am 29.01.2023 14:18
@Crazyalex schrieb:...und dem Herrn Trump wurde seine gewonnene Wahl für eine zweite Amtszeit auch gestohlen!
Wichtig ist: Man muss etwas nur oft genug wiederholen - egal wie richtig oder falsch der Inhalt auch sei...
Gruß Crazyalex
Wichtig ist aber auch folgendes: auch wenn einer in seinem Leben genügend Freizeit hatte, über 6000 Posts in dem Forum seiner Bank abzusetzen, macht das seine Inhalte sicherlich nicht richtiger
am 29.01.2023 14:21
Wenn die VISA das nachträglich korrigiert hätte, würde hier keiner was sagen, da könnte die Bank nichts für. Das ist aber nicht der Fall.
Ich finde Deine Argumentation nicht schlüssig.
Wo ist der Unterschied, ob Du dich auf eine falsche Vormerkung von VISA verlässt und dann im guten Glauben weitere Käufe tätigst, zu der falschen Vormerkung der CD?
In beiden Fällen wird Dir später ein zunächst guter Wechselkurs, auf den Du dich verlassen hast, weggenommen.
Der einzige Unterschied ist, dass das bei der CD unmittelbar passiert ist, bei VISA (sofern es überhaupt passiert) erst später.
Du müsstest dann auf VISA genau so sauer wie auf die CD sein.
29.01.2023 14:23 - bearbeitet 29.01.2023 14:26
An dieser Stelle weiß ich echt nicht, was dieser lange Thread soll. Dies ist ein Finanzforum/Forum der Bank. Rechtlich dürfte es an der Sache wenig zu rütteln geben bzw. muss man in dem Fall auf die CB/den Verbraucherschutz o. Ä. warten. Hier drehen sich die Leute im Kreis mit immer der gleichen Argumentation..
Ich glaube, das Thema ist verständlicherweise emotionsgeladen (entstandener Schaden und eben auch - ob verwerflich oder nicht - entgangener Profit) und der Mensch muss das mitteilen.
Aber vielleicht sollte man die Diskussion, der inzwischen jeglicher informative Charakter verloren gegangen ist, in die sozialen Netzwerke verlagern bzw. auf diese beschränken.
am 29.01.2023 14:29
Das passt schon, dafür sind Foren da. Das ist ne Mischung aus ehrlicher Absicht Gedanken auszutauschen, Sensationsgier und Voyeurismus.
Schau Dir mal den Thread zum Thema Jahressteuerbescheinigung an. Der ist viel länger und gefühlt 80% der Teilnehmer sind nicht mal mit einem echten Schaden betroffen. Es geht hier und da ums Prinzip.
Und dass wir uns nicht in allem immer einig sind, macht das Leben doch so schön 😀
am 29.01.2023 14:35
@alba96 schrieb:
Wenn die VISA das nachträglich korrigiert hätte, würde hier keiner was sagen, da könnte die Bank nichts für. Das ist aber nicht der Fall.Ich finde Deine Argumentation nicht schlüssig.
Wo ist der Unterschied, ob Du dich auf eine falsche Vormerkung von VISA verlässt und dann im guten Glauben weitere Käufe tätigst, zu der falschen Vormerkung der CD?
In beiden Fällen wird Dir später ein zunächst guter Wechselkurs, auf den Du dich verlassen hast, weggenommen.
Der einzige Unterschied ist, dass das bei der CD unmittelbar passiert ist, bei VISA (sofern es überhaupt passiert) erst später.
Du müsstest dann auf VISA genau so sauer wie auf die CD sein.
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte dann würde keiner hier Stress bei der Bank schieben (sondern bei Visa). Da abweichende Kurse nun mal von der Bank kommuniziert wurden, sind wir alle hier.
am 29.01.2023 14:45
Gruß Crazyalex
am 29.01.2023 14:57
@Alexander26 schrieb:Keine Sorge, die von der CoBa Geschädigten, die hier kommentieren und diejenigen, denen ich von dieser Intransparenz und Ignoranz erzählt habe (einschließlich mich) haben ihre Depots bereits zu günstigen, transparenten und erreichbaren Banken transferiert. Und nein, weder ich noch die o.g. Personen sprechen hier über Depots und Girobestände < 100k.
Ja, in Internetforen sind alle User Großverdiener, haben die tollsten Frauen, fahren nur Ferrari und speisen von früh bis spät Kaviar und trinken dazu Champagner.
Und alle Deine Freunde und Du haben Depots über 100k €. Aber selbst wenn: In denen liegen eh nur Einzelaktien und ETF liegen, an denen die Bank wenig bis nichts verdient.
Noch mal: Es tut denen nicht weh, wenn Ihr hier bockig wie die Kinder und seid und mit dem schlimmsten aller Mitteln, der Kündigung, droht. Selbst wenn Ihr sie durchzieht. Ihr überschätzt Euren Einfluß und Eure Wichtigkeit.
am 29.01.2023 14:59
@cn313 schrieb:
Wichtig ist aber auch folgendes: auch wenn einer in seinem Leben genügend Freizeit hatte, über 6000 Posts in dem Forum seiner Bank abzusetzen, macht das seine Inhalte sicherlich nicht richtiger
Immerhin haben @Crazyalex und ich mit unseren 6000+ Beiträgen eine größere Themenbandbreite abgedeckt als Ihr mit dem repetitiven Mimimi.
Es ist mehrfach genannt worden, was die Möglichkeiten sind, auch das wird durch heftiges Wiederkäuen nicht besser.
Grüße,
Andreas
am 29.01.2023 15:44
@Alexander26 schrieb:Und nein, weder ich noch die o.g. Personen sprechen hier über Depots und Girobestände < 100k.
Aber warum zum Donnerdrummel müssen du und die anderen Großinvestoren mit den dicken Depots euch hier so aufplustern, wenn Ihr doch die Anwaltskanzlei, die eure Interessen ggü. comdirect und Commerzbank vertritt, aus der Kaffeekasse zahlen könnt?!
Da würde ich mich dann in aller Ruhe dem Abstauben meiner Gemäldesammlung widmen statt hier rumzujammern 🙄.
Breit grinsende Grüße,
Andreas
am 29.01.2023 15:48
@digitusWeil einen "auf dicke Hose" machen können einfach einfacher ist als "Asche uff de Tasche" zu haben 😉
Unabhängig davon: Wenn man sich über sein finanzielles Vermögen definiert ist das m. E. armselig.
Gruß Crazyalex