieso betrügt diese Bank Ihre Kunden indem sie Tagesgeldkonten einfach nicht mehr als solche führt? Siehe Brief vom 15.12.2005, da werde ich von Carsten Strauß, Leiter Service, zu meinem Tagesgeldkonto schriftlich, per Brief, begrüßt!!!
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 11:00
@Konto 782973 schrieb:Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen obwohl es als kostenlos angepriesen wird?
Wieso hat man nach Überweisung von Geld auf dieses Konto keinerlei Zugriff mehr auf sein eigenes Geld?
Und wieso betrügt diese Bank Ihre Kunden indem sie Tagesgeldkonten einfach nicht mehr als solche führt? Siehe Brief vom 15.12.2005, da werde ich von Carsten Strauß, Leiter Service, zu meinem Tagesgeldkonto schriftlich, per Brief, begrüßt!!!
Hallo und herzlich willkommen!
Da wären ein paar detailiertere Angaben sehr interessant:
Wofür wurden 10,80€ berechnet?
Wann wurde das Konto eröffnet?
Wurde das aus einer Kundenverbindung heraus (-> gleicher Login) getätigt oder "neu" gemacht?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 11:17
@Konto 782973 schrieb:Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen obwohl es als kostenlos angepriesen wird?
Und wieso müssen immer wieder neu angemeldete Mitglieder solche kryptischen Beiträge verfassen ?
Rhetorische Fragen, geschäftsschädigende Unterstellungen (wieso betrügt die Bank) und in Summe absolut Null Information 😑
Was genau soll dieser Beitragsfaden bewirken ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 11:26
@paej schrieb:Und wieso müssen immer wieder neu angemeldete Mitglieder solche kryptischen Beiträge verfassen ?
i.d.R. weil man sich auskotzen will und gar nicht eine echte Lösung/Erklärung sucht.
Trotzdem probieren wir mal Licht ins Dunkel zu bringen - sofern sich der TE entsprechend kooperativ verhält.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

am 04.10.2024 12:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 12:00
Mal wieder ein komplett sinnloser Beitrag, der direkt gelöscht werden sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.10.2024 14:25 - bearbeitet 07.10.2024 14:26
Hallo @Konto 782973,
willkommen in unserer Community. Ich versuche mal deinen Fragen zu beantwortet:
Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen obwohl es als kostenlos angepriesen wird?
Eine solche Gebühr ist mir nicht bekannt. Das TGP ist nicht nur kostenlos, sondern du bekommst sogar Zinsen auf dein Guthaben. Es scheint, dass du kostenpflichte Services in Anspruch genommen hast, die wir dann natürlich auch berechnen.
Natürlich hat man ganz generell Zugriff auf sein Konto, wenn man eine Transaktion vorgenommen hat. Warum der Zugang zu deinem Konto gesperrt worden ist, kann ich dir nicht sagen. Häufiger Fall: Mehrfach falsche Eingabe der Login-Daten.
Den Vorwurf des Betruges weise ich vehement zurück. Zudem hat die Bestimmung eines Kontos nichts mit der schriftlichen Begrüßung der Kunden durch einen bestimmten Mitarbeiter zu tun. Die Bafin beschreibt ein Tagesgeldkonto wie folgt: "Tagesgeld ist eine Geldanlage ohne feste Laufzeit mit variabler Verzinsung. Das heißt, dass die Bank den Zinssatz jederzeit erhöhen oder senken darf. Die Verzinsung orientiert sich unter anderem am jeweiligen Marktzins. Guthaben auf Tagesgeldkonten sind jederzeit verfügbar." Und per Definition ist das Tagesgeldkonto bei uns genau das - ein Tagesgeldkonto.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne bei meinen Kollegen vom Service.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2024 17:19
@Konto 782973 schrieb:Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen...
Und die allerwichtigste Frage: Wieso ist die Erde eine Scheibe, obwohl der Mond eine Kugel ist?

- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- 22.964,62 Dax, - ist der aktuell angezeigte statische Wert in Wertpapiere & Anlage
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte
- Junior Giro Girocard Limit anpassen in Konto, Depot & Karte
- Abbuchungen und Überweisungen blockiert??? in Konto, Depot & Karte