am 01.08.2025 07:23
@Xin schrieb:
Mich würde interessieren, warum das seit ein paar Monaten immer so lange dauert bis die Visa Kreditkarte zum Monatsanfang auf 0 zurück gesetzt ist.
Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Wechsel des technischen Dienstleisters (der dann dafür so Dinge wie "Echtzeitanzeige" ermöglicht).
VG,
Jörg
am 01.08.2025 07:54
Zitat:
Visa Kreditkarte zum Monatsanfang auf 0
Wenn der Kunde am Limit mit seiner Karte ist -- werde Verfügungen storniert -- daher nicht nur kosmetisches Problem 🙂
Im Urlaub sollte man eine 2. Credit - Karte dabei haben - mit anderem Stichtag
am 01.08.2025 08:07
@Biker17 schrieb:Zitat:
Visa Kreditkarte zum Monatsanfang auf 0
Wenn der Kunde am Limit mit seiner Karte ist -- werde Verfügungen storniert -- daher nicht nur kosmetisches Problem 🙂
Im Urlaub sollte man eine 2. Credit - Karte dabei haben - mit anderem Stichtag
Bei der Comdirect- Kreditkarte kann man jederzeit beliebig Guthaben auf das Kreditkartenkonto übertragen.
Der Verfügungsrahmen ist doch quasi unendlich.
am 01.08.2025 10:38
Gleiches Bild wie bei dir.
ich hatte vor ein paar Tagen die Visa „manuell“ ausgeglichen.
Jetzt ist der verfügbare Betrag aber wieder auf dem Punkt, als hätte ich das *nicht* gemacht.
ich verstehe nicht, warum die das in letzter Zeit so oft verbocken.
am 01.08.2025 10:49
Ich verstehe.
Aber wenn das so ist, dann könnte man auch sagen, dass - obwohl die Sache mit der Buchung zweifelsohne nicht schön ist - das Problem alternativ auch ein zu geringer Verfügungsrahmen sein könnte.
Wäre eine Erhöhung des Verfügungsrahmens nicht der bessere Weg, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen? Dann juckt es auch nicht mehr, ob eine Buchung des Monatssaldos ein paar Tage früher oder später stattfindet.
Gruß Crazyalex
am 01.08.2025 10:53
Jetzt scheint es korrigiert worden zu sein.
am 01.08.2025 10:57
Soll heißen, deine Monatsabrechnung ist nun vollumfänglich auf der Karte gebucht und dir steht der Verfügungsrahmen wieder zur Verfügung?
Bei mir hat sich noch nichts geändert.
am 01.08.2025 10:58
Ja, genau.
ich vermute, dass da grade ein Batch-Skript mit for-each oder so läuft…dauert halt.
am 01.08.2025 11:04
Okay, dann warte ich einfach mal ab. 🙂
am 01.08.2025 17:03
Aktueller Sachstand: das Entgelt 1,90€ ist nun vollumfänglich auf dem Girokonto gebucht. Auf der VISA ist der Verfügungsrahmen weiterhin auf dem alten Stand, die Gutschrift der Monatsabrechnung weiterhin als "offen" angezeigt.