Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Zahlung werden (online) abgelehnt

Maria1983
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.

 

Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten. 
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts. 
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.

58 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

 

@Norman1989  schrieb:

… Was kann man nun tun? …


Vorübergehend Bankeinzug bei Amazon verwenden, bis das Problem gelöst ist

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Norman1989
Autor ★
7 Beiträge

Und wie erfährt man, dass das Problem gelöst ist?
Man erfährt ja nichtmals, dass es ein Problem gibt wenn man nicht selbst in einem Forum herumsucht!

Schwach. Ganz schwach von der comdirect!

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Norman1989  schrieb:

Und wie erfährt man, dass das Problem gelöst ist?
Man erfährt ja nichtmals, dass es ein Problem gibt wenn man nicht selbst in einem Forum herumsucht!

Schwach. Ganz schwach von der comdirect!


@SMTcomdirect warum wird beim Login ins Online-Banking nicht ein Hinweis angezeigt, dass es z.Z. Probleme mit den Visa-Kreditkarten gibt und dass an einer Lösung gearbeitet wird? Ist das denn wirklich so schwer? 

Edit: Das würde auch den telefonischen Kundenservice entlasten.

 

Grüße

Klever

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Norman1989  schrieb:

Es werden sowohl VISA Debit als auch VISA Credit Zahlungen bei amazon abgelehnt.
Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein - keinerlei Kommunikation seitens comdirect und ich kann nicht mit meinen Karten zahlen.
Absoluter Witz.


Laut diesem Beitrag gab es mit der Visa debit (möglicherweise ist dann auch die credit betroffen) grundsätzlich Probleme, jetzt soll "nur" noch Amazon betroffen sein.

Offene Kommunikation seitens der comdirect wäre da sehr hilfreich.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Rastamania
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, 
ich habe auch seit letzter Woche das Problem, dass Online-Zahlungen nicht funktionieren. Sowohl die Visa-Debit- als auch die Visa-Kreditkarte haben einen Fehler ausgewiesen. Es waren unterschiedliche Online-Shops und keiner war Amazon.
Mit der Karte über Apple Pay bezahlen funktioniert problemlos - nur Bezahlen über Webshops sind nicht möglich.

 

Viele Grüße

Rastamania

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Rastamania, @Joerg78, liebe Community

 

das Problem schien Ende letzter Woche behoben. Leider war das wohl ein Trugschluss, aber Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Wir arbeiten aber verstärkt an der Lösung des Problems. Ich hake nochmal nach dem aktuellen Stand nach und melde mich wieder. 

 

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. 

 

VG

Christoph

hape0891
Autor ★
3 Beiträge

Hallo!

@SMT_Chris: gibt es hier schon etwas Neues? Meine Frau und ich können zwar die Visa Debit Karte nutzen für normale Zahlungen (z. B. im Lebensmittelmarkt) aber nicht bei Onlinezahlungen (z. B. Hotelbuchungen). Ich habe auch schon die Online-Zahlungsfunktion de- und wieder aktiviert. 

Wäre schön, wenn es hier nach nun doch 8 Monaten seit dem 1. Post eine Lösung geben würde...

VG,

Hans-Peter 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @hape0891,

 

sorry, für die späte Antwort. Besteht das Problem weiterhin? Bitte probiere es nochmals.

 

VG

Christoph

 

jeannie77

Moin!
Hat sich erledigt.
Gibt es immer noch Probleme mit der Visa Karte?

Ich habe heute versucht sowohl auf der Webseite eines US Anbieters einen Betrag von über US$200 zu bezahlen als auch auf einer UK Webseite einen Betrag von unter €100, beide Male wurde meine Visa Credit (die schwarze Karte) abgelehnt. Buchungen erscheinen nicht im Konto und die Karte ist für online- und Auslandstransaktionen freigeschaltet. In der App der Deutschen Bahn wurde die Karte auch abgelehnt.

 

Wäre schön wenn das zeitnah irgendwie wieder funktionieren würde.

Grüße, Jean

Norman1989
Autor ★
7 Beiträge

Das Problem besteht bei mir noch immer unverändert.
Mit der VISA Debit Karte werden Zahlungen bei bspw. amazon abgelehnt.

Der Kundenservice antwortet nur mit Standardfloskeln.
Aktuell tendiere ich zur Kündigung meines Kotons weil das Problem einfach ignoriert wird und man nichtmals informiert wird.