- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2021 08:37
Hallo,
warum soll es ab Mai zwei Karten für meine Konto geben?
1. Ich kann doch auch jetzt schon online alles bezahlen! Was sind die Besonderheiten bei Apple Pay und Google Pay?
2. Wozu brauche ich eine dann zusätzliche Karte? Können die Funktionen nicht mit der girocard abgedeckt werden?
Viele Grüße
tria1312
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
14.04.2021 09:17 - bearbeitet 14.04.2021 09:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.04.2021 09:17 - bearbeitet 14.04.2021 09:23
@Winnie56 schrieb:Die "Nur-EC-Karte-Läden" ärgere ich gerne mal, kürzlich wieder in einer Arztpraxis, die mich zu einer IGeL-Leistung genötigt hatte: Weder Maestro noch VISA wird akzeptiert, dann zücke ich einen 100-Euro-Schein "ich hab's leider nicht kleiner."
Wieso genötigt ? Es liegt doch in deinem Ermessen eine IGel-Leistung in Anspruch zu nehmen oder nicht.
Da solltest du mal lieber mit deiner Krankenkasse/-versicherung reden, warum diese Leistung nicht im Katalog steht und extra bezahlt werden muss. Die Arztpraxis kann da gar nichts dafür.
Des Weiteren finde ich es beschämend gerade kleinere Läden etc. zu "ärgern".
Schonmal daran gedacht wieviel Aufwand und Mühe und Kosten dahinter stecken um für jeden Kunden das passende Bezahlterminal vorzuhalten ?
Wie soll ein kleiner Einzelhänder das finanziell stemmen ?
Kein Wunder dass die kleinen Läden aussterben und die Innenstädte überall gleich aussehen weil dort nur noch die Ketten vorhanden sind.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 17:17
Naja, die Bezahlterminals die ich kenne sind One-fits-all.
Der kleine Händler, wie auch der Arzt, muss sich überlegen, ob er dem Kunden das Bezahlen einfach machen möchte, oder nicht. Wenn nicht, muss er damit rechnen, dass es nicht zum Verkauf kommt. Dann sterben die kleinen Läden erst recht aus...
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 12:28
@Joerg78
Danke!!! Das ist mal eine wertvolle Auskunft, hatte dazu nirgends eine Antwort gefunden 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.04.2021 17:55 - bearbeitet 21.04.2021 18:01
Nein, du musst die Gedanken machen, ob du fürs "einfache bezahlen" 1,5% mehr auf alle Produkte zahlen willst, ist eher was für Leute die gerne Extra Steuern auf alles zahlen. Bei einem Umsatz von 10000 € mit der Karte schöne 150 € im Jahr, dafür dass man kostenlos dreimal inklusive Geld abholen kann. Das kostenlose abheben ist alles Schwachsinn, es ist nur ein Trick um Kosten zu verstecken. Gezahlt wird in Form höherer Preise der Produkte, die großen Händler freut es, da sie gute Vertragsbedingungen aushandeln die kleinen haben das nachsehen.
Besser die Mobiles Bezahlen App der Sparkasse nutzen für girocard, da zahlt der Händler 0,5 % statt 1,5%, nichts ist kostenlos, bei den Sparkassen und Volksbanken sieht man nur eben die kosten ehrlich und direkt statt versteckt. Den einzigen Bonus den Visa bietet, ist die Dividende. Apple pay ist übrigens Goldman Sachs mit hübschem Branding.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 18:16
Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung, daher kommentiere ich das nicht.
Aber:
Apple Pay hat nichts mit Goldman Sachs zu tun. Diese Behauptung, auch wenn die gut zu Deiner Meinung passt, ist trotzdem falsch.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 18:20
Sorry, mein Fehler, das war die Apple Card und nicht Apple Pay, die zu Goldman Sachs gehört.
https://www.apple.com/apple-card/
letzte Zeile im Kleingedruckten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 22:11
@__dpk schrieb:Die Visa Debit Karte ermöglicht kostenlose Bargeldversorgung an JEDEM Geldautomaten, nicht nur Cashgroup.
Das ist ein entscheidender Vorteil zur Girocard.
Die Visa Debit Karte zeigt die Umsätze sofort an, inkl. Push-Benachrichtigung in der App. Das ist ein Vorteil zur Visa Kreditkarte.
Aber ist es nicht auch ein entscheidender Nachteil, dass man mit der Visa Debit nun auch bei der Cashgroup nur 3 Mal kostenlos Geld abheben kann? Oder habe ich das falsch verstanden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2021 06:55
@MarkoH01 schrieb:Aber ist es nicht auch ein entscheidender Nachteil, dass man mit der Visa Debit nun auch bei der Cashgroup nur 3 Mal kostenlos Geld abheben kann? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ob es ein Nachteil ist, hängt vom jeweiligen Verhalten ab. Du kannst 3 mal (pro Monat!) damit kostenfrei Geld abheben, danach kostet es Gebühren (auch bei der Cashgroup). Frei ist es nur (an Cashgroup-Automaten) mit der Girocard.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2021 07:55
@Joerg78 schrieb:
@MarkoH01 schrieb:Aber ist es nicht auch ein entscheidender Nachteil, dass man mit der Visa Debit nun auch bei der Cashgroup nur 3 Mal kostenlos Geld abheben kann? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ob es ein Nachteil ist, hängt vom jeweiligen Verhalten ab. Du kannst 3 mal (pro Monat!) damit kostenfrei Geld abheben, danach kostet es Gebühren (auch bei der Cashgroup). Frei ist es nur (an Cashgroup-Automaten) mit der Girocard.
Viele Grüße,
Jörg
Das ist genau der Punkt. Drei Mal/Monat ist nicht die Welt und wenn es mir wichtiger ist, jederzeit und ohne Überlegung Bargeld umsonst abheben zu können, dürfte mich die geplante Einstellung der Girocard irgendwann ziemlich ärgern ... und das nicht, weil es eine Girocard ist, sondern, weil es meine einzige Möglichkeit ist, bei der Cashgroup kostenlos Geld abzuheben so oft wie ich will. Um es anders zu formulieren: wenn ich einen zusätzlichen Vorteil nur aufgrund eines Nachteiles erhalte, bleibt netto im Zweifel nicht zwingend ein Vorteil, da ich ja auch etwas verliere. Ich würde es wesentlich besser finden, wenn ich mit beiden Karten zumindest bei Cashgroup kostenlos und unbegrenzt Bargeld bekommen könnte. Nur dann hätte ich einen Anreiz, über kurz oder lang die zweite Karte nicht mehr einzusetzen, was ja an sich das Ziel der Comdirect zu sein scheint. So werde ich wohl vielmehr die Visa-Debit nicht wirklich nutzen, da mir die Cashgroup ausreicht und mich der Rest der Vorteile nicht interessiert, da ich eine kostenlose Kreditkarte zum EInkaufen in Netz habe und ich an den ganzen Smartphone Geschichten null interessiert bin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2021 08:30
@MarkoH01 schrieb:
...
Das ist genau der Punkt. Drei Mal/Monat ist nicht die Welt und wenn es mir wichtiger ist, jederzeit und ohne Überlegung Bargeld umsonst abheben zu können, dürfte mich die geplante Einstellung der Girocard irgendwann ziemlich ärgern ...
...
Hallo @MarkoH01,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir planen nicht, die girocard einzustellen. Du kannst dir nach Ablauf deiner aktuellen Karte optional eine kostenfreie Folgekarte bestellen.
Gruß
Erik

- Visa-Debitkarte/Visa-Kredit Karte/Girocard in Konto, Depot & Karte
- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte.... in Konto, Depot & Karte
- Bargeld im Supermarkt mit Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte