Visa Debit Karte Zahlungen werden abgelehnt, online Bezahlungen funktionieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2023 16:26
Moin zusammen!
Bei mir wird seit kurzem jede Zahlung per Google Wallet und physischer Debit Karte abgelehnt. Online Zahlungen funktionieren jedoch. Die Hotline, die in der Info SMS hinterlegt ist sagte mir, dass die Zahlungen als nicht sicher eingestuft wurden. Das bedeutet dann aber wiederum, dass nahezu alle Zahlungen unsicher sein sollen, egal wo ich bezahlen möchte (Supermärkte, Tankstellen etc.). Dann braucht man keine Karte mehr, wenn man sie eh nicht benutzen kann. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und welche Möglichkeiten gibt es, um das Problem zu beheben?
Danke im voraus und schöne Grüße
Jannis
- Labels:
-
Karte
- Tags:
- mobile payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2023 03:37
Hallo, hab seit heute ähnliches Problem: kann mit Google Wallet nicht mehr bezahlen, obwohl sie 2 Jahren problemlos funktioniert hat. An dem Terminal wird immer angezeigt "Visa Debit abgelehnt" und in der Comdirect App kann ich meine Karten auch nicht mehr ansehen, ist ausgegraut (obwohl im Browser alles vorhanden ist).
Beste Grüße,
AlexLee
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2023 08:10
@vonluejaund @AlexLee, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
schade dass der Anlass für euer erstes Posting hier ein so unerfreulicher ist. Das @SMTcomdirect wird sich bestimmt morgen nach der Rückkehr aus dem Wochenende dazu äußern können, ob hier ein grundlegendes Problem bekannt ist.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2023 08:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2023 08:42
@Joerg78 nein, schon seit längerer Zeit nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2023 08:49
Nein, ich auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2023 08:54
@digitus schrieb:@vonluejaund @AlexLee, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
schade dass der Anlass für euer erstes Posting hier ein so unerfreulicher ist. Das @SMTcomdirect wird sich bestimmt morgen nach der Rückkehr aus dem Wochenende dazu äußern können, ob hier ein grundlegendes Problem bekannt ist.
Grüße,
Andreas
Zumindest wird das Problem nicht alle Kunden betreffen, ich konnte gestern noch problemlos mit der debit-Karte (über Google Pay) bezahlen. Und das von @AlexLee angesprochene Problem mit der ausgegrauten Karte (du hast von Karten gesprochen?) habe ich auch nicht.
Eventuell könnt ihr es - mit entsprechender Wartezeit - auch mal bei der comdirect-Hotline versuchen. Keine Ahnung, wo die Telefonnummer der SMS hinführt (evtl. Worldline), aber ich halte die Aussage bzgl. "unsicherer Zahlung" für Quatsch. Ich nutze die Karte im In- und Ausland, in Supermärkten, Tankstellen und irgendwelchen kleinen Shops - da gab es noch nie ein Problem bzgl. "unsicherer Zahlung".
Haltet uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.10.2023 12:37 - bearbeitet 29.10.2023 12:38
(gelöscht.)
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 08:01
Hallo zusammen,
eine generelle Störung ist uns nicht bekannt. Ich frage mal im Fachbereich nach und melde mich wieder.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 14:19
...mein Vater hat das Problem auch. Er nutzt die Debit Karte sonst nicht und hat es heute aber mal getestet. Gleiches Problem. So ein Fehler sollte ja eigentlich auffallen.

- SEPA Instant Payment auf comdirect Konto nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Visa Credit (schwarze Karte) aktivieren?! in Konto, Depot & Karte
- Apple Pay abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Debit-Karten werden abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Immer wieder Ärger mit der girocard in Konto, Depot & Karte