Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte / Kredit Karte online kündigen ?

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich die Kreditkarte / VISA Karte online ( "Persönlicher Bereich" ) per Mausklick zu Kündigen?  Und wen ja, wie und wo nehme ich das vor?

 

Vielen Dank vorab!

85 ANTWORTEN

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge

Weg ist Weg !

Ich hatte euch davor gewarnt die Gebühren für die Visa für aktive Kunden zu erheben.

Ich habe meine Codi Visa gekündigt und will sie auch nicht wieder. Bin bei Barclay  bestens aufgehoben, zahle keine Gebühren. Habe ein Zahlungsziel von 60 Tagen !!!! und 3500 € Limit.  Was mir eigentlich schon unangenehm ist und mache nach wie vor meine 1000 € Umsatz im Monat. Schade, dass ihr auf solche Blindpesen, welche diese kreativen Ideen in eurer Bank erzeugen , auch noch hört. Klar ist, die kunden müssen Umsatz machen. Aber diejenigen , welche tatsächlich Umsatz bringen noch wegzuprügeln, ist richtig doof. Die Debit Visa habe ich zerschnitten. macht ja einfach gar keinen Sinn für mich. Liebe Grüße.

Cantaloop

Habe die Karte nun auch erstmal gekündigt. Gibt ausreichend Alternativen. 

comdirect verkommt nun leider zu Commerzbank. Nicht gerade der innovativste Weg Einnahmen zu generieren.  

Egal, nur die wenigsten Dinge bleiben für immer gut.

Mal schauen, wenn die cashApp nach Deutschland kommt ( oder eine gute Alternative), ob man eine Bank wie die Commerzbank dann überhaupt noch braucht. Schade um die comdirect, war mal eine echt tolle Bank.

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge

Ja, so sehe ich es leider auch. Mittlererweile sehe ich mich auch ausserordentlich genötigt irgendwelchen Geschäftsbedingungen zustimmen zu müssen, die mich nicht betreffen. Das wieder und wieder...und ich fühle mich jeden Tag wieder und wieder angewiedert. Ich habe die Schnautze voll und nach Ankündigung von Codi, wenn ich den neuen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen sollte, werde man sich überlegen, ob man mit mir noch Geschäfte machen möchte, gehe ich damit eher progressiv um: Ich werde mich aktiv darum bemühen, mit Codi keinerlei Geschäfte mehr tätigen zu müssen. Auch ich habe geprüft und es verlassen Sie, liebe Codi: 4000 € Bar netto Monatseinkommen plus Depot 1 : 35 K und Depot 2: 19 K.

Ihr macht alles richtig Leute echt zu vergraulen. Klasse ! So kommt ihi vorran !

Uludag
Autor ★★★
46 Beiträge

Gibt es für die Comdirect-Kreditkarte eigentlich eine Art Kündigungsfrist?

Also wenn ich ab November in die kostenpflichtige Kreditkarte (1,90 € p.M.) reinrutsche, dann ggf. wieder raus möchte und Ende November kündige... Habe ich die monatlichen Kosten dann noch ein halbes Jahr an der Backe (man kennt das ja z.B. von Internet-Verträgen) oder ist der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt hier ein zeitlich sehr naheliegender?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Uludag,

 

es gibt keine Kündigungsfrist für die Visa-Kreditkarte. Du kannst sie jederzeit online kündigen.

 

Gruß

Erik

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Bin jetzt doch etwas verunsichert. Kostet die kostenlose gelbe Bankkarte (Visa-Debitkarte) ab 01.11.2021 1 EUR monatlich? So stehts auf Seite 6 des Preis- und Leistungsverzeichnisses, welches Bestandteil der neuen AGBs ist, denen ich bis zum 31.10.2021 zustimmen muss.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @dieten2000,

 

die Visa Debitkarte ist für den Kontoinhaber kostenlos. Einen Euro pro Monat zahlst Du, falls Du Bevollmächtigten ebenfalls eine Karte zur Verfügung stellen möchtest. Ist das bei Dir der Fall? 

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Nein, ist bei mir nicht der Fall. Und dennoch finde ich das Wort "kostenlos" nicht im Preisleistungsverzeichnis zur Bankkarte auf Seite 6. Bei allen Leistungen steht "kostenlos", nur bei der Bankkarte nicht. Dass sie kostenlos ist, steht nur in diesem Chat und in den damaligen Mailings der Comdirect. Möglicherweise fehlt die Position "Ausgabe einer Hauptkarte für Kontoinhaber - kostenlos" einfach nur, ist vergessen worden....

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Das hätte man durchaus dazu schreiben können. Dass die Karte im Girokonto enthalten ist, kannst Du aber immerhin auf Seite 3 unter "Enthaltene Leistungen im Girokonto" nachlesen. 

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Danke für den Hinweis mit Seite 3. Enthalten ist die Bankkarte im Girokonto für die Bestandskunden, die aktiv das neue Modell gewählt haben. Etwas weiter unten auf Seite 3 und Seite 4 steht die Bankkarte *nicht* dabei für Bestandskunden, die das neue Modell *nicht* gewählt haben. Kann ich daraus schließen, wenn ich als Bestandskunde *nicht* dem neuen Modell zustimme, man mir die Bankkarte wieder wegnimmt?

Hintergrund meiner Überlegungen ist schlicht und ergreifend, ob ich als langjähriger Bestandskunde dem neuen Modell zustimme oder nicht. Nun habe ich von der Hotline gehört, dass man die Bestandskunden, die nicht zustimmen, individuell kontaktet "wie es dann weitergeht und sie ggf. kündigt". Das erscheint mir plausibel, denn man will sicherlich die alten Produkte loswerden. Aber das steht so nirgends.