am 20.09.2024 13:00
Ich kann meine Visa Debit Karte nicht wirklich nutzen. Jedes Mal werden irgendwelche Zahlungen nicht akzeptiert obwohl ich genug Geld auf dem Konto habe. Auch bin ich nicht über dem Limit.Ich habe schon diverse Male am Telefon gesagt, dass ich auf diese Sicherheits SMS von denen nicht antworten kann, da ich KEINE SMS schicken kann (Telekom Problem) Es geht einfach nicht. Ich gebe alles in der Photo App frei und trotzdem geht es verdammt nochmal nicht. Es muss doch irgendeine Lösung geben. Nirgendswo kann ich was mit der Karte bezahlen online weil es nicht klappt. Oder es klappt, bekomme eine Vormerkung und dann wird es storniert und abgewiesen.
am 20.09.2024 14:16
Was meinst du mit "Nirgendswo" ?
am 21.09.2024 19:02
Ich bekomme eine SMS von Comdirect. Dort muss ich mit A oder B antworten ob ich eine Zahlung tätigen wollte. Nur leider kann ich aktuell keine SMS schicken,sondern nur empfangen. Habe ich auch nur bei der Nummer von Comdirect. Ich habe denen gesagt es geht bei mir nicht, die sollen dieses Feature erstmal deaktivieren oder so. Das mussten die gestern telefonisch machen. Nur ich kann doch nicht immer da anrufen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Dafür gibt's doch auch die Photo Tan App die ich nutze. So kann ich meine Karte nicht nutzen und das ist super ärgerlich
am 07.10.2024 12:47
Hallo @Walsroder,
ja, das ist in der Tat ärgerlich. Wir sind noch dabei den Sachverhalt mit dem Dienstleister zu prüfen. Was kannst du in der Zwischenzeit tun, um die Anfrage zu beantworten?
1. Die Nummer manuell ändern, was aber nur bei Android nicht aber bei iOS-Geräten funktioniert.
2. Telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Service.
VG
Christoph
am 07.10.2024 13:27
Selbstverständlich kann man die Nummer auch unter iOS ändern. Dazu muss man ja nur die ursprüngliche SMS löschen und eben eine neue verfassen an die Nummer 0177 1789704. Bringt halt nur auch nichts, weil die Nummer schlichtweg nicht für eingehende Nachrichten aktiv ist.