am 01.08.2025 17:26
ich habe seit einem Monat die Kreditkarte und habe sie einmal eingesetzt. Weder wurde bei diesem Einsatz der mit dem Produkt verknüpfte 3-Raten-Service angeboten, noch ist die Karte heute "genullt". Auf dem Girokonto ist auch nichts zu sehen. Alles kein grundsätzliches finanzielles Problem, ich habe den Ratenservice nicht benötigt und es ist für mich auch nicht schlimm, wenn die Buchung später stattfindet. Bei genau einer Position kann ich das natürlich auch selber im Blick behalten. Aber mein grundsätzliches Vertrauen in die Karte hat dadurch nun nicht unbedingt zugenommen. Das Produkt funktioniert nicht so, wie es funktionieren sollte. Und damit wird es wohl nicht die Karte, die ich dauerhaft nutzen werde.
am 01.08.2025 17:31
Kann ich verstehen.
Da lobe ich doch auch lieber meine AMEX: Die wird zwar nicht überall genommen - hat aber ein Limit, das höher ist als alles in Summe, was ich jemals mit der bezahlt habe in den vielen Jahren, in denen ich sie nutze (und das ist meine Haupt-Kreditkarte!).
Und dabei hat sie mich nie im Stich gelassen.
Das einzige ist tatsächlich das Problem mit den Akzeptanzstellen: Die wird nicht überall genommen - wird aber immer besser... Da setze ich dann halt ggf. eine andere Karte ein (hab ja genügend 😋)
Gruß Crazyalex
am 02.08.2025 05:13
Guten Morgen!
Update: die Monatsabrechnung auf der VISA ist nun vollständig gebucht, das Limit steht somit wieder zur Verfügung. Auf dem Girokonto ist die Belastung nun ebenfalls ersichtlich, hat allerdings noch den Status "vorgemerkt".
Viele Grüße 👋🏼
am 02.08.2025 19:07
Das freut mich für dich.
Mich würde trotzdem die Ursache für diese Probleme interessieren.
am 02.08.2025 20:05
@Lehmann-CGN schrieb:Das freut mich für dich.
Mich würde trotzdem die Ursache für diese Probleme interessieren.
Laut Vertragsbedingungen ( AGB) ist es überhaupt kein Problem.
„Mindestens einmal monatlich“ bedeutet eben nicht, dass die Abrechnung definitiv am 1. des Monats erfolgen muss.
am 02.08.2025 20:23
Da gehe ich mit!
Trotzdem ist das ärgerlich.