Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange wirkt ein Girovertrag nach Kündigung nach

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo mein Konto wurde gekündigt, ist aber noch offen für Buchungen. Es heißt, der Girovertrag wirke auf unbestimmte Zeit nach. Bedeutet, es kann Geld eingehen und abgehen, ohne, daß ich daran etwas ändern kann.

1. Wann wird das Konto denn nun endgültig geschlossen? Was bedeutet unbestimmt, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder mehr?

2. Kann ich das Konto sperren lassen, daß niemand mehr etwas überweisen oder abbuchen kann?

Vielen Dank.

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

stgt800: Nach diesem Datum wird das Konto dann aufgelöst, alle weiteren Überweisungen und Lastschriften werden dann mit dem Hinweis "Konto erloschen" zurückgegeben.

Verstehe ich nicht, wenn das Konto aufgelöst wird, weshalb kann ich dann noch buchen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

Noch einmal zur Information

Das Konto wurde gekündigt.

Das Kündigungsdatum wurde überschritten und demnach verstehe ich, daß ich keine Geschäftsbeziehung mehr habe

Was passiert jetzt? Weiß das jemand???

Ich hatte gelesen, daß Konto wirkt nach. Bei der Postbank hatte das bei mir im Jahr 2004 10 Monate gedauert.

In dieser Zeit konnte Geld eingezahlt und abgebucht werden, ohne, daß ich auf das Konto einen Einfluß nehmen konnte.

Wer nicht weiß was ich meine, schaue sich diesen Link an:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/gekuendigte-konten-erloeschen-nicht-sofort_023594.html

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Werner1980: Klingt für mich so als ob das ein Thema ist, das du mit der Kundenhotline der comdirect klären solltest. Wir hier sind (in aller Regel) Kunden so wie du und können in deine Kontodaten nicht reinschauen.

Grüße,

Andreas