09.04.2024 20:18 - bearbeitet 09.04.2024 20:20
Nach nun mehr als 5 Anfragen beim Support sowohl bei der Hotline als auch Reklamation, zwei Anrufen bei der Hotline und doppelter Verifikation ist es nicht möglich, dass meine Frau und ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Die Hotline hat uns beide Mal bestätigt, dass alles Daten vollständig und korrekt sind und sie selber nicht verstehen, warum unser Konto noch nicht eröffnet wurde. Auf meine Nachrichten Anworten weder die Hotline noch die Reklamation und die Mailadressen sind richtig. Jetzt weiß ich nicht weiter.
LG
Vinc
am 09.04.2024 20:25
Staatsbürgerschaften, Ausweisdokumente, steuerliche Ansässigkeit, auffällige Namen.
Da gibt es sicherlich Erklärungen.
Erika und Max Mustermann bekommen immer ein Konto. 🙂
am 09.04.2024 21:01
@Viro96 schrieb:Auf meine Nachrichten Anworten weder die Hotline noch die Reklamation und die Mailadressen sind richtig.
Wie lange wartest du schon auf eine Antwort? Das kann mitunter zwischen Tagen und Wochen dauern.
am 09.04.2024 21:18
@Silver_Wolf schrieb:
Erika und Max Mustermann bekommen immer ein Konto. 🙂
Bei den beiden schlägt die SCHUFA Alarm (zu viele Konten = Geldascheverdacht) und die bekommen auch keine Konto.
am 13.04.2024 06:47
Hallo,
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe es jetzt mittlerweile noch zwei Mal versucht und mir wird weiterhin eine Antwort verwehrt.
Ich warte mittlerweile seit 3 Monaten auf eine Antwort. Ich vermute, dass ich die Bank komplett wechseln werde. Was wirklich schade ist, da die Comdirect für mich seit 7 Jahren gute Dienste gemacht hat. An meinem Schufascore liegt es nicht und an zu vielen konten auch nicht. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal mehr. Das einfachste wäre, wenn sie endlich die Umwandlung in ein Gemeinschaftskonto anbieten würden, wie alle anderen Banken auch.
am 19.04.2024 14:14
Hallo @Viro96,
es ist bedauerlich zu hören, dass die Eröffnung eures Gemeinschaftskonto so lange auf sich warten lässt. Ich kann leider auch von hier aus nicht erkennen, woran es liegt. Da wir sowohl den Antrag als auch deine Mails vorliegen haben, wird man den Vorfall sicher prüfen und sich dann im Anschluss bei dir melden. Aufgrund der hohen Arbeitslast, dauert es aktuell leider (zu) lang. Das tut mir ehrlich leid.
Viele Grüße
Christoph