am 19.03.2021 15:23
Die Visa Debit Karte ermöglicht kostenlose Bargeldversorgung an JEDEM Geldautomaten, nicht nur Cashgroup.
Das ist ein entscheidender Vorteil zur Girocard.
Die Visa Debit Karte zeigt die Umsätze sofort an, inkl. Push-Benachrichtigung in der App. Das ist ein Vorteil zur Visa Kreditkarte.
am 20.03.2021 10:03
Die Visa Debitkarte wurde heute am Lesegerät des Bäckers abgelehnt, die Girocard hat funktioniert. Das ist schade, da muss man doch immer alle Karten mitschleppen..
am 20.03.2021 11:05
@mb2801 schrieb:Die Visa Debitkarte wurde heute am Lesegerät des Bäckers abgelehnt, die Girocard hat funktioniert. Das ist schade, da muss man doch immer alle Karten mitschleppen..
Schade, dass es immer noch Bäcker gibt, die nur Girocard akzeptieren.
Meine Bäcker vor Ort nehmen gerne auch Visa mit Apple-Pay.
am 30.03.2021 22:14
Tja und die im Allgäu weit verbreitete V-Markt Kette akzeptiert bisher leider auch nur GIROCARD und keine neue VISA Debitkarte... Dafür aber der kleine Metzger auf dem Dorfe (über VR Bank Terminal)...
am 30.03.2021 23:48
@TheHawaiian schrieb:Tja und die im Allgäu weit verbreitete V-Markt Kette akzeptiert bisher leider auch nur GIROCARD und keine neue VISA Debitkarte... Dafür aber der kleine Metzger auf dem Dorfe (über VR Bank Terminal)...
Und genau deshalb erhältst du ja weiterhin eine girocard zu deinem Konto, anders als bei dem Großteil der anderen Direkt-/Onlinebanken.
am 12.04.2021 14:09
So, habe heute nun mein Visa-Debit bekommen, den ganzen Thread hier durchgelesen und bin keinen Deut schlauer.
Ausser dass ich jetzt am Bankautomaten nebenan 3mal im Monat umsonst abheben kann mit der Karte, und meine Konto-Gebühren auf null senke, wenn ich ein paar mal damit im Supermarkt bezahle, verstehe ich das alles nicht wirklich.
Insbesondere nervt es mich eigentlich, dass man jetzt wieder eine Karte mehr hat. Irgendwie unpraktisch und noch dazu millionenfacher Plastikmüll produziert. Ich denke, das hätte man anders lösen können, aber egal...
Was ich noch immer nicht verstanden habe:
Kann ich denn die physische Visa-Debit-Karte selbst auch zum kontaktlosen Zahlen im Supermarkt nehmen, oder geht das nur mit der Handy-App ?
am 12.04.2021 14:15
Hallo @juliusjulius,
auch die physische Karte kannst du zum kontaktlosen Zahlen benutzen, die App ist also keine Voraussetzung.
Viele Grüße,
Jörg
am 12.04.2021 15:29
Welche Vorteile hat die girocard gegenüber der neuen VISA Karte, wenn eh keine Bankautomat der Cash-Group in der Nähe ist.
am 12.04.2021 15:54
Mit der Girocard kannst Du an einem Commerzbank Automaten Geld einzahlen.
Geld abheben im Supermarkt geht meist auch nicht mit der Visa, aber mit der Girocard.
am 14.04.2021 09:10
Die "Nur-EC-Karte-Läden" ärgere ich gerne mal, kürzlich wieder in einer Arztpraxis, die mich zu einer IGeL-Leistung genötigt hatte: Weder Maestro noch VISA wird akzeptiert, dann zücke ich einen 100-Euro-Schein "ich hab's leider nicht kleiner."