abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos 10,80€ an die Bank zahlen? Wieso hat man nach

Konto 782973
Einsteiger
1 Beiträge

Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen obwohl es als kostenlos angepriesen wird?

Wieso hat man nach Überweisung von Geld auf dieses Konto keinerlei Zugriff mehr auf sein eigenes Geld?

Und wieso betrügt diese Bank Ihre Kunden indem sie Tagesgeldkonten einfach nicht mehr als solche führt? Siehe Brief vom 15.12.2005, da werde ich von Carsten Strauß, Leiter Service, zu meinem Tagesgeldkonto schriftlich, per Brief, begrüßt!!!

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Konto 782973  schrieb:

Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen obwohl es als kostenlos angepriesen wird?

Wieso hat man nach Überweisung von Geld auf dieses Konto keinerlei Zugriff mehr auf sein eigenes Geld?

Und wieso betrügt diese Bank Ihre Kunden indem sie Tagesgeldkonten einfach nicht mehr als solche führt? Siehe Brief vom 15.12.2005, da werde ich von Carsten Strauß, Leiter Service, zu meinem Tagesgeldkonto schriftlich, per Brief, begrüßt!!!

Hallo und herzlich willkommen!

Da wären ein paar detailiertere Angaben sehr interessant:

Wofür wurden 10,80€ berechnet?

Wann wurde das Konto eröffnet?

Wurde das aus einer Kundenverbindung heraus (-> gleicher Login) getätigt oder "neu" gemacht?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.153 Beiträge

@Konto 782973  schrieb:

Und wieso müssen immer wieder neu angemeldete Mitglieder solche kryptischen Beiträge verfassen ?

Rhetorische Fragen, geschäftsschädigende Unterstellungen (wieso betrügt die Bank) und in Summe absolut Null Information 😑

@Konto 782973 

Was genau soll dieser Beitragsfaden bewirken ?

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@paej  schrieb:

Und wieso müssen immer wieder neu angemeldete Mitglieder solche kryptischen Beiträge verfassen ?

i.d.R. weil man sich auskotzen will und gar nicht eine echte Lösung/Erklärung sucht.

Trotzdem probieren wir mal Licht ins Dunkel zu bringen - sofern sich der TE entsprechend kooperativ verhält.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mal wieder ein komplett sinnloser Beitrag, der direkt gelöscht werden sollte.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.411 Beiträge

Hallo @Konto 782973,

willkommen in unserer Community. Ich versuche mal deinen Fragen zu beantwortet: 

Eine solche Gebühr ist mir nicht bekannt. Das TGP ist nicht nur kostenlos, sondern du bekommst sogar Zinsen auf dein Guthaben. Es scheint, dass du kostenpflichte Services in Anspruch genommen hast, die wir dann natürlich auch berechnen. 

Natürlich hat man ganz generell Zugriff auf sein Konto, wenn man eine Transaktion vorgenommen hat. Warum der Zugang zu deinem Konto gesperrt worden ist, kann ich dir nicht sagen. Häufiger Fall: Mehrfach falsche Eingabe der Login-Daten.

Den Vorwurf des Betruges weise ich vehement zurück. Zudem hat die Bestimmung eines Kontos nichts mit der schriftlichen Begrüßung der Kunden durch einen bestimmten Mitarbeiter zu tun. Die Bafin beschreibt ein Tagesgeldkonto wie folgt: "Tagesgeld ist eine Geldanlage ohne feste Laufzeit mit variabler Verzinsung. Das heißt, dass die Bank den Zinssatz jederzeit erhöhen oder senken darf. Die Verzinsung orientiert sich unter anderem am jeweiligen Marktzins. Guthaben auf Tagesgeldkonten sind jederzeit verfügbar." Und per Definition ist das Tagesgeldkonto bei uns genau das - ein Tagesgeldkonto.  

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne bei meinen Kollegen vom Service. 

Viele Grüße

Christoph

dg2210
Legende
6.924 Beiträge

@Konto 782973  schrieb:

Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto 10,80€ bezahlen...

Und die allerwichtigste Frage: Wieso ist die Erde eine Scheibe, obwohl der Mond eine Kugel ist?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.