Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertstellung VISA Kreditkarte Monatsabrechnung

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo in die große Runde,

die aktuelle Monatsabrechnung der VISA Kreditkarte ist auf meinem Girokonto weiterhin als "offener" Umsatz vorgemerkt, aber noch nicht vollumfänglich gebucht. Buchungstag/Wertstellung noch nicht erfolgt.

Ist das bei euch auch der Fall?

Liebe Grüße 

45 ANTWORTEN

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Update:

die Visa ist jetzt ausgeglichen, auf dem Girokonto ist der Umsatz jetzt als „offen“ zu sehen.

Bewegt sich also in die richtige Richtung.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Ja, sieht bei mir jetzt auch so aus (eben gerade direkt geprüft). Allerdings wurde der verfügbare Betrag für die VISA nicht aktualisiert. Das ist noch auf dem alten Stand! Bei dir auch?

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Der Verfügbare Betrag sieht soweit auch gut aus.

Am morgen nochmal schauen.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen!

Fall erledigt - nun ist alles komplett verbucht und der verfügbare Betrag auch aktualisiert.

@Lehmann-CGN besten DANK für deine Infos! 🙂

Euch einen guten Start in den neuen Tag! 🌻 

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

Leider ist es bei mir nicht so der Fall. 

Betrag wurde dem Girokonto belastet, meine KK ist aber weiterhin mit dem Betrag im Minus, kein reset.

Es ist einfach nur noch ärgerlich was hier abgeht. Warum??

Ich benutze das Comdirect Konto ohne Dispositionskredit, da ich die KK immer vor dem Monat komplett ausgleiche.

Aus reiner Vorahnung habe ich gestern nochmal den kompletten Betrag, der zum Ausgleich notwendig ist, per Überweisung ausgelöst.

Somit habe ich nun auf dem Girokonto quasi den doppelten Betrag als Guthaben.

Hätte ich das gestern nicht so gemacht wäre mein Konto, weil die KK nicht abgerechnet wurde sauber, dick im Minus - Ohne Dispositionskredit.

WAS geht hier ab?

digiveit
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Der offene Betrag wurde vom Girokonto abgebucht und auf der VISA Karte gutgeschrieben.

Die VISA Karte ist aber immer noch um diesen Betrag im Minus.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

In meiner Banking App "Banking4" wird auch der falsche Saldo angezeigt.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Wir mussten im Prinzip nur warten.

An deiner Stelle würde ich da anrufen.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen,

wie sieht es diesen Monat bei euch mit der Visa Kreditkarte aus?

Auf dem Girokonto ist bislang lediglich das Entgelt von 1,90€ als offen vorgemerkt. Auf der Karte an sich ist die Monatsabrechnung mit heutigem Datum vorgemerkt. Ein Reset des Verfügungsbetrages auf der Karte hat -Stand jetzt- noch nicht stattgefunden.

Viele Grüße 👋🏼 

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Bei mir ist der Betrag zwar noch nicht auf 0 resetet, aber in den Umsätzen der Karte sehe ich schon eine offene Belastung des genutzen Betrags.

@SMTcomdirect 

Mich würde interessieren, warum das seit ein paar Monaten immer so lange dauert bis die Visa Kreditkarte zum Monatsanfang auf 0 zurück gesetzt ist. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Nachdem ich die Comdirect Kreditkarte nicht habe und somit auch nicht nutze (und mich somit auch nicht in die Details eingearbeitet habe), frage ich mal aus reiner Neugier: Ist das für den Anwender in der Nutzung ein echtes Problem oder eher "kosmetischer Natur"?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!