Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Zahlung werden (online) abgelehnt

Maria1983
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.

 

Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten. 
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts. 
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.

15 ANTWORTEN

Ben85
Autor
2 Beiträge

Hi Christoph, 

 

der Punkt Online Zahlung ist aktiv. 

Bei mir ist es so, dass ich entweder direkt einen Fehler bekomme, mit der Info (Leider gab es Probleme mit deinem Zahlungsmittel. Bitte versuche es später nochmal) Oder ich kann eine Zahlung freigeben und diese schlägt dann fehl. 

 

VG Ben

 


@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @AlexP, hallo @Ben85

 

ggf. liegt es an der Funktion VTC (Visa Transaction Controls), die eventuell nicht aktiv ist. Geht dazu bitte einmal in die comdirect App, klickt oben links auf das "Rädchen" und geht in die Einstellungen und dort zu "meine Karte". Hier könnt ihr von Karte zu Karte swipen und die Einstellungen checken. Ist die Funktion "Online-Zahlungen" aktiv? Wenn nein, dann bitte den Punkt aktivieren. 

 

VG

Christoph


 

AlexP
Autor ★
4 Beiträge

@Ben85

 

Hallo Christoph, vielen Dank für die Vermittlung.

Habe geprüft, die Funktion ist bei mir ebenso aktiv.

 

Gestern habe ich den Kundenservice per Kontaktformular kontaktiert und gerade eine Antwort erhalten, dass es ein technischer Fehler vorliegt und die IT-Abteilung bereits darüber informiert sei. Hoffentlich ist man schon dran…

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Ben85,

 

sehr gut. Es geht voran. Ich bin zuversichtlich, dass bald eine Lösung gefunden wird. Es wäre klasse, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest. 🙂

 

VG

Christoph

AlexP
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @Ben85@SMT_Chris 

 

Jetzt funktionieren online-Zahlungen wieder!

 

Es wurde folgendes vorgenommen.

 

Dieses mal habe ich mich nicht in App, sondern im Browser meines Laptops eingeloggt.

 

Die Funktion war auch hier als aktiv gekennzeichnet.

 

Jedoch habe ich sie aus- und dann noch mal angeschaltet. 

 

Jetzt kann man weiter online zahlen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Da entspricht die Anzeige offensichtlich nicht den im Hintergrund gespeicherten Einstellungen.

 

Denke, die Technik der comdirect sollte da vielleicht mal einen Abgleich fahren, vielleicht wars kein Einzelfall 😉

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @AlexP,

 

ich habe den Fehler an meine Kollegen gemeldet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder. 

 

VG

Christoph