am 08.08.2024 20:57
@Norman1989 schrieb:… Was kann man nun tun? …
Vorübergehend Bankeinzug bei Amazon verwenden, bis das Problem gelöst ist
am 08.08.2024 21:06
Und wie erfährt man, dass das Problem gelöst ist?
Man erfährt ja nichtmals, dass es ein Problem gibt wenn man nicht selbst in einem Forum herumsucht!
Schwach. Ganz schwach von der comdirect!
09.08.2024 00:11 - bearbeitet 09.08.2024 13:07
09.08.2024 00:11 - bearbeitet 09.08.2024 13:07
@Norman1989 schrieb:Und wie erfährt man, dass das Problem gelöst ist?
Man erfährt ja nichtmals, dass es ein Problem gibt wenn man nicht selbst in einem Forum herumsucht!
Schwach. Ganz schwach von der comdirect!
@SMTcomdirect warum wird beim Login ins Online-Banking nicht ein Hinweis angezeigt, dass es z.Z. Probleme mit den Visa-Kreditkarten gibt und dass an einer Lösung gearbeitet wird? Ist das denn wirklich so schwer?
Edit: Das würde auch den telefonischen Kundenservice entlasten.
Grüße
Klever
am 09.08.2024 06:57
@Norman1989 schrieb:Es werden sowohl VISA Debit als auch VISA Credit Zahlungen bei amazon abgelehnt.
Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein - keinerlei Kommunikation seitens comdirect und ich kann nicht mit meinen Karten zahlen.
Absoluter Witz.
Laut diesem Beitrag gab es mit der Visa debit (möglicherweise ist dann auch die credit betroffen) grundsätzlich Probleme, jetzt soll "nur" noch Amazon betroffen sein.
Offene Kommunikation seitens der comdirect wäre da sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Jörg
am 12.08.2024 10:37
Hallo,
ich habe auch seit letzter Woche das Problem, dass Online-Zahlungen nicht funktionieren. Sowohl die Visa-Debit- als auch die Visa-Kreditkarte haben einen Fehler ausgewiesen. Es waren unterschiedliche Online-Shops und keiner war Amazon.
Mit der Karte über Apple Pay bezahlen funktioniert problemlos - nur Bezahlen über Webshops sind nicht möglich.
Viele Grüße
Rastamania
am 12.08.2024 16:43
Hallo @Rastamania, @Joerg78, liebe Community
das Problem schien Ende letzter Woche behoben. Leider war das wohl ein Trugschluss, aber Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Wir arbeiten aber verstärkt an der Lösung des Problems. Ich hake nochmal nach dem aktuellen Stand nach und melde mich wieder.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
VG
Christoph
am 22.08.2024 20:44
Hallo!
@SMT_Chris: gibt es hier schon etwas Neues? Meine Frau und ich können zwar die Visa Debit Karte nutzen für normale Zahlungen (z. B. im Lebensmittelmarkt) aber nicht bei Onlinezahlungen (z. B. Hotelbuchungen). Ich habe auch schon die Online-Zahlungsfunktion de- und wieder aktiviert.
Wäre schön, wenn es hier nach nun doch 8 Monaten seit dem 1. Post eine Lösung geben würde...
VG,
Hans-Peter
am 30.08.2024 11:16
Hallo @hape0891,
sorry, für die späte Antwort. Besteht das Problem weiterhin? Bitte probiere es nochmals.
VG
Christoph
05.09.2024 22:16 - bearbeitet 06.09.2024 09:11
05.09.2024 22:16 - bearbeitet 06.09.2024 09:11
Moin!
Hat sich erledigt.Gibt es immer noch Probleme mit der Visa Karte?Ich habe heute versucht sowohl auf der Webseite eines US Anbieters einen Betrag von über US$200 zu bezahlen als auch auf einer UK Webseite einen Betrag von unter €100, beide Male wurde meine Visa Credit (die schwarze Karte) abgelehnt. Buchungen erscheinen nicht im Konto und die Karte ist für online- und Auslandstransaktionen freigeschaltet. In der App der Deutschen Bahn wurde die Karte auch abgelehnt.
Wäre schön wenn das zeitnah irgendwie wieder funktionieren würde.
Grüße, Jean
am 06.09.2024 09:34
Das Problem besteht bei mir noch immer unverändert.
Mit der VISA Debit Karte werden Zahlungen bei bspw. amazon abgelehnt.
Der Kundenservice antwortet nur mit Standardfloskeln.
Aktuell tendiere ich zur Kündigung meines Kotons weil das Problem einfach ignoriert wird und man nichtmals informiert wird.