am 25.08.2022 12:58
Meine Eltern und ich haben uns entschieden mir ein Konto (JuniorGiro) bei Comdirect zu eröffnen.
Wir haben den Eröffnungsantrag ausgefüllt, die Identität von beiden Eltern bestätigt und die Unterlagen eingereicht. Jetzt warten wir seit einer Woche und wir haben noch nichts bekommen, weder per Email oder per Post. Wir haben auch im Spam-Ordner nachgeguckt aber da ist auch nichts.
Was sollen wir jetzt tun?
🙂
am 25.08.2022 13:07
Hallo und herzlich willkommen!
Gib der Codi noch etwas Zeit.... da ist gerade viel los.
Keine Sorge: auch wenn noch ein oder zwei Wochen ins Land gehen: wenn Du alles richtig machst gehst Du dann trotzdem nicht arm in Rente 😉
Gruß Crazyalex
am 25.08.2022 13:07
am 25.08.2022 13:07
Hallo @reyzv2,
herzlich willkommen in unserer Community.
Aktuell benötigt eine Kontoeröffnung ca. 7-10 Werktage. Von daher gehe ich davon aus, dass ihr im Laufe der nächsten Woche etwas von uns hören solltet.
Viele Grüße
Mario
am 19.01.2023 08:53
auch wir haben gestern für unsere Tochter ein Juniorgiro eröffnet, gut zu wissen ca. 7-10 Tage
vorab eine Frage: wenn unsere Tochter auf ihr Konto Einblick haben möchte oder etwas überweisen möchte, läuft dies dann genauso wie bei unserem Giro mit photo tan und Aktivierungsbrief bzw. phototan app
ich vermute dies steht dann alles im Schreiben der Codi zur Eröffnung?
am 19.01.2023 08:58
Hallo @frustrierter,
alle relevanten Informationen werden euch natürlich im Rahmen der Kontounterlagen mitgeteilt.
Grundsätzlich ist es von der Funktionsweise her genau wie bei deinem Konto. Deine Tochter erhält eigene Zugangsdaten und kann ihre eigene photoTAN App aktivieren, um das Konto zu nutzen.
Beste Grüße
Jan-Ove