am 11.04.2024 13:36
Hi Christoph,
der Punkt Online Zahlung ist aktiv.
Bei mir ist es so, dass ich entweder direkt einen Fehler bekomme, mit der Info (Leider gab es Probleme mit deinem Zahlungsmittel. Bitte versuche es später nochmal) Oder ich kann eine Zahlung freigeben und diese schlägt dann fehl.
VG Ben
@SMT_Chris schrieb:
ggf. liegt es an der Funktion VTC (Visa Transaction Controls), die eventuell nicht aktiv ist. Geht dazu bitte einmal in die comdirect App, klickt oben links auf das "Rädchen" und geht in die Einstellungen und dort zu "meine Karte". Hier könnt ihr von Karte zu Karte swipen und die Einstellungen checken. Ist die Funktion "Online-Zahlungen" aktiv? Wenn nein, dann bitte den Punkt aktivieren.
VG
Christoph
am 11.04.2024 13:45
Hallo Christoph, vielen Dank für die Vermittlung.
Habe geprüft, die Funktion ist bei mir ebenso aktiv.
Gestern habe ich den Kundenservice per Kontaktformular kontaktiert und gerade eine Antwort erhalten, dass es ein technischer Fehler vorliegt und die IT-Abteilung bereits darüber informiert sei. Hoffentlich ist man schon dran…
am 16.04.2024 17:28
Hallo @Ben85,
sehr gut. Es geht voran. Ich bin zuversichtlich, dass bald eine Lösung gefunden wird. Es wäre klasse, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest. 🙂
VG
Christoph
am 16.04.2024 17:54
Hallo @Ben85, @SMT_Chris
Jetzt funktionieren online-Zahlungen wieder!
Es wurde folgendes vorgenommen.
Dieses mal habe ich mich nicht in App, sondern im Browser meines Laptops eingeloggt.
Die Funktion war auch hier als aktiv gekennzeichnet.
Jedoch habe ich sie aus- und dann noch mal angeschaltet.
Jetzt kann man weiter online zahlen.
am 16.04.2024 17:56
Da entspricht die Anzeige offensichtlich nicht den im Hintergrund gespeicherten Einstellungen.
Denke, die Technik der comdirect sollte da vielleicht mal einen Abgleich fahren, vielleicht wars kein Einzelfall 😉
am 19.04.2024 15:18
Hallo @AlexP,
ich habe den Fehler an meine Kollegen gemeldet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder.
VG
Christoph
am 07.08.2024 19:11
Dann meld dich doch mal wieder, da es kein Einzelfall ist
am 08.08.2024 17:54
Bei tritt das Problem seit 2 Tagen auch auf. Online-Zahlungen sind nicht mehr möglich. Ein Aus-/Einstellen der Online-Zahlungsfunktion (was nicht per App funktioniert, sondern nur in der Web-Oberfläche) hat nicht geholfen. Problem bleibt weiterhin bestehen.
am 08.08.2024 20:43
Bei mir funktionieren auch keine Zahlungen mehr! Was kann man nun tun? Der Kundenservice hilft nicht wirklich weiter!
am 08.08.2024 20:54
Es werden sowohl VISA Debit als auch VISA Credit Zahlungen bei amazon abgelehnt.
Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein - keinerlei Kommunikation seitens comdirect und ich kann nicht mit meinen Karten zahlen.
Absoluter Witz.