Visa Karten Zahlung und abhebung im Ausland abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2024 19:28
Moin,
Zuerst mal eine freundliche Frage meinerseits: gibt es bei comdirect noch freundliche & kompetente Berater, die einen zurückrufen nachdem man seit einer Woche auf der anderen Seite der Welt keinen Zugriff mehr auf Visa hat? Ich sitze hier ohne Geld, ohne Zugriff auf meine Konten und niemand kann mir helfen.
Was ist passiert? Seit ein paar Tagen bin ich auf Reisen (für >10 Wochen). Seitdem wurden sämtlichen Zahlungen und Abhebungen für Visa Kredit abgelehnt. Aussage der Endgeräte: falscher Pin. Aussage des Kundenberaters nachdem die PIN auch zurückgesetzt wurde: „Mmh da kann ich ihnen nicht helfen, ich gebe das intern weiter.“. ich habe nach 4 Tagen Aufenthalt knapp 3h am Telefon mit Beratern verbracht, richtig gehört, habe ich getrackt, da mir auch mein Guthaben ausgeht!
Kurze Frage: Haben Sie schonmal eine Woche im Ausland ohne Kreditkarten verbracht und keine Unterstützung ihrer Bank unterhalten?
Man erhält keine Unterstützung, niemand ruft zurück, ich komme nicht mal von a nach b ohne eure blöde Karte! Tut doch bitte mal was! Schickt mir Ersatz, macht ein neues Konto auf, irgendwas! Wo soll ich denn jetzt hin?!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.01.2024 21:57 - bearbeitet 03.01.2024 22:24
@DxT schrieb:Moin,
Zuerst mal eine freundliche Frage meinerseits: gibt es bei comdirect noch freundliche & kompetente Berater, die einen zurückrufen nachdem man seit einer Woche auf der anderen Seite der Welt keinen Zugriff mehr auf Visa hat? Ich sitze hier ohne Geld, ohne Zugriff auf meine Konten und niemand kann mir helfen.
Was ist passiert? Seit ein paar Tagen bin ich auf Reisen (für >10 Wochen). Seitdem wurden sämtlichen Zahlungen und Abhebungen für Visa Kredit abgelehnt. Aussage der Endgeräte: falscher Pin. Aussage des Kundenberaters nachdem die PIN auch zurückgesetzt wurde: „Mmh da kann ich ihnen nicht helfen, ich gebe das intern weiter.“.
Wieso ohne Zugriff auf die Konten? Funktioniert die Anmeldung oder photoTAN nicht?
Hat die Karte im Inland denn noch funktioniert? Natürlich könnte die Karte defekt sein, aber das klingt doch eher nach einer Auslanssperre.
Wenn du es versuchen willst kannst du dir eine Ersatzkarte bestellen (14,90) und per Kurier Ausland (39,90) liefern lassen.
Ich weiß nicht für welche Länder das möglich ist.
Du hättest auch ruhig schreiben können wo du dich aufhältst.
Vielleicht bist du ja an einem rückständigen Ort wo es nur alte Automaten und Terminals gibt die keine Online PIN-Prüfung anbieten.
Keine gute Idee mit nur einer Bankverbindung ins Ausland zu reisen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2024 10:03
Hallo @DxT,
wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir können hier in der Community leider nicht beurteilen, was die Ursache für dein Problem ist, da wir keine Einsicht in deine Daten haben.
Hast du die PIN der betroffenen Visa-Karte online auf der Website unter Konto & Karte > Meine Karten geändert? Eine PIN-Sperre wird dadurch aufgehoben und die neue PIN kann anschließend direkt genutzt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2024 11:36
@DxT schrieb:Moin,
Zuerst mal eine freundliche Frage meinerseits: gibt es bei comdirect noch freundliche & kompetente Berater, die einen zurückrufen nachdem man seit einer Woche auf der anderen Seite der Welt keinen Zugriff mehr auf Visa hat? Ich sitze hier ohne Geld, ohne Zugriff auf meine Konten und niemand kann mir helfen.
...
Hi @DxT ,
ich kann da mitfühlen. Bin auch mal längere Zeit am Stück unterwegs gewesen.
Helfen kann ich dir da leider auch nicht.
Hast du keine Familie/Freunde die dir evtl. Geld über z.B. WesternUnion senden könnten ?
Wenn alles nicht klappt bleibt ja nur die Möglichkeit die Botschaft aufzusuchen und dort um Hilfe nachzufragen.
Noch ein Tip (auch wenn er dir jetzt aktuell nicht hilft):
Bei längeren Reisen ins Ausland niemals nur mit einer Kreditkarte verreisen.
Ich hatte sogar immer 3 Kreditkarten verschiedener Anbieter mit und kam, obwohl auch manchmal die ein oder andere Karte
nicht funktionierte, nie in die Verlegenheit ohne Zahlungsmöglichkeit dazustehen.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2024 11:38
@DxT schrieb:
Was ist passiert? Seit ein paar Tagen bin ich auf Reisen (für >10 Wochen). Seitdem wurden sämtlichen Zahlungen und Abhebungen für Visa Kredit abgelehnt.
Funktioniert die "normale Bankkarte" (Visa-Debit) ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2024 11:44
Ist die Karte auch für das Reiseland freigeschaltet?
Alles Gute und verrate uns, sobald du darüber lachen kannst, die Lösung @DxT !
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.01.2024 20:58 - bearbeitet 19.01.2024 21:02
Es stellt sich heraus, das Problem liegt wohl bei Visa. Um das heraus zu bekommen habe ich 4h mit dem Kundenservice am Telefon innerhalb einer Woche verbracht.
Auf was mir mittlerweile nicht mehr geantwortet wird: wie ich jetzt an Geld komme. Keine Unterstützung.
Was der Kundenservice sonst noch macht: mir auch per Mail immer wieder das gleiche troubleshooting anzubieten, dass seit Sekunde 1 versucht wurde, nämlich die Karten Einstellungen an und aus zu stellen 😂 es ist zum Heulen.
Was hier gemacht wird, kann ich nur schwer als Service verstehen. Außerdem wurde mir eine Mail in meine inbox zugestellt in der steht, dass ich die Kündigung meiner Kreditkarte ausgelöst habe und dies durchgeführt wird. Sollte das passieren habt ihr mich als Kunden verloren. Rechtliche Themen und die Kostenerstattung, um an Geld zu kommen, kann man sich ja auch vorbehalten.
Mittlerweile wurde übrigens versucht:
- PIN Änderung (kostenlos, freundlicherweise)
- Überarbeitung der Karteneinstellungen
- Eskalation des Themas an weitere Abteilungen und angebliche Führungskräfte
Die normale Debit funktioniert leider auch nicht.
Online Payment läuft übrigens reibungslos.
liebe Grüße, ich hoffe ihr habt noch eine andere Bank in Petto wenn’s mal aus Deutschland raus geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2024 08:36
"Falsche PIN" liest sich sehr nach der hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-karte-mit-offline-pin/td-p/41109
diskutierten Offline-PIN Thematik an. Bei den VISA-Karten der comdirect ist die PIN nicht auf der Karte gespeichert, so dass das Terminal am POS eine Onlineverbindung zur Validierung der PIN benötigt. Normalerweise sollte aber ein Fallback auf "Unterschrift" erfolgen. Es gibt Länder (u.a. Frankreich, Schweden, Finnland) in den besonders viele Terminals Offline-PINs benötigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2024 19:35
Hast Du Apple/Google Pay mal versucht?
(Dann muss kontaktloses Bezahlen aktiviert sein)
- Albert Einstein -
21.01.2024 07:01 - bearbeitet 21.01.2024 07:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.01.2024 07:01 - bearbeitet 21.01.2024 07:05
PS
Für längere Reisen - Europa / Türkei - macht es auch Sinn neben VISA eine MasterCard zu haben.
Gibt es bei der Coba 🙂
https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/produkte/kreditkarten/mastercard-debit/
- Tags:
- mastercard
